DRL Light

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
marcousa

DRL Light

Beitrag von marcousa »

Hallo zusammen, ich habe mal im Netz rumgeschaut, da bei uns in der Schweiz ab nächstem Jahr das Fahren mit Licht am Tage obligatorisch wird (leider) :sad:, da unsere Explorer schon mit einer DRL einrichtung ausgerüstet sind lediglich das Modul fehlt, auf ebay hab ich unter der original Ford Teilenummer: XL2Z-15A272-AB diverse Angebote gefunden.
Hat von euch schon mal jemand von euch so was verbaut?
Ist schliesslich billiger als LED lampen und nichts unnötiges muss an der Front des Explorers verschraubt werden.

Hier der Link zum Angebot

http://www.ebay.com/itm/Dominion-Automo ... 250wt_1413
99 Explorer with 4.0 SOHC, Brown wire 4x4,Autolight:)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) :shock: Und wer hat das Behauptet dass nächstes Jahr in der Schweiz Obligatorisch wird mit Licht am Tage zu Fahren ??

Davon weiss ich ja noch gar nicht's !

Gugst Du mal unter "Tagfahrlicht mal anders" da könnte man vieleicht einige ideeen abschauen. :wink:
marcousa

Beitrag von marcousa »

Auf dem Strassenverkehrsamt ist ein Merkblatt aufgelegen. Vielleicht auch nur ein Scherz des ASTRA's :? , ist aber nicht Bestandteil meiner Frage.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wenn der explorer vorbereitet ist musst du nur die kappe des steckers entfernen und das modul einstecken....

Es ist egl obs vom explorer oder mustang oder sonstiges ist.. Unterscheidet sich nur durch den halter....
Beim explorer ranger bronco2 ist der stecker in der nähe am linken scheinwerfer
marcousa

Beitrag von marcousa »

Danke Ranger, ich werde es einfach mal Versuchen und schauen was dabei Rauskommt.
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

Drl module sind mit vorsicht zu genießen.habe ja auch eins drin und mich nachdem ich es entdeckt hatte mal schlau gemacht(war abgeklemmt) die brennen wol ganz gerne mal ab...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
marcousa

Beitrag von marcousa »

Ok gute Info, hattest du schon mal ein Problem mit deinem? Hab bis jetzt noch keinen Artikel entdeckt bei meinen Nachforschungen was aber nichts heissen will. Meinst du mit abbrennen, ein einfaches abrauchen des modules oder des ganzen Fahrzeuges?
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

http://www.google.de/search?q=ford+dayt ... 24&bih=672

Nein ich hatte noch keine probleme.hatte es aber auch nur 2 tage angeschlossen.habe meine front restauriert und einfach das kabel und modul zusammengesteckt.mich anschließend gewundert warum das licht nicht mehr ausgeht :wink:
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
quattro72

Re: DRL Light

Beitrag von quattro72 »

marcousa hat geschrieben: da bei uns in der Schweiz ab nächstem Jahr das Fahren mit Licht am Tage obligatorisch wird (leider) :sad:,
Wieso Leider?! Kostet nix und erhöht die Sicherheit... ich fahr seit Jahren mit Licht auch tagsüber!

Ich hab von dieser neuen Vorschrift übrigens genau wie Christian auch noch nix gehört... dass es seit längerem empfohlen wird ist mir dagegen bekannt.
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Hab mal recherchiert:

Tagfahrlichter sind seit 2011 bei NEUFAHRZEUGEN obligatorisch.

Ältere Fahrzeuge müssen nicht zwingend nachgerüstet werden.

Ob das Fahren mit Licht obligatorisch wird ist noch nicht beschlossen, wird aber im Parlament verhandelt.
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Hobbyschrauber

Beitrag von Hobbyschrauber »

Ich habe kein Modul nachgerüstet. Unten im Motorraum war ein freier Stecker , an den bin ich gegangen.

Licht aus TFL an.
Standlicht an TFL an.
Abblendlich an TFL aus.

Kann ich mit leben.. :)
Beste Grüße

Explorer II 4x4 - EZ. 31.12.1999 - SOHC
--------------------------------------------------

Bis auf weiteres
INAKTIV
Antworten