Getriebe schaltet nicht unter Last BJ91 115KW
- StromerRalf
Hallo Oliver!
Ich weiß ja nicht,wie lange der Kauf dieses Explorers von dem netten Herrn zurückliegt,aber ich würde ihm die Bude wieder vor die Tür stellen.Ausserdem sind die Aussagen ja sehr widersprüchlich,denn wenn der Motor überhitzt,kann es nicht wirklich an den Kerzen liegen.Sollte eine,oder auch mehrere defekt gewesen sein,dann erhöht sich ja nur der Kraftstoffverbrauch,einhergehend mit unrundem Motorlauf.Ich bin der Meinung,daß da einer mächtig beschissen wurde.Allerding kennen wir aber auch nicht den Kaufpreis,bzw. was im Kaufvertrag steht(evt.Bastlerfahrzeug/zum Ausschlachten).....
Gruß Reiner
Ich weiß ja nicht,wie lange der Kauf dieses Explorers von dem netten Herrn zurückliegt,aber ich würde ihm die Bude wieder vor die Tür stellen.Ausserdem sind die Aussagen ja sehr widersprüchlich,denn wenn der Motor überhitzt,kann es nicht wirklich an den Kerzen liegen.Sollte eine,oder auch mehrere defekt gewesen sein,dann erhöht sich ja nur der Kraftstoffverbrauch,einhergehend mit unrundem Motorlauf.Ich bin der Meinung,daß da einer mächtig beschissen wurde.Allerding kennen wir aber auch nicht den Kaufpreis,bzw. was im Kaufvertrag steht(evt.Bastlerfahrzeug/zum Ausschlachten).....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Alterspinner
Das mit dem kochenden Kühlwasser habe ich jetzt 2 mal durch gehabt...
Dabei wurde auch das Getriebeöhl zu heißund hats rausgedrückt.
Ich habe nun das Getriebeöl gewechselt mit Filter und spülung.
Dazu gab es einen neuen! kühler Thermostat und Wasserpumpe.
Der wasserkreisluaf ist gespühlt ...
Und es ist Ruhe.
da ich die Teile neu liegen hatte bis auf die Pumpe wars jetzt kein Drama
Dabei wurde auch das Getriebeöhl zu heißund hats rausgedrückt.
Ich habe nun das Getriebeöl gewechselt mit Filter und spülung.
Dazu gab es einen neuen! kühler Thermostat und Wasserpumpe.
Der wasserkreisluaf ist gespühlt ...
Und es ist Ruhe.
da ich die Teile neu liegen hatte bis auf die Pumpe wars jetzt kein Drama
He Alterspinner du machst mir mut, habe mein Getriebe auch gerade draussen, "im Gelände Kühler gekocht und denn Simmering vom Getriebe geschrottet" habe nun Filter und Simmering bestellt und bin guter dinge das er dann wider fit ist
Werde aber noch nen Tempsensor einbauen und ne Ablasschraube , sowie nen E-Lüfter der den Viskolüfter unterstützt wenn die Getribetemp kritisch wird
Schwerlast Ölkühler wird auch verbaut,
Werde aber noch nen Tempsensor einbauen und ne Ablasschraube , sowie nen E-Lüfter der den Viskolüfter unterstützt wenn die Getribetemp kritisch wird
Schwerlast Ölkühler wird auch verbaut,
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
-
Alterspinner
-
Falk
Na ja, das ist bei den alten Eisen auch immer eine Frage von Aufwand (Geld) und Nutzen.StromerRalf hat geschrieben:PUWE: +1
Mein Gott, laß das Kaffesatzlesen und fahre zu anncarina nach Schöffengrund! Da wird Dir geholfen und zwar mit äußerster Kompetenz!
Gruß
Ralf
Wenn da Thomas mal nach dem Getriebe bzw. Motor schaut, ist auch schnell mal das doppelte an Kohle weg, was der Wagen überhaupt noch wert ist.
Lohnt sich meist wirklich nur noch für ganz harte Liebhaber bzw. für ansonsten Top-Explorer I.
@alle Explorer I Fahrer: Viel Erfolg beim selber schrauben !
Hmmmmmm.....
Also wenn jemand in seiner Vorstellung reinschreibt,daß er jede Menge Kumpels hat,die Schrauber sind,und dann noch Zugang zu einer KFZ-Werkstatt hat,aber dennoch zu Ford fährt,da bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt.....
Gruß Reiner
Also wenn jemand in seiner Vorstellung reinschreibt,daß er jede Menge Kumpels hat,die Schrauber sind,und dann noch Zugang zu einer KFZ-Werkstatt hat,aber dennoch zu Ford fährt,da bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.