Differential

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Marcel112
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Beitrag von Marcel112 »

Ich werd's auch nicht selber machen. Nachher ist noch mehr kaputt. Ich werd mal sehen wieviel Öl noch drin ist.
2006 Ford Expedion XLT SSV 5,4l Triton V8
Nene

Beitrag von Nene »

Marcell: Die Schraube anschließend nur normal anziehen und nicht übertreiben.


Dancore hat geschrieben:Es ging nicht um ALLE Diff`s sondern um alle die einmal das gleiche Problem mit gleichem Fahrzeug haben.
Eben, es geht nicht um alle Diffs. Der Marcel112 hat den Thread eröffnet, Du hast aber eine eigene Frage gestellt.
Marcel112 hat aber ein anderes Fahrzeug als Du, der hat schon die 3´te Generation.
Deswegen die Antwort auf Dich bezogen, oder glaubst Du das in einem halben Jahr beim Lesen des Berichts jemandem auffält das Du ein anderes Bj. hast. Wenn doch der Thread mit nem 2006ér Bj. eröffnet wurde.
Dancore hat geschrieben:Eine 10 USD Dollar Dichtung ist für einen Laien wie mich definitiv besser anzuwenden als Dichtmittel-kann man dem Kollegen doch auch sagen, dass er eine Mitbestellen soll und nicht wieder andere Sachen in den Raum schmeissen mit denen man nichts anfangen kann oder, wie man sieht, falsch interpretiert.
Keine Dichtung mitbestellen sondern Füssigdichtmittel verwenden.
Ich schreib das doch nicht aus Langeweile.
Selbst ein Laie kann mit Flüssigdichtung besser umgehen als mit ner normalen Dichtung.

Dancore hat geschrieben:Wenn Ihr Ratschläge gebt, machts doch richtig und freundlich und lasst nicht gleich alle wieder blöd dastehen
Weis jetzt nicht wo mein Ratschlag falsch bzw. unfreundlich war.
Er war kurz, sachlich und für jeden verständlich.
lutz
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Beitrag von lutz »

Nene

+ 1 !
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
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Marcel112
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Beitrag von Marcel112 »

Ich hab Gefühl für Schrauben, keine Angst :-)
2006 Ford Expedion XLT SSV 5,4l Triton V8
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Marcel112 hat geschrieben:Ich hab Gefühl für Schrauben, keine Angst :-)

Du vielleicht... Der andere wohl. Nicht
Zuletzt geändert von Alterspinner am 18.03.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Dancore
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Beitrag von Dancore »

meiomei...sagt mal... :?

Keiner will hier etwas vergleichen oder sparen, es galt als Beispiel.
Beim Astro erkannte man die Achse am Option Code G80, ähnliche Hinweise wird es bei Ford sicherlich auch geben.
Hätte ja sein können, dass dies jemand weiss, dies galt im übrigen nicht nur für MEINEN Exp. sondern auch für den Themeneröffner MARCEL112. Er braucht den Hinweis genauso und daher sollte auch ER die Info bekommen ob Zusatz ja oder nein. Dieses ja oder nein kann man ja auch kurz erklären, also die Erkennbarkeit der Achse, Code, Stempel, Modell, Baujahr..was weiss ich)
Wenn dies keiner weiss - kann man dies auch ganz normal mitteilen.
Aber wozu "finde es selbst heraus" oder "gehe in die Werkstatt" dienen soll....

Das gleiche gilt für Dichtmittel und Dichtung, es gehen sicherlich beide Varianten und jeder bevorzugt eine andere-hat ja mit Ford generell nichts zu tun...
Die explizite Antwort "Dichtmittel" hätte man ja einfach mit "ich nehme Dichtmittel, weil......." untermauern können, somit hätten sich weitere Diskussionen ebenso erspart.

Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder aus diesen dahingeworfenen Brocken schlau wird...also, auf ein freudiges Miteinander :roll:
Expedition Eddie Bauer 4x4 1998 weiss, BRC LPG
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

WENN auf dem Fähnchen an der Achse L oder LS steht .. dann muss auch friction modifier rein...

Und Hätte ... ist die Schwester von Wennste...

Fakten ... oder aber Ich weiß nicht so genau dabei Schreiben..

der nächste Tropf der das liest verlässt sich drauf..

und an der Hinterachse habe ich noch keinen gesehen ... und auch noch keine Originale geöffnet die ne Dichtung hatte... das ist Teufelszeug...

DICHTMITTEL und gut...
Romina
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Beitrag von Romina »

Hallo
Das Differential zu Prüfen ob es eine Sperre hat (Manche sagen auch Differentialbremse dazu) ist ganz einfach.
Du musst die Kiste hinten so wiso aufbocken, und somit lassen sich die Räder frei drehen.
Stelle das Automatikgetriebe auf P somit ist die Kardanwelle blockiert.
Lassen sich die Räder nun drehen, dann hast du keine Lamellensperre.
Es drehen sich die Räder dann immer gegenläufig.
Wenn du den Deckel demontierst, kommt das Öl raus.
Ist der Deckel entfernt kannst du die Reibscheiben auch an beiden Seiten des Differentials sehen.
Nicht nur das Öl ablassen, sondern auch gut reinigen. Gerade wenn man eine Sperre hat ist oft Schlamm vom Abrieb vorhanden.
Die Einfüllschraube findest du an der Seite. bei dem 98er gehen 3 Liter Öl rein. Das wird wohl bei anderen nicht weniger sein.


Bild
Expedition 1998 XLT Weiss
Hubraum ist nicht zu ersetzen.....
Doch mit TURBO zu ergänzen.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Es kommen nicht ca rein sondern es sollte genau sein...
Auch nicht einfach bis rauskommt füllen sondern die füllmenge des herstellers beachten!
Beim explorer ca 2.2 ls öl

Zu viel öl wird zum schaumschläger
Romina
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Beitrag von Romina »

:D na ja....2.2 Liter beim Explorer, und 3 Liter beim Expedition...das kommt doch in etwa zum Größenunterschied hin. :wink:

Sollte etwas zu viel drin sein, dann kommt es zur Entlüftung raus.
Das ist weniger kritisch wie zu wenig.
Expedition 1998 XLT Weiss
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenns aus der Entlüftungsöffnung raus geht ist es aber zu viel .. und der nachfolgende freut sich.. als verantwortungsbewusster Fahrlehrer, könnte ich nicht schlafen wenn der nachfolgende Öl auf der Scheibe hat und bei betätigen der Wischer einen Schmierfilm erhält
Zuletzt geändert von Alterspinner am 22.03.2012 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Saukerl
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Beitrag von Saukerl »

Sollte etwas zu viel drin sein, dann kommt es zur Entlüftung raus.
Das ist weniger kritisch wie zu wenig.
Super Einstellung :x :x :x

Und wenn ein Motorradfahrer das Opfer ist dann darf der fliegen lernen.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Marcel112
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Beitrag von Marcel112 »

ja die Fahrlehrer..... sind ziemlich Schmerzfrei... :?
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Beitrag von guidolenz123 »

Marcel112 hat geschrieben:ja die Fahrlehrer..... sind ziemlich Schmerzfrei... :?
Ich denke ,daß beim Maik nur das "L" reingeflutscht ist. Er meinte wohl Fahrer...NICHT Fahrlehrer. :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

guidolenz123 hat geschrieben:
Marcel112 hat geschrieben:ja die Fahrlehrer..... sind ziemlich Schmerzfrei... :?
Ich denke ,daß beim Maik nur das "L" reingeflutscht ist. Er meinte wohl Fahrer...NICHT Fahrlehrer. :wink:
Ich habs beichtigt...
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