Die Steuerketten hab ich bei mir im Dorf in “meiner“ Werkstatt machen lassen.
Die Lichtmaschine muss bis nach dem Urlaub warten...erst Erholung, dann Rechnungen schreiben....zum Glück recht günstig
vorbeikommen und selbst Spass haben, soll ja Biergartenwetter werden..
Nicole bin überrascht das das deine ''Dorfwerkstatt'' die Ketten gemacht hat. So wie man es ja liest scheint es nicht viele Werkstätten zugeben (inklusive Pflauemdoktor) die sich daran wagen...
Es gibt einige Werkstätten, die Kettenreparaturen durchführen. Es gibt nur leider immer weniger gute Mechaniker
Nur da richtige Werkzeug sollte man haben!
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Ach ja, nochwas!
Tisch im www.lindenhof-ahrensfelde.de ist reserviert ab 16.00 Uhr ! Bei schönem Wetter sitzen wir natürlich draussen, wird ja auch endlich mal Zeit
Einen Extragast aus der Hamelner Ecke wird sich auch dazu gesellen und Puwe ? Na immer gerne. Lasst euch blicken, ihr Zwei, wenn ihr sonst nichts zu tun habt!
Ich freu mich auf euch alle. Bis Samstag
Zuletzt geändert von lutz am 23.04.2012 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß lutz
Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren
SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
lutz hat geschrieben:Nur da richtige Werkzeug sollte man haben!
Und genau das hat keiner. Nicht mal bei Ford
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ob Ford das richtige Werkzeug hat...denke schon...
KFZ - Service XXXX in XXXX (geändert Falk) ganz bestimmt...mein Panzer rollt
Denke es gibt noch mehr Werkstätten, die dazu technisch und fachlich in der Lage sind und es nicht an die große Glocke hängen oder ein Monopol darauf anmelden.
Verwirrt mich ein wenig wenn keiner das Werkzeug hat, dann wäre die Reparatur a nicht durchführbar und b sollte sie doch jemand durchführen nicht fachgerecht ausgeführt sein..
Ich frage nur so dumm nach weil wir noch einen 2 Explorer bzw uns ein neueres Modell zulegen wollen und da die Steuerketten problematik sicherlich auch zum tragen kommt wird..
Nichts gegen dich Anncarina nur wenn es hier im Umkreis von Berlin ne Werkstatt gibt die diese Rep fachgerecht und ordentlich ausführt wäre mein erster weg auch dorthin.... Meine Zeit lässt einfach lange reisen quer durchs Land nicht zu...
ich habe gestern erst mit ein Ford Mitarbeiter gesprochen angesprochen auf die Ketten rep, hat er nur wild mit den Kopf gewackelt und gemeint das niemand dort so richtig ahnung hätte und wenn es gemacht wird es 3000-4000 eus kosten würde
brummel hat geschrieben:Verwirrt mich ein wenig wenn keiner das Werkzeug hat, dann wäre die Reparatur a nicht durchführbar und b sollte sie doch jemand durchführen nicht fachgerecht ausgeführt sein..
Ich frage nur so dumm nach weil wir noch einen 2 Explorer bzw uns ein neueres Modell zulegen wollen und da die Steuerketten problematik sicherlich auch zum tragen kommt wird..
Nichts gegen dich Anncarina nur wenn es hier im Umkreis von Berlin ne Werkstatt gibt die diese Rep fachgerecht und ordentlich ausführt wäre mein erster weg auch dorthin.... Meine Zeit lässt einfach lange reisen quer durchs Land nicht zu...
So ist es ja auch...ich fahre morgen einen weg und hole wieder einen ab wo es schief gegangen ist. So wie ein bis zweimal im Monat...Solltest Du meine Dienste mal benötigen holen wir auch in Berlin ab. Frag mal bei Shoebox (Andrea). Oder Kauf einen wo die Ketten schon neu sind...ist meist am günstigsten.
www.anncarina.de
brummel hat geschrieben:ich habe gestern erst mit ein Ford Mitarbeiter gesprochen angesprochen auf die Ketten rep, hat er nur wild mit den Kopf gewackelt und gemeint das niemand dort so richtig ahnung hätte und wenn es gemacht wird es 3000-4000 eus kosten würde
Siehste...und deswegen KANN es zum einen keiner für 1000 oder 1700 oder so machen wenn es richtig werden soll ODER die suchen im Internet und lassen es z.B. Mich machen und berechnen dem Kunden 4000€. Ich hab auch schon Rechnungen mit 8000€ gesehen. ODER sie geben irgendwann auf und ordern nen Tauschmotor und schwindeln dem Kunden vor der Motor sein hin gewesen.
Hab ich alles schon erlebt.
www.anncarina.de
Ick wollte hier nichts vom Zaun brechen...
Ich zweifel auch nciht an deinen fähigkeiten,denke aber es ist Normal das man versucht eine Werkstatt zu finden die Heimatnahe ist...
Wenn es nach mir ginge hätte ich ein 1er 2er und 3er vor der Tür