Schickt Hilfe nach Wedel
Willkommen Karsten!
Hast du den XP bei Ford in Uetersen gekauft?
Wedel ist meine 2. Heimat, da bin ich im Sommer quasi jedes Wochenende.
Ich glaube der Kollege RTS 65 ist auf dem Weg nach Holm auch schonmal vor mir her gefahren...(?)
Für die Steuerketten ist anncarina sicher 1.Wahl, keine Frage,
aber leider auch nicht um die Ecke...
Es gibt in HH-Lurup eine Bude die sich auf Explorer spezialisiert hat,
ich weiss allerdings nicht welche Qualität deren Arbeit in Sachen Steuerketten hat.
Ich habe dort nur mal ein Ersatzteil gekauft und wurde fair und freundlich bedient.
Hast du den XP bei Ford in Uetersen gekauft?
Wedel ist meine 2. Heimat, da bin ich im Sommer quasi jedes Wochenende.
Ich glaube der Kollege RTS 65 ist auf dem Weg nach Holm auch schonmal vor mir her gefahren...(?)
Für die Steuerketten ist anncarina sicher 1.Wahl, keine Frage,
aber leider auch nicht um die Ecke...
Es gibt in HH-Lurup eine Bude die sich auf Explorer spezialisiert hat,
ich weiss allerdings nicht welche Qualität deren Arbeit in Sachen Steuerketten hat.
Ich habe dort nur mal ein Ersatzteil gekauft und wurde fair und freundlich bedient.
Gruß, Biff
XPII´97 SOHC 4.0 207PS LPG Spardose
FW225 5.7 V8 MPI 310PS Spardosenloch
Hallo Biff
Danke für das Willkommen
Ich hab mein XP aus Hannover geholt
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg grins ,
Über die Bude in Lurup hab ich bis jetzt noch nicht viel gutes gehört , ich war auch schon zweimal da.
werde dann wohl doch mal nach Hessen müssen von da hört man viel positives auch wenn es ein bischen mehr kostet
Gruß Karsten
Danke für das Willkommen
Ich hab mein XP aus Hannover geholt
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg grins ,
Über die Bude in Lurup hab ich bis jetzt noch nicht viel gutes gehört , ich war auch schon zweimal da.
werde dann wohl doch mal nach Hessen müssen von da hört man viel positives auch wenn es ein bischen mehr kostet
Gruß Karsten
Ford Explorer Limited Bj.2000 SOHC
Ford Explorer Bj. 95 OHV
Ford Explorer Bj. 95 OHV
Willkommen hier im Forum,
Wenn Du die Steuerketten machen lassen willst, dann bleibt Dir wohl nur anncarina.
Es habe auch schon andere Probiert aber ich glaube so um die 98% derer brachten ihren XP nach Schoeffengrund.
Auf jeden Fall viel Erfolg
Wenn Du die Steuerketten machen lassen willst, dann bleibt Dir wohl nur anncarina.
Es habe auch schon andere Probiert aber ich glaube so um die 98% derer brachten ihren XP nach Schoeffengrund.
Auf jeden Fall viel Erfolg
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
very welcome! 
Steuerkettenprob. & das auch noch gleich zum Beginn ist echt fies. Da sollte es mal bald auch für uns Nordländer 'ne gute Lösung geben.
Steuerkettenprob. & das auch noch gleich zum Beginn ist echt fies. Da sollte es mal bald auch für uns Nordländer 'ne gute Lösung geben.
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
Aber so richtig in die Birne will mir das nicht...Kasi77 hat geschrieben:....es gibt ja sonst keine andere Möglichkeit .
Es kann doch bei diesem relativ simplen Aggregat für einen durchschnittlich kompetenten Kfz Mechaniker kein Hexenwerk sein diese Kettenspanner zu ersetzen
Ich meine wir schnacken hier doch nicht über eine Herztransplantation bei einem Säugling…
P.S. Wir fahren uns sicher mal übern Weg, mich erkennst du klar an dem Rest Lack zwischen den Kratzern.
Gruß, Biff
Mir auch nicht. Ein Auto, das in den Staaten als "Golf"/"Hausfrauenauto" gilt, hätte doch dort nicht so ein Image, wenn das SK-Prob. nur durch einige wenige lösbar ist. Es mag an der Exotik hierzulande liegen ... aber Hexenwerk ist es bestimmt nichtBiff hat geschrieben:Aber so richtig in die Birne will mir das nicht...
Also liebe Werkstätten des Nordens, wer ist bereit, sich eine exlusive Kundschaft zu sichern
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
Bernd
XP II '99
- anncarina
- Moderatoren-Team

So wie es im Ford Handbuch steht ist auch nur suboptimal. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Und zum Preis: Ich bin um 35% günstiger als Ford!!!
Du würdest Dich wundern...Biff hat geschrieben:Aber so richtig in die Birne will mir das nicht...
Es kann doch bei diesem relativ simplen Aggregat für einen durchschnittlich kompetenten Kfz Mechaniker kein Hexenwerk sein diese Kettenspanner zu ersetzen...
So wie es im Ford Handbuch steht ist auch nur suboptimal. Aber das soll jeder für sich entscheiden.
Und zum Preis: Ich bin um 35% günstiger als Ford!!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Was mir dazu einfällt:
Wir hatten hier schon zig Geistesgrößen die behauptet haben das die Reparatur der Steuerketten und Führungen kein Problem wäre und man das doch ganz problemlos wahlweise vom KFZ-Mechatroniker-Lehrling, KFZ-Junggesellen, Landmaschinenmechaniker oder amerikanischen Tankwart um die Ecke erledigen lassen könne.
Fazit ist:
Keiner der selbsternannten Selberkönner, bis auf einen, hat es bisher geschafft oder nachgewiesen dass er es geschafft hat.
Es ist doch eher so dass:
Die beschriebenen Autos ganz zügig in ebay, autoscout oder anderen Onlineportalen zum Abverkauf aufgetaucht und die jeweiligen Besitzer hier im Forum auf Nimmerwiedersehen untergetaucht sind
;
Die beschriebenen Autos dann doch bei "anncarina" instandgesetzt worden sind
;
Wenn doch einer etwas selber gemacht hat und erst laut getönt hat er hat es geschafft dann kleinlaut zugeben musste das es ein OHV war...
Wir hatten hier schon zig Geistesgrößen die behauptet haben das die Reparatur der Steuerketten und Führungen kein Problem wäre und man das doch ganz problemlos wahlweise vom KFZ-Mechatroniker-Lehrling, KFZ-Junggesellen, Landmaschinenmechaniker oder amerikanischen Tankwart um die Ecke erledigen lassen könne.
Fazit ist:
Keiner der selbsternannten Selberkönner, bis auf einen, hat es bisher geschafft oder nachgewiesen dass er es geschafft hat.
Es ist doch eher so dass:
Die beschriebenen Autos ganz zügig in ebay, autoscout oder anderen Onlineportalen zum Abverkauf aufgetaucht und die jeweiligen Besitzer hier im Forum auf Nimmerwiedersehen untergetaucht sind
Die beschriebenen Autos dann doch bei "anncarina" instandgesetzt worden sind
Wenn doch einer etwas selber gemacht hat und erst laut getönt hat er hat es geschafft dann kleinlaut zugeben musste das es ein OHV war...
Grüße aus der Südpfalz von
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Frank A.
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
- Albert Einstein -
Aktueller PKW: Mustang GT 4,6 V8 Automatik, 305 PS, Mj. 2006, Vialle LPG
Sonst noch:
meine 7 Motorräder...
Hi Frank, ich weiß zwar nicht, wo Du das hier in diesem Thread gelesen hast, aber das wurde auch nicht bezweifelt, dass die Sache mit der SK-Problematik eine besondere ist. Der Wunsch war eben nur der, dass es schön wäre, wenn es für den Norden ebenso eine ausgewiesen, fachlich versierte Werkstatt gäbe. Die Expertise von anncarina hat hier keiner in Frage gestellt! Und mit Verlaub, ich denke, dass der erfreulich wachsende XP-Fankreis genug Umsatzpotential für mind. 2 Werkstätten bietet. Alle könnten m.E davon profitieren ... es gäbe einen Grund weniger sich geg. den Plori zu entscheiden, nur weil es eine Werkstatt in ganz D wirklich drauf hat. Das Potential für ein win-win Geschäft ist gegeben ... lasst es hebenFrank A. hat geschrieben:Was mir dazu einfällt: ... usw
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
Bernd
XP II '99
-
Alterspinner
was Frank da so von sich gibt hat Hand und Fuß.. wer einigermaßen die Scene verfolgt weiß wem welches Auto gehört.. und wo es auftaucht...begab hat geschrieben:Hi Frank, ich weiß zwar nicht, wo Du das hier in diesem Thread gelesen hast, ... blub blupp )Frank A. hat geschrieben:Was mir dazu einfällt: ... usw
und Thomas.. kennt so ziemlich jedes Auto... und so ziemlich alle haben schon bei Ihm irgendwie Kontakt aufgenommen.. vorher oder auch erst Nachher..