Explorer Neuling

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Guten Morgen zusammen!

Danke für den Hinweis Siggi! Hab mich gleich mal in die unendlichen Tiefen des Motorraumes begeben und hab ne Schwachstelle gefunden. Bei mir is die Leitung zwar noch nicht durch, aber stark angescheuert. Scheinbar scheuert sie immer an dem Bauteil dahinter (Scheibenwischergetriebe??) Wenn dann Druck auf die Leitung kommt wird sie wohl früher oder später an der Stelle schlapp machen und nen Riss bekommen. Hab die Leitung jetzt etwas nach unten gedrückt. Ich hoff die bleibt auch da, damit nicht immer die gleiche Stelle scheuert :-) Werd das im Auge behalten und u.U mal fie Leitung tauschen. Wäre mir aber nie aufgefallen. Leider bekomm ich das Bild dass ich davon gemacht habe nicht so klein dass ich es hochladen kann. Ich vermute aber mal dass die bei dir auch da gerissen ist oder?
Ford Explorer U2
Erstzulassung ´97
Automatik
152kw (206PS) SOHC
1FMDU34E2VUA05998
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Update

Wer suchet der findent! Hier das Bild. Habs doch klein bekommne 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer U2
Erstzulassung ´97
Automatik
152kw (206PS) SOHC
1FMDU34E2VUA05998
mitch

Beitrag von mitch »

genau da war es bei mit auch!

hab in Ermangelung eines neuen Schlauches ein stück rohr eingeschoben damit sich der schlauch nicht zusammenzieht beim gas geben !

ich weiß das ist nur eine Notlösung aber es funktioniert zumindest so lange bis der neu georderte schlauch da ist!

da wird meiner Meinung nach schon so viel unterduck erzeugt der ein angescheuerter schlauch zusammenzieht!

zumindest ist bei mir kein zischen mehr zu hören und mein Getriebe schaltet auch wieder sauber

lg
Gruß Siggi
-------------------------
-------------------------
97er Explorer 4.0 SOHC 4x4 Automatik

Bullcatcher statt Spoiler
soulpatrol

Beitrag von soulpatrol »

Den geringsten Unterdruck hat aber ein Saugmotor bei Vollgas..........
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Antworten