Wollte kurz Meldung machen. Es ist jetzt im Endeffekt doch die Prins VSI geworden, die Preisdifferenz war einfach zu groß zur ICOM um es nicht zu machen. Mit 95 Liter Stako-Tank.
Verbrauch lag allerdings nach erstem leerfahren des Tanks bei 22Litern auf 100km... Ohne die Fahrweise zu ändern, also kein Geheize, Kickdown oder sowas.
Ganz schön viel. Aber wird noch nachjustiert.
Wie liegen eure Gasverbräuche bei der Prins?
JTG oder Prins VSI
Oh ja - ich kann mich auch nur auf meine Verbrauchswerte verlassen, wenn ich an immer der gleichen Tankstelle voll mache.SOHC hat geschrieben:Ja muss unbedingt nochmal hin, könnte aber auch daran liegen das der Tank nicht ganz voll war.. Die komische Zapfanlage hat Zicken gemacht, wollte nicht richtig schliessen. Ich müsste doch theoretisch in den 95 Liter Tank so 75 Liter reinkriegen oder?
Grosse Unterschiede in den Drücken beim Befüllen.
An meiner StammTanke bekomme ich immer 69-70 Liter rein - an der anderen in meiner Nähe 50(!). Die hat einen weitaus geringeren Befüllungsdruck.
Was noch dazukommt ist, dass Du erstmal ein paar Tankfüllungen warten musst, damit die Luft aus dem Tank raus ist....
Tschau
JUS
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris
97er XPII Stargas Polaris (Winterauto meiner Süßen)
72er Honda Dax (kein Gas)
Ok, dann warte ich einfach mal die nächsten Füllungen ab und nehme heute mal eine andere Tanke.
Der Druck war bestimmt zu niedrig, habe nämlich bis zum abschalten der Zapfsäule nur etwas über 50 Liter reingekriegt, es sollten aber angeblich auch schon mindestens 10 Liter Gas im Tank sein.. Wahrscheinlich war der Tank fast Leer und die Tanke hatte zu wenig Druck.
Ich werd es mal beobachten.
Gruß
Der Druck war bestimmt zu niedrig, habe nämlich bis zum abschalten der Zapfsäule nur etwas über 50 Liter reingekriegt, es sollten aber angeblich auch schon mindestens 10 Liter Gas im Tank sein.. Wahrscheinlich war der Tank fast Leer und die Tanke hatte zu wenig Druck.
Gruß
Einfach die ersten Füllungen bei der gleichen Tanke bleiben und nach 'n paar Füllungen anfangen zu beobachten und rechnen....SOHC hat geschrieben:Ok, dann warte ich einfach mal die nächsten Füllungen ab und nehme heute mal eine andere Tanke.
Gruß
99er Chevy Tahoe Stargas Polaris