komisches rumpeln vorne und allrad klingt komisch
komisches rumpeln vorne und allrad klingt komisch
grüße euch
habe da mal ei n problem also wenn ich auf der bahn fahre bzw landstraße und an eine steigung komme und bei ca 2500 umdrehung fahre fängt es vorne (am deutlichsten links) fürchterlich an zu rumpeln aber wenn ich über die 3000 umdrehung drüber komme ist es wieder weg klingt irgendwie gefährlich und seit dem das so ist klingt das allrad auch komisch was kann das nur sein
hilfe hilfe hilfe
habe da mal ei n problem also wenn ich auf der bahn fahre bzw landstraße und an eine steigung komme und bei ca 2500 umdrehung fahre fängt es vorne (am deutlichsten links) fürchterlich an zu rumpeln aber wenn ich über die 3000 umdrehung drüber komme ist es wieder weg klingt irgendwie gefährlich und seit dem das so ist klingt das allrad auch komisch was kann das nur sein
hilfe hilfe hilfe
Kraft kommt von Kraftstoff
98 xp sohc 4,0 V6 das Auto für jeden Tag
grüße dich
diese gefährlichen rumpel-ferndiagnosen führen erstmal zu nichts es sei denn man bekäme etwas mehr informationen von verlorenem auswuchtgewichten ausgeschlagenen radlagern defekten stoßdämpfern defekten achsantriebswellen gerissener bremsscheibe kann das alles sein irgendwo anfangen zu prüfen sollte man schon und dann ausschließen was es nicht sein kann wie kann den das allrad mit dem rumpeln zusammenhängen evtl. solltest du einen fachmann aufsuchen der eine diagnose vor ort durchführt
diese gefährlichen rumpel-ferndiagnosen führen erstmal zu nichts es sei denn man bekäme etwas mehr informationen von verlorenem auswuchtgewichten ausgeschlagenen radlagern defekten stoßdämpfern defekten achsantriebswellen gerissener bremsscheibe kann das alles sein irgendwo anfangen zu prüfen sollte man schon und dann ausschließen was es nicht sein kann wie kann den das allrad mit dem rumpeln zusammenhängen evtl. solltest du einen fachmann aufsuchen der eine diagnose vor ort durchführt
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- StromerRalf
Wenn Du glaubst, Dein Antrieb hält noch 350 Kilometer durch, dann fahr nach Schöffengrund. Dort findest Du mit anncarina den fähigsten Explorerspezialisten Deutschlands. Der kann Dir garantiert eine zutreffende Diagnose stellen.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
Denn mit der Aussage "manchmal ruckt er auch wenns rummpelt" kommen wir hier meiner Meinung nach nicht weiter. Der Tip, sich mit anncarina.de/steuerketten.de in Verbindung zu setzen, ist der einzige Weg in deiner Lage.
Selbst habe ich den Weg zu Thomas schon zigfach hinter mich gebracht und es in keinster Weise je bereut.
Viel Glück
Wolle
Selbst habe ich den Weg zu Thomas schon zigfach hinter mich gebracht und es in keinster Weise je bereut.
Viel Glück
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Für mich klingt es erst mal so,als ob das VTG 'ne Macke hätte, und das unter bestimmten (Druck-)-Umständen(Beschleunigen am Berg/Last) sich besonders bemerkbar macht.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
habt erstmal vielen dank aber vielleicht finde ich wen bei uns denn 340km is ganz schön weit weg.
war gerade mal bisschen im schlamm es hat heute richtig schön geregnet bei uns und hab den dicken mal bisschen die spuren gegeben und siehe da es scheint weg zu sein aber werde es ja morgen auf der autobahn wieder merken
schau mar mal
war gerade mal bisschen im schlamm es hat heute richtig schön geregnet bei uns und hab den dicken mal bisschen die spuren gegeben und siehe da es scheint weg zu sein aber werde es ja morgen auf der autobahn wieder merken
schau mar mal
Kraft kommt von Kraftstoff
Hallo!
Ich sage bei dieser Beschreibung auch mal Verteilergetriebe.Baue mal die vordere Kardanwelle aus,dann weißt du mehr
Gruß Reiner
Ich sage bei dieser Beschreibung auch mal Verteilergetriebe.Baue mal die vordere Kardanwelle aus,dann weißt du mehr
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.