A propos Zentralverriegelung...
A propos Zentralverriegelung...
Über die Fernbedienung schließt und öffnet sich bei meinem hin und wieder die Fahrertüre nicht, die restlichen Türen funktionieren einwandfrei. Nicht dramatisch, aber ein wenig lästig.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Highclass 4,0 152kw 1997
- Explodierer
Hallo Medic1977,
überprüfe doch mal das Relais für die ZV Fahrertür ob es klickt oder einen schlechten Kontakt hat. Wo es ist, siehst du dort:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=998
Ansonsten könnte ich mir einen Kabelbruch von der ZV bei der Fahrertür oder auch einen schechten Kontakt an der ZV der Fahrertür vorstellen. Kontrolliere einfachmal die Kontakte bzw. Kabelschuhe die dort dran hängen. Mit nicht reproduzierbaren Fehlen ist das immer so eine Sache ...
Viel Glück
Gruß Christian
überprüfe doch mal das Relais für die ZV Fahrertür ob es klickt oder einen schlechten Kontakt hat. Wo es ist, siehst du dort:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=998
Ansonsten könnte ich mir einen Kabelbruch von der ZV bei der Fahrertür oder auch einen schechten Kontakt an der ZV der Fahrertür vorstellen. Kontrolliere einfachmal die Kontakte bzw. Kabelschuhe die dort dran hängen. Mit nicht reproduzierbaren Fehlen ist das immer so eine Sache ...
Viel Glück
Gruß Christian
MB ML 400CDI, V8, 250PS, BJ 02, Vollausstattung + Designo
- homerbundy
Das wollte ich auch eben antworten. Man hört auch an der Fahrertür ein deutliches Klacken, aber der Knopf kommt halt nicht hoch. Und das, wie gesagt, auch nicht immer, hin und wieder funktionierts ganz normal...
Laut dem Vorbesitzer scheint dies nur bei kälteren Temperaturen der Fall zu sein. Das kann ich nun natürlich schlecht nachprüfen, da ich den XP schlecht in der Sauna parken kann...
Laut dem Vorbesitzer scheint dies nur bei kälteren Temperaturen der Fall zu sein. Das kann ich nun natürlich schlecht nachprüfen, da ich den XP schlecht in der Sauna parken kann...
Highclass 4,0 152kw 1997
- homerbundy
Also ich konnte es dafür noch nicht bei wirklich kalten Temparaturen ausprobieren - max so bis 12°C runter, viel weniger kriegt mein Kleiner selten zu spüren. Also kann es, muss aber nicht an niedrigen Temperaturen liegen.
Wenn ich an dem Knöpfchen in der Tür rüttle, geht's übrigens immer wieder. Das Ganze hat begonnen, als ich ein paarmal ohne FB auf- und zugesperrt hab'. Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen, woran's im Detail liegt.
Wenn ich an dem Knöpfchen in der Tür rüttle, geht's übrigens immer wieder. Das Ganze hat begonnen, als ich ein paarmal ohne FB auf- und zugesperrt hab'. Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen, woran's im Detail liegt.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Also ich hab es mir eben nochmals genauer angesehen bzw. angehört. In der Tür ist wohl so eine Art Stellmotor, der auch brummt. Es ist definitiv ein mechanisches Problem, wie wenn etwas "durchrutschen" würde. Ich schau mal, ob ich am Wochenende die Innenverkleidung der Tür runter bekomme und schau es mir mal an.
P.S.: Wenn das schon jemand gemacht hat und weiß, dass ich meine Zeit verschwende: Bitte Bescheid sagen!
P.S.: Wenn das schon jemand gemacht hat und weiß, dass ich meine Zeit verschwende: Bitte Bescheid sagen!
Highclass 4,0 152kw 1997
Nachdem ich die Türverkleidung erstaunlich schnell und vor allem problemlos runterbekommen hatte, erfolgte die Ernüchterung auf dem Fuße...
An den Stellmotor ranzukommen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann ihn gut tasten und ich habe auch gefühlt, dass er arbeitet, das Gestänge bewegt sich allerdings keinen Milimeter. Der Stellmotor sitzt derart dämlich hinter der Scheibenführungsschiene, dass er zumindest von mir nicht auszubauen ist.
Um weitere Tipps hierzu wäre ich wirklich dankbar...
Ein gutes hat das ganze jedoch: Falls ich mal neue Lautsprecher einbauen will, weiß ich jetzt, wie die Verkleidung runter geht
An den Stellmotor ranzukommen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann ihn gut tasten und ich habe auch gefühlt, dass er arbeitet, das Gestänge bewegt sich allerdings keinen Milimeter. Der Stellmotor sitzt derart dämlich hinter der Scheibenführungsschiene, dass er zumindest von mir nicht auszubauen ist.
Um weitere Tipps hierzu wäre ich wirklich dankbar...
Ein gutes hat das ganze jedoch: Falls ich mal neue Lautsprecher einbauen will, weiß ich jetzt, wie die Verkleidung runter geht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Highclass 4,0 152kw 1997
Hallo Medic1977 und homerbundy,
habt ihr das Problem lösen können? Meine potentielle Neuanschaffung (siehe http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4636) hat bei der Besichtigung/Probefahrt genau dieses Phänomen auch gezeigt. Konntet ihr die Ursache lokalisieren und den Defekt beheben?
Viele Grüße
d.
habt ihr das Problem lösen können? Meine potentielle Neuanschaffung (siehe http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=4636) hat bei der Besichtigung/Probefahrt genau dieses Phänomen auch gezeigt. Konntet ihr die Ursache lokalisieren und den Defekt beheben?
Viele Grüße
d.
- homerbundy
- homerbundy
Prins mit 95 L Stako