Mittlerweile wurde aber einmal für einen Radio Einbau die Batterie abgeklemmt -> danach Regellampe aus. Ich rumgefahren auf der Autobahn 140 Lampe wieder an.
Kurz darauf Spurstangenkopf kaputt und der Wagen in der Werstatt. Der Mechaniker war Pflichtbewusst und hat die Lampe gesehn und den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, Lampe wieder aus, wieder gefahren....Lampe wieder an.
Zum 1000km Check brachte meine Freundin das Auto, ich war arbeiten.
Sie brachte es wieder und meinte er würde schlecht Gas annehmen.
Ich hab ne kurze Probefahrt gemacht und da stimmte wirklich was nicht. Bei stärkerem Gas geben verschluckte er sich, sprang auch schlecht an. Also am nächsten tag gleich wieder hin. Diesmal nahm man sich ca ne Stunde Zeit. Die Erklärung die mein Freundin bekommen hat haben wir beide nicht verstanden. Irgendwas mit der Heizung. Jetzt wär aber alles in Ordnung. Ich wollte dann heut morgen mim Explorer zur Arbeit und er ging wieder schlecht an und schaltete nich um auf Gasbetrieb. Dann bin ich gleich selber hingefahren, ist ja nah bei mir und ich hatte noch etwas Zeit. Er stellte einen zu hohen Druck fest und setzte gleich einen Mechaniker an. Es sollte ca. 45 Minuten dauern. Er wollte den Verdampfer checken, evtl Dichtung kaputt oder ihn gleich wechseln.
Nach 40 Minuten meinte er es tut ihm Leid er schafft es doch nicht so schnell und gab mir die Schlüssel von seinem A8

Auch nett....mal was anderes.
Abends konnte ich den Explorer abholen
Lange Rede kurzer Sinn die Jungs hatten glaub ich ein paar Probleme mit dem Wasserkreislauf (da hängt ja noch irgendwie die Standheizung drin) und hatten da anscheinend was falsch angeschlossen.
Probefahrt gemacht und ihn nochmal bissel getreten auf der Autobahn. Bis jetzt keine Probleme und alles läuft gut.
Ich habe am Wochenende ca. 700km vor mir denke das wird nochmal ne gute Testfahrt.
Was ich sehr toll finde bei der Werkstatt ist dass ich für den ganzen Mist keinen Termin gebraucht hab, obwohl der heut morgen ganz schön am rotieren war. Er war trotzdem freundlich und hat mir seinen Wagen geliehen. Ich denke Fehler kann jeder machen (ich weiss bis jetzt nich ob er einen gemacht hat) oder ein Teil kann mal defekt sein. Mir ist nur wichtig dass es schnell und unkompliziert erledigt wird. Und das haben sie.
Hab jetzt natürlich keinen Vergleich aber ich würde dort wieder hingehn und fühle mich dort gut aufgehoben. Ich kann diese Werkstatt für Explorer LPG Umrüstungen bis jetzt empfehlen, Langzeiterfahrung fehlt noch