Dann fange ich mal ganz von vorne an. Jedenfalls hatte ich einen Jeep Cherokee mit Gasanlage mit dem man mich übelst auf der AB abgeschossen hat und ein neuer musste schnellstens her. Da bin ich auf den Explorer gestoßen und hab ihn mir mit einem Kumpel der selbst ne kleine Werkstatt hat zusammen angeguckt und auch probegefahren, und der Verkäufer hat auch bereitwillig Auskunft gegeben, auch über die kleinen Schwächen und Mängel. Alles kein Problem meinte mein Kumpel und so wurde der Wagen gekauft. Nach nun einer Woche macht sich die Overdrivelampe ständig in allen Variationen bemerkbar. Mal ist sie aus, mal ist sie an, mal blinkt sie. Die letzten Tage ist blinken der häufigste Zustand. Da ich zuerst nicht wusste was es überhaupt für ein Lämpchen ist hab ich im Handbuch nachgelesen. Wenn sie dauerhaft an ist kann ich sie mit dem Knopf am Hebel ausschalten.....wenn sie blinkt tut sich gar nichts....kann es auch irgendwie nicht reproduzieren, wann und wie sie was macht...gerade so wie sie lustig ist scheint mir. Nun hab ich auch hier in der Suche danach geguckt und so einige Ursachen gefunden die es wohl sein könnten...aber welche nur ? Das Getriebe ist lt. Vorbesitzer Anfang 2010 bei HMK Getriebetechnik in Aachen komplett überholt worden, also hoffe ich mal das das Getriebe nicht auf dem Weg ins Nirvana ist, also nach meinem Verständnis erstmal das kleiner Problem....dem ich aber trotzdem auf den Grund gehen würde...das größere in der Rubrik Gasanlage...setze ich auch gleich rein *ohweh
Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen. Und nicht gleich hauen*duck