Hallo Micha,
beim Ex ist mir das auch noch nie passiert, aber es ist möglich, dass die Schäkel bei voll ausgefederter Achse nach vorne umklappen. Das Federauge und das untere Teil des Schäkels liegen dann am Rahmen an und sind verkeilt (passiert beim L040). Geschichte ist dann so verklemmt, dass es bei nochmaligem Ausfedern nicht von alleine zurück klappte. Brechstange und Hebel hat dann geholfen.
Gibt sogar extra Schäkel die sowas verhindern.
Wolle
Hinterachse federt nicht mehr
- Rusty Nail
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo!
Fakt ist nun mal,daß das Problem seit Einbau der um 180° verdrehten Dämpfer besteht.Diesen Umstand erstmal beseitigen.Wenn es allerdings Zubehördämpfer sind,würde ich zu den Originaldämpfern raten,denn nur die verrichten wirklich zuverlässig ihren Dienst
Gruß Reiner
Fakt ist nun mal,daß das Problem seit Einbau der um 180° verdrehten Dämpfer besteht.Diesen Umstand erstmal beseitigen.Wenn es allerdings Zubehördämpfer sind,würde ich zu den Originaldämpfern raten,denn nur die verrichten wirklich zuverlässig ihren Dienst
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
-
Roadhawk1984
Moin,
Komischerweise hat sich das Problem mal wieder mehr oder weniger von selbst erledigt.
Hatte ihn nochmal auf der Bühne, allerdings nur so, dass die Räder gerade noch so Bodenkontakt hatte. Ich habe nochmal sämtliche Schläuche gezogen gehabt.
Kommende Woche werde ich die Dämpfer nochmal drehen, damit das seine Richtigkeit hat und dann weiter testen. ich werde nochmal berichten, ob das Problem dann nochmal auftritt und ggf. die Dämpfer komplett ausbauen und eine kleine Runde drehen, um sie ausschließen zu können.
Bei den Dämpfern handelt es sich um Monroe und wurden beim Bernd bestellt.
MfG
Olli
Komischerweise hat sich das Problem mal wieder mehr oder weniger von selbst erledigt.
Hatte ihn nochmal auf der Bühne, allerdings nur so, dass die Räder gerade noch so Bodenkontakt hatte. Ich habe nochmal sämtliche Schläuche gezogen gehabt.
Kommende Woche werde ich die Dämpfer nochmal drehen, damit das seine Richtigkeit hat und dann weiter testen. ich werde nochmal berichten, ob das Problem dann nochmal auftritt und ggf. die Dämpfer komplett ausbauen und eine kleine Runde drehen, um sie ausschließen zu können.
Bei den Dämpfern handelt es sich um Monroe und wurden beim Bernd bestellt.
MfG
Olli
Der Tod ist sicher, das Leben nicht
Explorer II 4.0 SOHC EZ 11/99
Prins VSII powered by Christian
Explorer II 4.0 SOHC EZ 11/99
Prins VSII powered by Christian