Hier nun mein erster Beitrag in diesem Forum!
Hab mir vor ein paar Wochen einen XP zugelegt. Bin echt zufrieden mit dem Fahrzeug und konnte mit Hilfe von diesem Forum schon ein paar wehwehchen beseitigen und muss sagen: Echt Klasse! Nun hätte ich da doch noch ein paar Kleinigkeiten und hoofe dass mir jemand Weiterhelfen kann.
1. Ich bin mir immer noch nicht sicher welcher Motor verbaut wurde. ALso die Frage:OHV oder SOHC? Würd mich schon interessieren. Vor allem wegen dem Steuerkettenproblem
2. Ich habe heute festgestellt, dass bei warmem Motor die Lima schlapp macht... bei kaltem Motor ist alles i.O und sobald ich ein paar Kilometer gefahren bin, leuchtet die rote Kontrollleuchte der Lima. Ladestrom hab ich gemessen und musst Leider feststellen dass die Kontrollleuchte recht hatte. Gleich Lima tauschen? Und wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen mit einem verlässlichen Erstzteilhändler gemacht? Bin kein Fan von gebrauchten Limas
Und zum Schluss
3. Mein grüner is ja mit Automatik Getriebe ausgerüstet. Hatte zuvor noch nie nen Wagen mit automatik.
Nun hab ich festgestellt, dass beim beschleunigen im höherem Drehzahlbereich ein Geräusch zu hören ist. Ich würds mal als zischen beschreiben. Hab mir für die nähere Zukunft schon ne Überholung des valve body vorgenommen. Kann das Geräusch daher kommen?
Is zwar a bisserl viel auf einmal, aber ich will ja dass der XP noch ne weile läuft
Greatings Benny