Overdrive Anzeige Blinkt

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Lucas
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Overdrive Anzeige Blinkt

Beitrag von Lucas »

Hallo Zusammen

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Explorer. :(

Die Overdrive Lampe Blinkt, und das umschalten vom erst in den Zweiten Gang geschieht erst bei ca. 4000 Umin.

Bei den anderen Gängen ist es Fast genau so.

Den Öl stand habe ich auch Nach kontrolliert, ist i.o. (vorgegangen nach Werkstatthandbuch)

Habe noch kein Öl Wechsel machen lassen, habe dieses aber vor.

Auslesen lasse ich den Fehler auch noch, ich muss nur noch mal schauen wo ich das hier in Osnabrück hin bekomme.

Habe da dann mal zwei dumme Fragen.

Könnte es der Wandler sein ?

Und wo sitzt der ?

Da ich auf das Auto angewiesen bin muss ich leider noch mit im Weiter Fahren ich hoffe es geht alles gut, wäre schade um den Wagen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und Danke schon mal für die Antworten.
Ford Explorer U2 Automatik (4x4)
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Nene

Re: Overdrive Anzeige Blinkt

Beitrag von Nene »

Lucas hat geschrieben: Könnte es der Wandler sein ?
Nein
Lucas hat geschrieben: Und wo sitzt der ?
Zwischen Motor und Getriebe, in der Getriebeglocke.


2 Sympthome, da sag ich Valve Body.
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guidolenz123
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Beitrag von guidolenz123 »

Folge Nene's Rat---Valve Body----...das wars bei mir auch.
Mit einem bißchen Glück keine wirkl. große Sache. Dichtungen tauschen und schon gings wieder.
Gruß Guido
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Lucas
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Beitrag von Lucas »

Hiho

Ich danke euch für eure Antworten.

So ein Seperatorenplattendichtungs satz, wo bekomme ich den wohl her?

Wenn ich die Kupplung unten eh auf habe kann ich diese dichtungen ja gleich mit austauschen.

Hier wird das ja super Beschrieben wie man das macht.

http://www.youtube.com/watch?v=ilYmZpgfXa8

Grüße

Lucas
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

Als erstes würde mir da AC (anncarina.de) einfallen. Als letzte Möglichkeit die Freundlichen. Dazwischen wohl einige US-Online-Shops.

Hier gibts/gab? schonmal die Ölwannendichtung + Filter
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=14946

Wolle
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Dani
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Beitrag von Dani »

Lucas hat geschrieben:
Hier wird das ja super Beschrieben wie man das macht.

http://www.youtube.com/watch?v=ilYmZpgfXa8
Die haben noch weitere tolle Anleitungen, hab ich hier als Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... ature=plcp
Nene

Beitrag von Nene »

Wollimann hat geschrieben: Hier gibts/gab? schonmal die Ölwannendichtung + Filter
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=14946

Wolle
Klar gibt es die noch, gehen auch so schnell nicht aus.
Sachen die ich nicht mehr hab, lösche ich bei "Biete" natürlich.

Sollten andere vielleicht auch mal machen. Dann wär's übersichtlicher.
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Lucas
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Beitrag von Lucas »

Die Ölwannendichtung und den Filter habe ich was ich noch benötige währen ein Seperatorenplattendichtungs satz (Valve Body).

Nene du Verkaufst die ja grade zufällich :D

Würde sie dir gerne Abkaufen, wenn ich micht nicht vertan habe sollten die Passen für meinen Explorer Bauj. 1996 4WD.

Und danke Dani für den Link sind echt viele nützliche Videos, super gut für so einen Anfänger wie mich :)
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Wollimann
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Beitrag von Wollimann »

4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nene

Beitrag von Nene »

Lucas hat geschrieben:
Würde sie dir gerne Abkaufen, wenn ich micht nicht vertan habe sollten die Passen für meinen Explorer Bauj. 1996 4WD.
Die Dichtungen passen!
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Lucas
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Beitrag von Lucas »

Das ist sehr gut, dann kaufe ich sie dir ab.
Bräuchte von dir dann die Daten so das ich sie bezahlen kann.

Meine Mail Adresse habe ich frei gegeben.
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kadze
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Beitrag von kadze »

Grosse! Ölauffangwanne bereithalten. Da können bis zu 9 ltr. Öl raus kommen. Querträger unter dem Verteilergetriebe lösen schafft zusätzlich Platz. Dann geht's ggf. ohne den Auspuff zu zerlegen.

Für die Valve-Body-Schrauben eine Papp-Schablone machen. Die Schrauben sind unterschiedlich lang und müssen natürlich wieder an die richtige Stelle.

Vorsicht beim Umdrehen des Valve-Body: Die Kugeln dürfen nicht verloren gehen und müssen selbstredend wieder an die gleiche Stelle wie vorher.

Wenn da unten schon Schweinerei gemacht wird, ggf. gleich das Öl vom VTG mit wechseln. Dabei Vorsicht mit den Ablass- und Einfüllstopfen. Die haben konische Gewinde und Knacken das Gehäuse, wenn man die zu fest anzieht. Das wird dann seeehr teuer ...
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Nene

Beitrag von Nene »

Lucas hat geschrieben: Meine Mail Adresse habe ich frei gegeben.
Aber nicht in diesem Forum :?

Schau einfach mal Deine PN´s an.
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Lucas
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Beitrag von Lucas »

Hiho zusammen.

Dank Nene habe ich nun die Seperatordichtung austauschen können.
Besten Dank noch mal dafür :D

Leider ist das Problem immer noch. :(

Und es ist sogar noch ein Problem mehr dazu gekommen, nun Läuft er im Stand nicht richtig.
Der Motor ist, wenn ich stehe immer kurz vorm Ausgehen.
Von außen hört es sich so an als ob der Auspuff undicht ist oder so.

So wie Fensterheber und Rücklicht funktionieren nicht mehr.
Die sicherungen sind aber i.o.
Werde mal nachschaun was das sein kann.
Ich glaube der Wagen wird mir noch sehr viel sorgen machen.

Muss aber noch zum Fordhändler bei uns und mal die Fehler auslesen lassen.

Grüße

Marc Lucas
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Nene

Beitrag von Nene »

Was hast Du denn alles gemacht?
Hast Du die Unterdruckdose am Getriebe auch geprüft? (Sorry, die Zeile ist Quatsch)
Den Kabelbaum vom Getriebe überprüft?
Solenoid's geprüft?
Drucktest gemacht?
Valve Body abgedrückt?
Valve Body generell geöffnet, gereinigt, geprüft, revidiert, aufgerüstet?
Servos geprüft, bzw. gewechselt?
Zuletzt geändert von Nene am 19.05.2012 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
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