Hallo liebe Gemeinde, habe da mal eine Frage.
Ich habe heute endlich mein OBD Interface zum laufen bekommen und gleich mal ausgelesen.
Dieses schlug folgendes zu Buche:
P0175 Gemisch zu fett (Bank 2
Woran kann das liegen, fahre ja auch LPG, vielleicht hat es damit zu tun und eine Kerze der rechten Bank war defekt?
P1122 TP im Bereich aber niedriger als erwartet
Kann mir jemand sagen was dieses genau aussagt?
P1762 Bremsband bekommt keinen Druck
Kann es sein das es das OD Bremsband ist, kann man das lokalisieren anhand des Codes?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt, bin in sachen OBD noch grün hinter den Ohren.
Gruß
Martin
Frage zu OBD Fehlercodes
Frage zu OBD Fehlercodes
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
Moin Moin, danke für die schnellen Antworten.
Mit den Solenoids, das hab ich fast vermutet, kann es auch sein, das ein Bremsband nicht richtig sitzt.
Wie soll ich das erklären?
@ Nene : Habe das Getriebe vor nem Jahr ja ausgebaut wegen der verreckten Ölpumpe. Beim aufsetzen der Wandlerglocke hatte ich ein paar Probleme und mein Kumpel hat Sie dann noch mal abgezogen und da war der, ich sage mal erste Korb auf der Hauptwelle verrutscht. Das Bremsband hing auch daneben. Habe dann alles wieder gerichtet, aber bin mir nicht sicher ob mir da nicht ein Fehler unterlaufen ist. Ist das erste Band was man nach der Glocke sieht für den % Gang, sprich OD zuständig?
Grüß
Martin
Mit den Solenoids, das hab ich fast vermutet, kann es auch sein, das ein Bremsband nicht richtig sitzt.
Wie soll ich das erklären?
@ Nene : Habe das Getriebe vor nem Jahr ja ausgebaut wegen der verreckten Ölpumpe. Beim aufsetzen der Wandlerglocke hatte ich ein paar Probleme und mein Kumpel hat Sie dann noch mal abgezogen und da war der, ich sage mal erste Korb auf der Hauptwelle verrutscht. Das Bremsband hing auch daneben. Habe dann alles wieder gerichtet, aber bin mir nicht sicher ob mir da nicht ein Fehler unterlaufen ist. Ist das erste Band was man nach der Glocke sieht für den % Gang, sprich OD zuständig?
Grüß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
0175: bei mir waren es die Ansaugkrümmerdichtungen und das EGR, als die Dnge neu waren, war Ruhe. Hatte 0175 bestimmt ein Jahr lang, aber immer nur kurz nach dem Start. Wenn während der Fahrt gelöscht, ist es erst wieder nach dem nächsten Start gekommen.
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
Nene
@Bullimann
Du hast doch schon ein halbes Jahr Probleme mit dem Getriebe.
Entweder Du machst ne Reperatur, oder nix und in naher Zukunft ne Revidierung.
Dir fehlt der 2 u. 5. Gang = Scheiß Schaltverhalten u. hoher Spritverbrauch
Deine Kupplungen, Servos und der ValveBody sind mittlerweile Schrott
Was willst Du eigentlich hören?
Im Februar wurde das Thema mit Deinem Getriebe doch schon durchgekaut.
Soll ich jetzt was "schöneres" schreiben, macht's halt leider auch nicht besser.
Du hast doch schon ein halbes Jahr Probleme mit dem Getriebe.
Entweder Du machst ne Reperatur, oder nix und in naher Zukunft ne Revidierung.
Dir fehlt der 2 u. 5. Gang = Scheiß Schaltverhalten u. hoher Spritverbrauch
Deine Kupplungen, Servos und der ValveBody sind mittlerweile Schrott
Was willst Du eigentlich hören?
Im Februar wurde das Thema mit Deinem Getriebe doch schon durchgekaut.
Soll ich jetzt was "schöneres" schreiben, macht's halt leider auch nicht besser.