Komisches Klicken im Motor
Hallo, ich bin der Neue
. Meine Süße und ich sind nun auch Exploristen geworden. Bis jetzt lief BEN ganz gut, aber seit kurzen läuft er egal ob Gas oder Benzin etwas unrund im Leerlauf. Ich würde sagen ca 50-100 U/min hin oder her.. Im Leerlauf klickt er auch ab und zu. Es hört sich metallisch an verschwindet aber bei Drehzahl wieder. Es ist auch nur alle 20sec. ein kurzes Klick, dann wieder weg. Dieses Klick verändert aber auch nicht die Drehzahl. Dieses Klicken und dieser unrunde Lauf sind komplett Temperatur unabhängig. WAS KANN Das denn sein??????
Ach ja es ist ein Bj99 4,0L SOHV mit munteren 150kw. Bitte um Hilfe!!!
-
Nene
Hi
Das Klicken kommt vom Klimakompressor und ist völlig normal!
Gewisse, leichte Leerlaufschwankungen muss man nicht unbedingt überbewerten, solang sie nicht schlimmer werden. Ist eben ein Ami, irgendwas schwankt da immer
Ansonsten stellen sich neue User vor in der Rubrik- Neue Mitglieder stellen sich vor- und füllen dort auch ihre Signatur aus, damit alle wissen, was du für einen Dampfer hast. Nur dann können die Forumsärzte eine Diagnose erstellen!
Erst lesen, dann handeln!
Wish you all the best
Das Klicken kommt vom Klimakompressor und ist völlig normal!
Gewisse, leichte Leerlaufschwankungen muss man nicht unbedingt überbewerten, solang sie nicht schlimmer werden. Ist eben ein Ami, irgendwas schwankt da immer
Ansonsten stellen sich neue User vor in der Rubrik- Neue Mitglieder stellen sich vor- und füllen dort auch ihre Signatur aus, damit alle wissen, was du für einen Dampfer hast. Nur dann können die Forumsärzte eine Diagnose erstellen!
Erst lesen, dann handeln!
Wish you all the best
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
ah ja, habe aber die Klimaanlage nie an, sondern nur auf normales Gebläse, sprich kein A/C aktiviert.
Ford Explorer, 4,6l V8, Eddie Bauer, Bj.07, Prins VSI 2, gekauft by Anncarinna
-
Nene
o.k werde ich testen. Dumme Frage mir wurde gesagt bei Gasbetrieb niemals das Gebläse auf off stellen, da es zu Problemen führen kann.
-
Nene
Re: Komisches Klicken im Motor
Ist keine dumme Frage!wommel hat geschrieben:o.k werde ich testen. Dumme Frage mir wurde gesagt bei Gasbetrieb niemals das Gebläse auf off stellen, da es zu Problemen führen kann.
Was man Dir erzählt hat ist nur Blödquark!!!
Glaub demjenigen lieber nicht allzuviel.
mir wurde gesagt, wenn ich auf off schalte kann es passieren das der Gasbetrieb nicht mehr richtig funktioniert. Klang komisch
Eigentlich kann ich mir selber keine Verbindung dazu vorstellen. Aber ich hab auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen 
-
Der mit dem Ford tanzt
Nö, das ist anders: Wenn der Gasmann Deine Anlage falsch eingebaut hat, drehst Du dem Verdampfer den Wasserkreislauf zu, wenn Du die Heizung auf "kalt" stellst....
Simpler Fehler: Da ist der Abzweig für die Gasanlage auf der falschen Seite vom Heizungsventil
Simpler Fehler: Da ist der Abzweig für die Gasanlage auf der falschen Seite vom Heizungsventil
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan