Stammtisch: von schwarzen Schafen bis zu Pädagogen und mehr

...aber legal und anständig ist!
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

Klar Thomas,daß Dir der Vorgang stinkt....
Ich wollte auch nur die rein rechtl. Seite kurz darlegen. So einen speziellen/individuellen Fall kann man gewiß auch nicht wirkl. in einem Forum erörtern.
Es geht rechtl. hier auch nur um die Definition von "Drittschuldner". Falls die Jungs von der Finanzvollstreckung das Drittschuld genannt haben,bedeutet ja nicht ,daß es dies auch ist/war.
Für Dich ist es unterm Strich freilich wurscht wie die den Schaden nennen.

Aber in Deinem reifen Alter darf man sich nicht mehr soooo aufregen. :wink:
Zuletzt geändert von guidolenz123 am 12.07.2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Und das wird so lange gemacht bis Deutschland so wie Griechenland ist????

Klar sagt keiner was gegen nen 5er in die Kaffeekasse. Alles andere ist Betrug und führt zuerst dazu das die kleinen Läden sterben und zuletzt nach griechenland.
Oder wievile kleine Läden wo man EINE Schraube kaufen konnte kennste noch. Oder E Geschäfte wo Du noch ehrlich beraten wirst??

Wohl kaum einen einzigen.

Dafür gibts dann Baumärkte wo die Schraube MINDESTENS das doppelte kostet und Media Märkte wo Du Fernseher nach 45 Minütiger Suche nach einem Mitarbeiter angeblich billig verkauft bekommst. Stellst aber dann fest das nur das vorvorletzte Modell billlig ist.

Und Rabatte, freund, das lass Dir sagen werden IMMER vorher draufgeschlagen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

Da magst du Ehrlich recht haben...

aber schau dich doch mal um was heute ein Normalo Mensch in der Freien Wirtschaft verdient ???
Das Fördert Natürlich auch Rechnungen ohne Mwst oder ?
Das ganze system ist doch total vorm hintern geworden und teilweise habe Leute keine wahl .
Hier bei uns machen viele Pleite weil sie mit den Preißen der Großen nicht mithalten können und warum ? weil sich der kleine man keine Brötchen kauft für 40 cent die Qualitativ hochwertig sind nein es wird im Discounter das Brötchen für 12 cent gekauft.
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die die Pleite machen (die ich kenn) machen eher pleite weil die Kunden nicht zahlen.
Ich hab hier einen Fall wo einer 18,48€ nicht zahlt!!!!!!

Alle Betriebe die ich kenne und die gute Arbeit machen haben Arbeit ohne Ende.
Mein Schreiner hat für 4 Monate keinen Termin frei.
Mein Natursteinfuzzi braucht 6 Wochen für nen simplen Zuschnitt
Und so gehts munter weiter.

Wenn einer zu macht dann weil die Aussenstände nicht eingetrieben werden können.

Meine Frau bekommt heute noch von der AOK paarunddreissigtausend (damalige Forderung). Da hat sie Ihren Pflegedienst eben zugemacht und 5 Mitarbeiter auf die Strasse gesetzt.

DAS ist die Wahrheit. Das ganze Gejammere übers System findet doch auf sehr hohem Niveau statt.
Und dein Bäcker wäre auch immer noch da wenn die Kunden ihm die Treue gehalten hätten.

Da wird nicht eher halt gemacht bis alle kleinen Läden verschwunden sind und dann wird das monopol ausgespielt.

DER Kunde hats in der Hand.
Und mein Post geht genau darum.

Übrigens hab ich diesen witzigen Thread gefunden:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... stanz.html
www.anncarina.de
Landbursche

Die Kunden würden schon gerne bei Normalen Handwerksbetrieben mit Qualität kaufen aber wie soll jemand das bezahlen auf dauer wenn er nur als schichtarbeiter 14-1800 brutto verdient und die hälfte mal eben als Miete berappen muß plus Auto und diverse versicherungen ,was bleibt da übrig?für Familie und Leben....

Das ist nun mal unsere Wirtschaft die absolut im Eimer ist.
Grüße Phillip

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

guidolenz123 hat geschrieben:Aber in Deinem reifen Alter darf man sich nicht mehr soooo aufregen. :wink:
Bei dem Thema fällt mir immer das hier ein: http://www.myvideo.de/watch/8290858/Gereizt
www.anncarina.de
dodge600

Beitrag von dodge600 »

Eventuell mal ne extra Treahd aufmachen /Schattenwirdschaft/.

NA ja nen Auto ist kein Brötchen, und da zählt meist auch ne Zeitwertgerechte REP.
Von daher hätte ich mir an Didis stelle nen Schlachter gekauft (habe den platz) rest Teile hier im Forum angeboten und gut is 8)
Nun stellt sich mir immer noch die FRAGE warum sollte ich schreiben bin ne Firma bin aber keine :?:
Welchen vorteil hat man von sowas :wink:
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wo ist denn unsrer Wirtschaft im Eimer??? Liest Du keine Zeitungen?? Und dann denk Dir mal die Unterstützung für andere EU Länder weg.

Deutschland steht super da.

Das was Du in den Medien serviert bekommst und von dem offensichtlich Deine Meinung stammt ist dafür vorgesehen den "Großen" noch bessere Zahlen zu bescheren. Und die Mitarbeiter klein zu halten.

Mach was eiegenes auf. Mit ner guten Idee wirst Du dich kaum retten können vor Aufträgen.
Allerdings bedeutet das selbst Verantwortung zu übernehmen. und wenn das Schicksal was für dich bereit hält heisst selbst aus der Hüfte zu kommen. Kein gelber Schein für das Wochenende zu zweit. 12 Stunden am Tag arbeiten. Kein gesicherter Lohnscheck usw.
www.anncarina.de
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

dodge600 hat geschrieben:Welchen vorteil hat man von sowas :wink:
Der Vorteil liegt doch auf der Hand.
Die Leute denken man hat ne Firma.
Das suggeriert:
Die Fa. verfügt über Fachwissen und Erfahrung
Diese gibt Garantie/Gewährleistung und ist seriös.
Und man zahlt 20% mehr als BAT
Man handelt nicht so leicht den preis runter
etc.
www.anncarina.de
Landbursche

zeitwertgerechte Rep ? na wenn man es genau nimmt ist doch kein xp die steuerkette rep wert oder ?

Also ich seh den xp eher als Hobby da hat es wenig mit Zeitwert zu tun .Das was wir alles dem xp reinstecken sehen wir nie wieder aber wir tun es teilweise gerne weils unser Hobby ist :wink:
Grüße Phillip

guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von guidolenz123 »

anncarina hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Aber in Deinem reifen Alter darf man sich nicht mehr soooo aufregen. :wink:
Bei dem Thema fällt mir immer das hier ein: http://www.myvideo.de/watch/8290858/Gereizt
oder meinst Du das?
http://www.myvideo.de/watch/4789740/Sen ... is_GEREIZT
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Landbursche

ja klar wir machen ja andere länder wieder fit aber unsere Arbeitende gesellschaft muß von Hungerlöhnen leben.Es gibt bei uns in der gegen kaum noch Firmen die selbst einstellen läuft alles über zeitarbeitsfirmen usw und was zahlen die ????? nur den mindestlohn der ja jetzt auf 8 euro und zerquetschte angehoben wurde aber der Arbeiter der direkt in der Firma beschäftigt ist und die selbe Arbeit macht bekommt 18 euro und mehr .

Das kann nicht Richtig sein.

Die wußten schon alle warum sie in die EU wollten :-) :?
Grüße Phillip

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Und jeder Otto Normal jammert er habe zu wenig um es der Wirtschaft wieder zuzuführen (sich etwas leisten zu können).
Aber wenn keiner irgendetwas konsumiert bzw einen gerechten Preis fürs Brötchen zahlt haben die Firmen nichts mehr übrig um die Löhne zu erhöhen.
Klingt jetzt vielleicht blöd ist aber so
www.anncarina.de
Landbursche

konsumiert wird ja aber halt nicht in die Richtige richtung weil halt zuwenig da ist.
Ich möchte nicht wissen wie und auf was für eine Art so mancher sein stil leistet das geht nur noch auf Pump bei mediamarkt usw und dann landet alles in einer Privatinsollvenz .

Ich habe noch gelernt ein Mann ein Wort aber selbst das kann man heutzutage in die Tonne kloppen.

Kann mir nur dann etwas kaufen wenn die kohle dazu da ist.
OK ein Haus ist was anderes das kann man schon finazieren :-)
Grüße Phillip

anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Landbursche hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen wie und auf was für eine Art so mancher sein stil leistet das geht nur noch auf Pump bei mediamarkt usw und dann landet alles in einer Privatinsollvenz
Da geb ich Dir Recht. Aber die Insolvenz bedeutet ja wieder das der Unternehmer seine Kohle nicht bekommt :!: Und das heisst wieder Leute entlassen, wenig Löhne etc.
Landbursche hat geschrieben: Ich habe noch gelernt ein Mann ein Wort aber selbst das kann man heutzutage in die Tonne kloppen.)
Das kenn ich aus eigener Erfahrung. früher konntest Du ein Auto reparieren und die rep. abstottern lassen.
Heute gibts Leute die 18,4€ nicht zahlen. Sagen das sie Päckchen nicht bekommen haben (obwohl das Teil was drin war plötzlich nicht mehr gebraucht wird weils sich selbst repariert hat. Ersparniss für den betrüger: Keine 20€). Mit der folge das ich nur noch per Paket versende. Kostet halt manchmal mehr wie die Ware...Aber was soll ich machen???

Leute die "Kumpels" bescheissen und mit 300€ verschwinden ( Toller Preis für ne Freundschaft - aber so weiss man wenigstens mal was so was Wert ist :sad: :sad: )

Leute die versuchen ihr Auto abzuholen ohne zu zahlen. Und dann versuchen es rauszuklagen (Wenigstens das ist ohne erfolg geblieben)
usw usf.

Und da bleib mal ruhig :wink:
www.anncarina.de
Antworten