airbagleuchte brennt. wie resetten beim xpIII?
airbagleuchte brennt. wie resetten beim xpIII?
hallo zusammen,
ich musste für einen fernsehertransport die rückbank und den beifahrersitz bei meinem explorer 3 ausbauen.
logischerweise blinkt bzw brennt jetzt die airbagleucht.
gibt es einen trick das steuergerät zu resetten damit die leuchte wieder aus geht?.... 24 h batterie ab oder so?!
oder muss ich zum händler zum fehlerspeicher löschen? hat der deutsche fordhändler die passende soft- und hardware?
grüße und einen schönen sonntag
ralf
ich musste für einen fernsehertransport die rückbank und den beifahrersitz bei meinem explorer 3 ausbauen.
logischerweise blinkt bzw brennt jetzt die airbagleucht.
gibt es einen trick das steuergerät zu resetten damit die leuchte wieder aus geht?.... 24 h batterie ab oder so?!
oder muss ich zum händler zum fehlerspeicher löschen? hat der deutsche fordhändler die passende soft- und hardware?
grüße und einen schönen sonntag
ralf
2005er Explorer XLT 4,0 V6 in weiß mit großen Füßen (22")
- anncarina
- Moderatoren-Team

ne..geht normalerweise aus wenn der Fehler nicht mehr vorliegt. Wird aber abgespeichert und kann beim nächsten Werkstattbesuch wieder gelöscht werden.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Interflieger
Das Abklemmen der Batterie sorgt dafür, dass dein Steuergerät alles "vergisst", was es über den Standard hinaus jeden Tag so lernt. Ist also nicht wirklich zu empfehlen.
Aber was bitte war das für ein Fernseher? Von der Verpackung befreit ging bei mir selbst ein 50-Zöller stehend vor die Rückbank. Und auspacken ist doch leichter als der ganze Ausbau..
Aber was bitte war das für ein Fernseher? Von der Verpackung befreit ging bei mir selbst ein 50-Zöller stehend vor die Rückbank. Und auspacken ist doch leichter als der ganze Ausbau..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
wie jetzt?!? das steuergerät vergisst alles? is doch genau was ich will 
hab die sitze wieder drin aber die stecker sind noch getrennt zwecks erst anklemmen wenn der strom 24h weg war oder so...
(war ein 65zöller
hat selbst ohne verpackung nur knapp in den beifahrerraum/fond gepasst... )
hab die sitze wieder drin aber die stecker sind noch getrennt zwecks erst anklemmen wenn der strom 24h weg war oder so...
(war ein 65zöller
BAtterie abklemmen ist bei arbeiten am Airbag und Gurtstraffer zwingend erforderlich!!!
Egal was mit dem rest deines Autos da durch passiert,
Also vor ausbau von Sitzen mit Airbag und Gurtstraffer die BAtterie abklemmen und min 30min warten !!!
Einbau erst alles einbauen und anschliessen und dann erst die Batterie anklemmen
Egal was mit dem rest deines Autos da durch passiert,
Also vor ausbau von Sitzen mit Airbag und Gurtstraffer die BAtterie abklemmen und min 30min warten !!!
Einbau erst alles einbauen und anschliessen und dann erst die Batterie anklemmen
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 Shelby Cabrio bj 85
Dodge 600 2,5L BJ 86
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 2,5L BJ 86
also hatte jetzt über 24h die batterie ab damit sich alles resettet was sich irgendwie resetten kann und JUHUU
airbagleuchte ist nach dem anklemmen der airbagstecker und anschließendem anklemmen der batterie aus geblieben
ein hoch auf die amis
bei vw usw heißt es bei sowas fehlerspeicher auslesen/löschen....
airbagleuchte ist nach dem anklemmen der airbagstecker und anschließendem anklemmen der batterie aus geblieben
ein hoch auf die amis
Ja, ist geil wenn man beim Einbau den Seitenairbag in die Fresse kriegt...dodge600 hat geschrieben:BAtterie abklemmen ist bei arbeiten am Airbag und Gurtstraffer zwingend erforderlich!!!.....erst alles einbauen und anschliessen und dann erst die Batterie anklemmen
Alleine schon die Ladung vom Gurtstraffer geht höllisch wenn sie geht...
Na ja ich brauche das nicht unbedingt, kann schnell mit verstümmelungen enden, oder gar Tödlich sein
Find es immer wider verblüffend mit welcher arglosigkeit manche ihr Lenkrad tauschen, einfach mal losschrauben ohne über solche sachen nach zu denken
Find es immer wider verblüffend mit welcher arglosigkeit manche ihr Lenkrad tauschen, einfach mal losschrauben ohne über solche sachen nach zu denken
Alles wird gut
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 2,5L BJ 86
EX 93 , 4L 165ps
Und anderes Spielzeug
Cadillac Eldorado 4,9L
Dodge 600 2,5L BJ 86
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de