Danke
Hallo wollte mich mal Vorstellen
Habe noch Fragen zu der Gasanlage...wie gesagt habe den XP erst gekauft und auf der Fahrt vom Mainz nach Straubing das Getriebe gehimmelt. Wollte gas tanken hatte aber leider keinen Adapter in dem Fahrzeug gefunden...somit ohne . Habe verschiedene Anzeigen im Fahrzeug eine ist mit grünen und rote LED Balken (leuchten aber nicht) heisst das die Anlage geht nicht? Wie kann ich feststellen ob sie geht? Was meinst du mit Getriebe Updaten? Meinst Du neue Lager Druckplatten Bremsbänder und den ganzen Schnickschnack ?
Gruß Martin
Gruß Martin
Carpe Diem....Neustes Mitglied in der Familie Ford Explorer, 1993, U2, Gasanlage und einen Ford T-Bird 1965 in Restauration.
-
Nene
Do27Pilot hat geschrieben:Habe noch Fragen zu der Gasanlage...wie gesagt habe den XP erst gekauft und auf der Fahrt vom Mainz nach Straubing das Getriebe gehimmelt. Wollte gas tanken hatte aber leider keinen Adapter in dem Fahrzeug gefunden...somit ohne . Habe verschiedene Anzeigen im Fahrzeug eine ist mit grünen und rote LED Balken (leuchten aber nicht) heisst das die Anlage geht nicht? Wie kann ich feststellen ob sie geht? Was meinst du mit Getriebe Updaten? Meinst Du neue Lager Druckplatten Bremsbänder und den ganzen Schnickschnack ?
Gruß Martin
Man, dass ist echt Scheiße zu lesen.
Lass mal etwas Luft und eins nach dem anderen.
Hast Du den das Fahrzeug nicht probegefahren.
Den Besitzer auf die Lämpchen und den Adapter angesprochen?
Tankstellen haben eigentlich auch alle Adapter, einfach danach fragen.
Der letzte Satz gehört wohl für mich (da Bänder wohl in Gasanlagen selten sind)?
Lager Druckplatten Bremsbänder und der ganze Schnickschnack ist dann eine Revision des Getriebes.
Updates sind Änderungen
Gehört aber nicht hier her.
Hi Nene,
werde mir Mühe geben, dass Ihr mein Kauderwelsch, auch lesen könnt.
Ich bin der englischen Sprache Mächtig und verstehe auch was Update bedeutet. Wenn ich auch manchmal nicht der deutsche Rechtschreibung Mächtig bin.
Ich konnte aber in diesem Fall das Wort Update nicht deuten.
Womit die Frage in den Raum gestellt ist, was wird bei einem Update denn gemacht.
Doch habe ich ging auch....eben bei der Gasanlage habe ich mich nicht Gekümmert....wollte ich beim Tanken machen...
An jeder Tankstelle an der ich einen Adapter wollte, passte keiner.
Ich will und ich werde den XP behalten, brauche halt nur ein paar Tipps vom Vorbesitzer. Der, dem ich den XP abgekauft habe, war nur ein Zwischenhändler und konnte nicht viel sagen. Nenn mich Naiv ein Auto zu kaufen, welches ich nicht geprüft habe, aber glaub mir der T-Bird war in einem sehr schlechten Zustand und ich konnte Ihn auch nicht Prüfen. Nun steht er kurz vor der Fertigstellung.
Gruß Martin
P.S. Kann man es jetzt besser lesen?

werde mir Mühe geben, dass Ihr mein Kauderwelsch, auch lesen könnt.
Ich bin der englischen Sprache Mächtig und verstehe auch was Update bedeutet. Wenn ich auch manchmal nicht der deutsche Rechtschreibung Mächtig bin.
Ich konnte aber in diesem Fall das Wort Update nicht deuten.
Womit die Frage in den Raum gestellt ist, was wird bei einem Update denn gemacht.
Doch habe ich ging auch....eben bei der Gasanlage habe ich mich nicht Gekümmert....wollte ich beim Tanken machen...
An jeder Tankstelle an der ich einen Adapter wollte, passte keiner.
Ich will und ich werde den XP behalten, brauche halt nur ein paar Tipps vom Vorbesitzer. Der, dem ich den XP abgekauft habe, war nur ein Zwischenhändler und konnte nicht viel sagen. Nenn mich Naiv ein Auto zu kaufen, welches ich nicht geprüft habe, aber glaub mir der T-Bird war in einem sehr schlechten Zustand und ich konnte Ihn auch nicht Prüfen. Nun steht er kurz vor der Fertigstellung.
Gruß Martin
P.S. Kann man es jetzt besser lesen?
Carpe Diem....Neustes Mitglied in der Familie Ford Explorer, 1993, U2, Gasanlage und einen Ford T-Bird 1965 in Restauration.
-
Nene
Na Nene,
wir sind ja fast Nachbarn...da kannst Du mir sicher helfen
Würde über jeden Tipp DANKBAR sein......mal sehen was ich alles machen muß. Habe gerade ein AOD Drive für 64er Mustang überholt...dann kann das Getriebe vom XP auch nicht die Welt sein.
Danke
Martin
wir sind ja fast Nachbarn...da kannst Du mir sicher helfen
Würde über jeden Tipp DANKBAR sein......mal sehen was ich alles machen muß. Habe gerade ein AOD Drive für 64er Mustang überholt...dann kann das Getriebe vom XP auch nicht die Welt sein.
Danke
Martin
-
Falk
Re: Hallo Ancarina
"Herzlich Willkommen"Do27Pilot hat geschrieben:Mein XP ein 93 er Modell mit Flüssiggasanlage, Grün Met. und den Simmering den ich meine ist der Zwichen den Wandler und den Getriebeeingang ....zumindest Tippe ich drauf denn er verliert durch die Öffnung der Getriebeglocke Öl. Wenn ich schon das Getriebe raus habe werde ich auch gleich den Masterkit verbauen mit neuen Bremsbändern.
Bin leider auf der Autobahn gewesen und als ich einen LKW überholt habe hat er geraucht. .......mal sehen was ich noch gehimmelt habe.
Gruß
Martin
Fährt er denn noch ?
Wenn der Simmering das Öl durchlässt, ist das Getriebe ja nicht defekt.
Das Getriebeöl war halt nur so heiß und der Öldruck beim Überholvorgang so hoch, dass es da das Öl rausgedrückt hat.
Normalerweise lässt man das Getriebe abkühlen ... füllt einen Schluck Öl wieder auf, und weiter geht es.
Und dann bei Gelegenheit mal den Simmerring wechseln. (Gleich den Dichtring vom Motor dann mit machen !) Und zwischendurch das Getriebe nicht so belasten. keine Vollgasorgien, Hänger- und Bergefahrten. Ein paar liter Reserveöl zur Sicherheit mitführen.
Wegen der Gasanlage - einfach mal Börni eine PN schreiben.
Moin moin,
So hier auch nochmal....
Gasanlage läuft! Allerdings muss das Multiventiel vom Unterflurtank gewechselt werden! Adapter lag in der Mittelkonsole!
Getriebe....Simmerring ist nicht die Welt. Ölwanne auch neue nehmen da alte von Getriebe Service Bäder (Der hat das Getriebe gemacht) deformiert wurde, und er dort etwas Öl raustropfen lässt.
Einfach fragen, bin aber nicht immer online.....habe ja auch noch ein Reales Leben

So hier auch nochmal....
Gasanlage läuft! Allerdings muss das Multiventiel vom Unterflurtank gewechselt werden! Adapter lag in der Mittelkonsole!
Getriebe....Simmerring ist nicht die Welt. Ölwanne auch neue nehmen da alte von Getriebe Service Bäder (Der hat das Getriebe gemacht) deformiert wurde, und er dort etwas Öl raustropfen lässt.
Einfach fragen, bin aber nicht immer online.....habe ja auch noch ein Reales Leben
Zuletzt geändert von Börni am 06.05.2012 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Börni
Börni