Jetzt komme ich auch endlich dazu, mich hier ordentlich vorzustellen. Ich hab meinen Explorer vor rund drei Wochen gekauft und mich auch gleich hier im Forum angemeldet. Da das gute Stück hier und da auch ein kleines Bastelobjekt ist, habe ich bislang nur Infos "gesaugt" und noch nix geschrieben und da wird es wohl langsam mal Zeit ..

Ich heiße Andreas (Die Bezeichnung Amy ist eine lange Geschichte...

bin 33 Jahre, komme aus der Nähe von Hamburg und der Explorer ist unser Zweitwagen.
Ich hatte eine Entscheidung zu treffen zwischen Smart-Größe, die mich täglich ca. 7km zur Ubahn bringt und nem Traktor, den ich für 4-6 Wochen zum Brennholz machen im Wald brauche und ich finde, mit dem Schätzchen habe ich die Mitte von beidem ganz gut getroffen.

Fotos und ne ordentliche Signatur folgen auf jeden Fall!
Wie gesagt, bislang habe ich viele nützlich Infos hier aus dem Forum gesaugt und werd wahrscheinlich auch zukünftig eher Infos brauchen, als selbst liefern zu können, da ich weder Kfz-Mechaniker bin, noch mit gut mit Autos auskenne, aber ich werde versuchen so gut wie möglich mit Ideen zur Seite zu stehen! Kreativ bin ich nämlich..

Ich hab bspw. auch schon lernen dürfen, dass die Scheinwerfer mit nem ominös selbst eingebauten Knopf unter dem Zündschlüssel wohl keine Nebelscheinwerfer sondern Zusatzscheinwerfer fürs Fernlicht sind.. Zur Zeit funktionieren sie so oder so nicht.. Muss ich mich aber drum kümmern..
Genauso wie um die Antenne, die nicht von selbst einfährt, aber dazu gibt's ja auch schon viele Beiträge..
Der Motor für die Zentralverriegelung in der Fahrertür war auch defekt. Das habe ich sogar schon selbst hinbekommen. Die Halterung war aus der Tür gerissen und mit etwas Draht, einem Nagel und viel Lack funktionierts erstmal wieder super..

Jetzt habe ich beim Fahren nur noch ein Klopfen am linken Vorderrad und werde damit wohl mal in die Werkstatt gondeln müssen.. Wenn jemand ne Idee hat, was es sein kann, sehr gern an mich!

Ich poste einzelne Sachen aber auch gern nochmal in den entsprechenden Kategorien, wenn ich nicht weiterkomme..
Oh man, so viel wollte ich gar nicht schreiben, naja.. Also, da bin ich und man liest sicherlich bald mehr von mir!
Viele Grüße
Amy