OBD buchse
OBD buchse
hallo, wo befindet sich die OBD buchse, wenn nicht links unterm lenkrad? bei meinem dicken. bj.95 xp2. vielen dank im vorraus.
am schönsten ist es unterwegs zu sein.
XP OHV 115KW, Bj.1995/Gasanlage,
MB Hymer 602 Diesel, Weipert Imbisswagen.
XP OHV 115KW, Bj.1995/Gasanlage,
MB Hymer 602 Diesel, Weipert Imbisswagen.
Die (ersten) 95er XP II hatten noch kein OBD II.
Kann also sein, dass du entweder keinen Anschluss unterm Lenkrad hast oder dass er einfach nicht funktioniert, weil nichts angeschlossen ist.
Hatte selber so ein Modell.
Grüße,
Harald
Kann also sein, dass du entweder keinen Anschluss unterm Lenkrad hast oder dass er einfach nicht funktioniert, weil nichts angeschlossen ist.
Hatte selber so ein Modell.
Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
-
Alterspinner
-
Falk
-
Alterspinner
Tach zusammen,Falk hat geschrieben:Links neben der Motorhaubenentriegelung. Unter einer Abdeckung.![]()
Ist aber tatsächlich beim OHV-Explorer II nur ein "vor"- OBD II
was aber genau bedeutet dann das Vor OBD2?
Ich hab das auch,aber mit 7 Kabels/Pins und keinen OBD1.Ka wo ich noch gucken soll....da hapert das bei mir schon beim Fs auslesen
nö leider nicht.habe die ganze box sogar rausgenommen und da ist nix.das ist ja mein problem.habe ja zig threads dazu durchgelesen hier aber ich find das teil nich.Alterspinner hat geschrieben:hinter der sicherungsbox im Motorraum sitzt der obd1 stecker dann..
ich hab echt alles geguckt,in jede ritze,klebebänder abgerollt wo er hinter sein könnte...nix.
Explorer met.grün, OHVer EZ 04/96, 115kw, 4x4, 1FMDU34X2TUB85417, LPG
-
Amtrack
na da bin ick ja gespannt.habe aber nix gefunden,garnix.auch nich mit beschreibungen hier.entweder bin ich voll blöd oder keine ahnung. würd mich freuen aber wenne ma nen bild machst. danke dir fürs hier meldenAmtrack hat geschrieben:Ich mache da heute Abend mal ein Foto - das ist ne kleine Box (eigentlich ne Abdeckkappe), die am Sicherungskasten dranhängt.
Explorer met.grün, OHVer EZ 04/96, 115kw, 4x4, 1FMDU34X2TUB85417, LPG
-
Alterspinner
-
Amtrack
So, hier die Fotos.
Wenn du vorm Wagen stehst auf der RECHTEN Seite kurz vor der Frontscheibe.
Es geht um das Ding, auf dem "EEC Test" steht.
Das ist nur ne Abdeckkappe, die kannst abziehen und dann darunter eine Kabelbrücke setzen und dann mit Zündung an (nicht Motor an, das wären dann andere Codes - führt hier aber zu weit) die Blinkezeichen im Cockpit zählen.
Anleitung siehe *hier*.
Es geht um den Abschnitt "Auslesen mit MIL-Lampe" (ist das einfachste, brauchst nur ne Kabelbrücke oder eine Büroklammer).
Viel Erfolg.
PS: Ich weiß, dass da Spinnweben sind - ich müsste das Teil öfter bewegen
Wenn du vorm Wagen stehst auf der RECHTEN Seite kurz vor der Frontscheibe.
Es geht um das Ding, auf dem "EEC Test" steht.
Das ist nur ne Abdeckkappe, die kannst abziehen und dann darunter eine Kabelbrücke setzen und dann mit Zündung an (nicht Motor an, das wären dann andere Codes - führt hier aber zu weit) die Blinkezeichen im Cockpit zählen.
Anleitung siehe *hier*.
Es geht um den Abschnitt "Auslesen mit MIL-Lampe" (ist das einfachste, brauchst nur ne Kabelbrücke oder eine Büroklammer).
Viel Erfolg.
PS: Ich weiß, dass da Spinnweben sind - ich müsste das Teil öfter bewegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.