Getriebe schaltet nur bei leichter Gasrücknahme
Getriebe schaltet nur bei leichter Gasrücknahme
Hallo zusammen,
wie im Titel schon geschildert....woran kann das liegen?
Es handelt sich um einen OHV motor mit 216tkm
Danke und Gruß
Mike
wie im Titel schon geschildert....woran kann das liegen?
Es handelt sich um einen OHV motor mit 216tkm
Danke und Gruß
Mike
... Unterdruckdose geprüft?
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
ne noch garnix. mir ist der wagen angeboten worden von einem kumpel über nen kumpel. Naja und außer die beschreibung habe ich noch nichts weiter. hab ihn noch nicht weiter erreichen können. alles nen bissi seltsam, sorry. ich überlege halt den zu kaufen.XLars hat geschrieben:... Unterdruckdose geprüft?
lg mike
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Falk
Re: Getriebe schaltet nur bei leichter Gasrücknahme
Das Modell ist wichtig. Explorer I oder II ?TimTaylor hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie im Titel schon geschildert....woran kann das liegen?
Es handelt sich um einen OHV motor mit 216tkm
Danke und Gruß
Mike
Und das Schaltverhalten ist in Grenzen so eher normal.
Unter Last schaltet das Getriebe relativ spät. Kurz das Gaspedal lupfen ... schon schaltet er hoch ... und verbraucht weniger.
Re: Getriebe schaltet nur bei leichter Gasrücknahme
achso sorry nen 2 ist das. naja keine ahnung.soll wohl nich normal sein laut dem. ist auch eher nur beim hochschalten hab ich vergessen zu erwähnen.Falk hat geschrieben:Das Modell ist wichtig. Explorer I oder II ?TimTaylor hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie im Titel schon geschildert....woran kann das liegen?
Es handelt sich um einen OHV motor mit 216tkm
Danke und Gruß
Mike
Und das Schaltverhalten ist in Grenzen so eher normal.
Unter Last schaltet das Getriebe relativ spät. Kurz das Gaspedal lupfen ... schon schaltet er hoch ... und verbraucht weniger.
gruß mike
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Falk
Ja, denn beim IIer gibt es keine Unterdruckdose mehr.
Und, wie geschrieben, kommt es auf die jeweilige Fahrsituation an.
In der Ebene und nicht unter Volllast. sollte das Getriebe spätestens bei ca. 3500 U/min hoch schalten.
Gehts darüber ist das tatsächlich unnormal.
Getriebe ist ab und zu mal gewartet worden ?
Was für Öl ist drin ?
Und, wie geschrieben, kommt es auf die jeweilige Fahrsituation an.
In der Ebene und nicht unter Volllast. sollte das Getriebe spätestens bei ca. 3500 U/min hoch schalten.
Gehts darüber ist das tatsächlich unnormal.
Getriebe ist ab und zu mal gewartet worden ?
Was für Öl ist drin ?
Wenn der Vorbesitzer erstma von nix ne Ahnung hat, dann würd ich mich von dem KeineAhnungAuto wohl schonma fernhalten.
Da kann dann ganz schnell ne üble KeineAhnungBaustelle draus werden. Was soll er kosten und wie ist der sonstige Allgemeinzustand?
Da kann dann ganz schnell ne üble KeineAhnungBaustelle draus werden. Was soll er kosten und wie ist der sonstige Allgemeinzustand?
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
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Falk
nen 1000er solla kosten wegen der sache mit dem schalten.
ist nen 95er und hat tüv bis 07.2013.
Der optische Zustand ist zumindest laut Bildern ziemlich gut und LPG hatta och.
Naja und was das machen angeht, nen Explorer hatte ich noch nich,aber schon viel gefummelt in meinem leben,also an autos*g*
Nur mit der Kohle muß es sich eben im Rahmen halten, da man ja kein Single mehr is und nen kind hat.
Gruß Mike
ist nen 95er und hat tüv bis 07.2013.
Der optische Zustand ist zumindest laut Bildern ziemlich gut und LPG hatta och.
Naja und was das machen angeht, nen Explorer hatte ich noch nich,aber schon viel gefummelt in meinem leben,also an autos*g*
Nur mit der Kohle muß es sich eben im Rahmen halten, da man ja kein Single mehr is und nen kind hat.
Gruß Mike
Ja, mit Glück, Falk
Andererseits hat das Getriebe aber auch schon 216 tkm auf dem Buckel!
Na ja, offengesagt, ich wär da schon sehr skeptisch.
Wie gesagt : Preis, Allgemeinzustand und Bilder könnten schon mehr Licht ins Dunkle bringen
Andererseits hat das Getriebe aber auch schon 216 tkm auf dem Buckel!
Na ja, offengesagt, ich wär da schon sehr skeptisch.
Wie gesagt : Preis, Allgemeinzustand und Bilder könnten schon mehr Licht ins Dunkle bringen
Gruß lutz
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Mein Rat ?
Wenn du nicht genügend finanzielle Reserven im Hintergrund hast ? Als Jungfamilie mit Kind ?
Lass es
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Lass es
Gruß lutz
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Naja Reserven, im Moment nicht so weil erstmal alles neu und so ist. Generell,da ich vieles selber kann und mache paßt das schon denke ich. Sobald man kein Fass ohne Boden hat kann ich das schon stemmen, aber das weiß man ja vorher nicht wirklich. Man kann viel ausschließen, klar aber man steckt ja nie drin.lutz hat geschrieben:Mein Rat ?
Wenn du nicht genügend finanzielle Reserven im Hintergrund hast ? Als Jungfamilie mit Kind ?
Lass es