Hilfe es tut sich nix mehr
Guten Morgen Xp Gemeinde,
So ab an die Arbeit werde versuchen die Zündkerzen zu tauschen jetzt und mal schauen ob zündfunken vorhanden sind .
Benzinfilter ist leider noch nicht da mal schauen wan die teile alle an kommen .........
jetzt meine frage gibt es was zu beachten wen ich eine Benzinpumpe kaufen möchte ( will erneuern ) hab da bei 1.2.3 was gefunden ist aber nur die pumpe ob das reicht ????
könnte es vielleicht am Sensor für Zündimpuls liegen ..... und wie kann man den testen ?
Gruß
Clippi
So ab an die Arbeit werde versuchen die Zündkerzen zu tauschen jetzt und mal schauen ob zündfunken vorhanden sind .
Benzinfilter ist leider noch nicht da mal schauen wan die teile alle an kommen .........
jetzt meine frage gibt es was zu beachten wen ich eine Benzinpumpe kaufen möchte ( will erneuern ) hab da bei 1.2.3 was gefunden ist aber nur die pumpe ob das reicht ????
könnte es vielleicht am Sensor für Zündimpuls liegen ..... und wie kann man den testen ?
Gruß
Clippi
97er Explorer Highclass 4x4 SOHC mit 211500 km
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Fuer mich hoert sich das alles ziemlich planlos an,was du machst.
Im Nachbarforum schreibst du,dass an dem Ventil an der Benzinleitung vorne es nur troepfelt ???
Nach Einschalten der Zuendung,wenn die Benzinpumpe mal angelaufen ist,
muss da ein Benzindruck von ca. 3bar stehen.
Da wuerde ich weitersuchen.
Wolfgang
Im Nachbarforum schreibst du,dass an dem Ventil an der Benzinleitung vorne es nur troepfelt ???
Nach Einschalten der Zuendung,wenn die Benzinpumpe mal angelaufen ist,
muss da ein Benzindruck von ca. 3bar stehen.
Da wuerde ich weitersuchen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
ja die Kerzen müssen aber eh gewechselt werden das mit dem benzindruck hab ich hier ja auch geschrieben , warte noch auf mein filter den ich bestelt habe sowie weitere teile .....
Die teile die ich wechsel müssen so oder so alle erneuert werden wie zündkabel , kerzen alle filter und öle , neuer riemen mit spanner und umlenkrolle ! ( die sachen sehen alle nicht mehr 100% aus )
was ich aber trotsdem komisch finde ist das er von heut auf morgen nix mehr macht bzw nür noch örgelt
die tage zuvor war alles ok starten ohne probs und dann nächsten morgen naja .
werde mal weiter suchenund testen ....... vielleicht wird es ja doch noch was heute *hofffffffff*
Gruß
Clippi
Die teile die ich wechsel müssen so oder so alle erneuert werden wie zündkabel , kerzen alle filter und öle , neuer riemen mit spanner und umlenkrolle ! ( die sachen sehen alle nicht mehr 100% aus )
was ich aber trotsdem komisch finde ist das er von heut auf morgen nix mehr macht bzw nür noch örgelt
werde mal weiter suchenund testen ....... vielleicht wird es ja doch noch was heute *hofffffffff*
Gruß
Clippi
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Gerade deswegen wuerde ich zuerst nach der Benzinpumpe sehen.clippi hat geschrieben: ...was ich aber trotsdem komisch finde ist das er von heut auf morgen nix mehr macht bzw nür noch örgelt![]()
die tage zuvor war alles ok starten ohne probs und dann nächsten morgen naja ....
Gruß
Clippi
Auch bei zugesetztem Filter muss sich statisch der Druck aufbauen.
Ausserdem hast du bei deiner Bastelei eine 30A-Maxi-Sicherung zerschossen.
Weitere Sicherungen kontrolliert?
Wolfgang
@Reiner ja hatte aber nur Masse abgeklemmt .
@Wolfgan ja stimmt die 30A sicherung war hinüber die hab ich ja auch ersetzt und andere hab ich nicht gefunden alle anderen ok .
Pumpe fördert ja also sringt aufjedenfal an wen ich die zündung an mache ( gestern hat sohnemann zündung eingeschaltet und man hört sie kurz dann an gehen wen man unter dem tank liegt .
vielleicht liegt es ja nur am filter aber der kann erst gewechselt werden wen er da ist
solange teste und erneuere ich die restliche sachen .
Gruß
Clippi
@Wolfgan ja stimmt die 30A sicherung war hinüber die hab ich ja auch ersetzt und andere hab ich nicht gefunden alle anderen ok .
Pumpe fördert ja also sringt aufjedenfal an wen ich die zündung an mache ( gestern hat sohnemann zündung eingeschaltet und man hört sie kurz dann an gehen wen man unter dem tank liegt .
vielleicht liegt es ja nur am filter aber der kann erst gewechselt werden wen er da ist
solange teste und erneuere ich die restliche sachen .
Gruß
Clippi
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Das hast du heute morgen geschrieben.clippi hat geschrieben: ...was ich aber trotsdem komisch finde ist das er von heut auf morgen nix mehr macht bzw nür noch örgelt![]()
Gruß
Clippi
Jetzt schreibst du,dass der Motor doch anspringt.
Willst du uns hier nur verar....en?
Alles nur Maerchen???
Jetzt ist Ende.
Such dir eine Werkstatt!!!
Wolfgang
war gemeint wie Amtrack schreibt ,
und mit dem örgeln meine ich das er versucht zu starten aber nicht anspringt ...
sorry aber weiß sonst nicht wie ich es in Deutsch genauer formulieren soll !
Wolfgang wurde gern mal sehen wie du etwas auf Französisch oder Flämisch erklären wurdest
Gruß
Clippi
und mit dem örgeln meine ich das er versucht zu starten aber nicht anspringt ...
sorry aber weiß sonst nicht wie ich es in Deutsch genauer formulieren soll !
Wolfgang wurde gern mal sehen wie du etwas auf Französisch oder Flämisch erklären wurdest
Gruß
Clippi
-
Alterspinner
schön und gut deutschland ich schreibe ja deutsch also so gut ich kann .... es gibt ganz andere die noch schlimmer schreiben wie ich ....
aber egaal tut ja hier nicht zur sache , finds nur schade das es leute gibt die sofort deswegen auf den schlips getreten sind wen mann was nicht sofort richtig erklären kann bzw schrieftlich niederlegen......
Sorry das ich Belgier binn erschiest mich ..... also sowas ist mir noch nicht in andere foren erfahren so und Ende ......
es geht ja nicht um Ausländer hier sonder um den Xp und seine fehler suche / ursache
Gruß
Clippi
aber egaal tut ja hier nicht zur sache , finds nur schade das es leute gibt die sofort deswegen auf den schlips getreten sind wen mann was nicht sofort richtig erklären kann bzw schrieftlich niederlegen......
Sorry das ich Belgier binn erschiest mich ..... also sowas ist mir noch nicht in andere foren erfahren so und Ende ......
es geht ja nicht um Ausländer hier sonder um den Xp und seine fehler suche / ursache
Gruß
Clippi