Nebelschlußleuchte

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
blackraven

Nebelschlußleuchte

Beitrag von blackraven »

Ich habe da ein Problem mit meiner Nebelschlußleuchte und benötige dazu entsprechende Hilfe weil das Ding einfach nicht brennen will. Am Schalter im Innenraum ist alles ok , hinten hab ich 6 abgeschnittende Kabel . Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Kabelfarbe an die NSL anschliessen. Im übrigen sind die Kabel VOR den Steckern abgeschnitten worden . Ich brauche also die Kabelfarben die zu den NSL gehen den ein Schaltplan bringt mir nüscht , kann den nicht lesen :oops: .
Ist übrigens ein 97-er XP.
Vielen Dank schonmal im voraus .
95-er Explorer mit OHV Motor und 156 PS
99-er Explorer , SOHC , 207 PS
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

...wenn du schon ein kabelplan nicht lesen kannst....
Wirst du unere tips überhaupt verstehen? :wink:

Ich würd da kabel nehmen wo strom drauf ist wenn nebel brennt....
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

Hi Blackraven ,Fahr zum Thomas .
Is ja net soooooo Weit.
Gruß Ralf
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
blackraven

Beitrag von blackraven »

Na ja Ranger , verstehen tue ich eine Menge aber bei Schaltplänen bin ich echt überfordert. Allerdings wenn ich weiß wie das ganze aussieht oder aussehen soll bekomme ich das hin . Mir würde es im Moment mal reichen wenn ich weiß wie die Kabel aussehen ab dem Punkt wo die hinter den Rückleuchten aus dem Blech kommen . Eventuell mit Bild denn Rest bastel ich mir dann schon richtig zusammen . Der Vorschlag zu Thomas zu fahren ist schon nicht verkehrt aber ich komme einfach zu spät von der Arbeit .
blackraven

Beitrag von blackraven »

Und ich habe keine NSL sondern nur Fernlichtscheinwerfer.
Reiner

Beitrag von Reiner »

:?
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

blackraven hat geschrieben:Und ich habe keine NSL sondern nur Fernlichtscheinwerfer.
Lesen wir das jetzt richtig?Du hastkeine Nebelschlussleuchte sondern nur Fernlichtscheinwerfer? Ich fahr einen 97ziger u.habe NSL u.Fernscheinwerfer.
Fernscheinwerfer vorne u.nebelschlußleuchten (2st eine rechtsu.eine links) hinten.Wenn hinten Kabel durchtrennt sind, dann nur (meines Erachtens)hinten links im Blinkergeheuse, da von da auch die Abzweigung nach den NSL u.Anhängersteckdose ist,ist bei mir jedenfalls so.Die Kabel sind unter der Stoßstange (hinten) verlegt.
Am besten du fährst doch noch zum Thomas.
Mfg Ralf
blackraven

Beitrag von blackraven »

Hallo Ralf ,
klar habe ich die Fernscheinwerfer vorne , unten in der Stoßstange , nebelschlußleuchten sind bei mir ebenfals hinten in der Stoßstage und den Abzweig zur Anhängerdose gibt es bei mir ebenfalls in der Stoßstange . Nur eben nicht die Kabel zu den NSL. Desweiteren kommen bei mir die Stecker und Kabel , von hinten stehend gesehen , aus der RECHTEN Seite und nicht aus der linken.Mir würde es jetzt eigentlich reichen ein Bild zu haben aus dem hervor geht von welchem Stecker aus die Kabel zu den NSL gehen und welche Farben die haben.
Ich glaube auch kaum das Thomas Lust hat abends um 9 noch danach zu gucken.
Gruß Jörg
Ralfkonrad hat geschrieben:
blackraven hat geschrieben:Und ich habe keine NSL sondern nur Fernlichtscheinwerfer.
Lesen wir das jetzt richtig?Du hastkeine Nebelschlussleuchte sondern nur Fernlichtscheinwerfer? Ich fahr einen 97ziger u.habe NSL u.Fernscheinwerfer.
Fernscheinwerfer vorne u.nebelschlußleuchten (2st eine rechtsu.eine links) hinten.Wenn hinten Kabel durchtrennt sind, dann nur (meines Erachtens)hinten links im Blinkergeheuse, da von da auch die Abzweigung nach den NSL u.Anhängersteckdose ist,ist bei mir jedenfalls so.Die Kabel sind unter der Stoßstange (hinten) verlegt.
Am besten du fährst doch noch zum Thomas.
Mfg Ralf
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

Hi Blackraven
Hat sich dein Problem gelöst?
Gruß Ralf
Dani

Beitrag von Dani »

blackraven hat geschrieben:Mir würde es jetzt eigentlich reichen ein Bild zu haben aus dem hervor geht von welchem Stecker aus die Kabel zu den NSL gehen und welche Farben die haben.
Stell Dich doch nicht so doof an. Miss doch einfach auf welcher Leitung Strom kommt wenn die NSL eingeschaltet sind....! Wie Ranger übrigens schon geschrieben hat....!
Alterspinner

Dani hat geschrieben:
blackraven hat geschrieben:Mir würde es jetzt eigentlich reichen ein Bild zu haben aus dem hervor geht von welchem Stecker aus die Kabel zu den NSL gehen und welche Farben die haben.
Stell Dich doch nicht so doof an. Miss doch einfach auf welcher Leitung Strom kommt wenn die NSL eingeschaltet sind....! Wie Ranger übrigens schon geschrieben hat....!
das einfachste kommt zu erst...aber wehe man sieht die Bäume nicht wegen Wald..
becker

Beitrag von becker »

Dani hat geschrieben:
Da hat Dani schon recht...wem das zuviel erscheint...sollte es lieber lassen...
MfG Boris

`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
mkbmw

Beitrag von mkbmw »

Muß das Thema nochmal öffnen.
Hab bei meinem festgestellt das keine Nsl montiert ist und auch kein schalter.
Müßte ich mir für die nächste HU also noch nachrüsten, wie sieht der Orginal Ford Schalter von der Nsl aus ,eventuell Bezugsquelle.?Oder kann ich die NSl über die Nebelscheinw. schalten?
Explorer V8 XLT 2WD Bj.96
Volvo 850 Kombi Bj.94
Audi A4 Avant 1.8t Bj.97
Chevrolet Silverado 2500 Duramax 4x4 Bj.2004
VW Lupo
Yamaha FZR1000 naked Bj.90
Rex Roller

Der Gott der Eisen wachsen ließ ,wollte keine Knechte.
Alterspinner

Nur wenn der prüfer es verlangt würde ich die nsl montieren...
Falk

Beitrag von Falk »

So ganz spontan würde ich nicht NSL und NSW auf einen Schalter legen.
Dürfte den bestimmt zu warm werden.
Wird aber sicher vom KFZ-Elektro-Profi auch da eine Lösung geben.

Ich selber habe an meinem 97er die Serien NSW abgeklemmt, und deren Schalter als NSL-Schalter genommen.
Antworten