wenn kalt - will nicht; wenn warm - Leerlauf bei 2000

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Was ist mit dem EDIS?

Zündsteuergerät?
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

Diese Geschichte, ja?
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Konnte in der Mittagspause noch nicht unter den Wagen kriechen. Und abends, draussen ist es kalt und nass ... :-)
"And the Lord did grin, and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orang-utans and breakfast cereals and fruit bats and large ch ..."



1991 Ford Ranger XLT (US), 4WD, 4 Liter V6, Automatik
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das EDIS ist das Zündsteuergerät...

evtl hat er ja dort Probleme....

Lies noch mal aktuell bitte die Fehler aus..

Im Engine OFF and Engine ON modus jeweils...

und Poste die alle mal..
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Eine gute Werkstatt sollte so ein Maschine haben. Und nein..es ist kein Partygerät :wink:
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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mijube
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Beitrag von mijube »

Hi,
wurde das Benzinsystem geprüft? Das mit dem Ausgehen ist doch das typische Benzinmangelsyndrom.

Alle Relais neu machen und natürlich den Bezindruck prüfen.

Und auch wenn der Druck stimmt, eine nicht mehr richtig funktionierende, verdreckte Pumpe kostet dich locker 30% Leistung.
(jedenfalls wars bei meinem Escort so, da lief die Pumpe sogar heiß und dann ging gar nichts mehr)
1995 OHAVAU

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Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Pumpe Filter Benzindruckregler
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

Danke für die Antworten.

In der Zwischenzeit ist der Leerlaufsensor gekommen und ich fahre damit schon Paar Tage. Hatte aber noch ne dicke Schraube im Reifen sodass sich alles etwas verschoben hat.

Der Fehler mit dem Leerlaufregler wurde ursprünglich ausgelesen und hat sogar gestimmt. Die Kiste läuft wieder einigermassen anständig, nachdem ich den getauscht habe. (Abgesehen von anderen Problemen). Seltsam ist, dass der alte theoretisch sogar die richtige Spannung angezeigt hat.

Weiterhin ist aber die Leistung bescheiden. Ich werde als nächstes die Punkte mit Kurbelwellensensor und Benzinzufuhr überprüfen.

Kann ich eine verdreckte pumpe einfach ausbauen und reinigen?
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... ich denke dann wirds am Sprit liegen...

ist der Filter neu?
Zum Ausbau der Pumpe würde ich den Tank leerfahren...
an der Pumpe ist ein Sieb..

Dazu solltest du aber vorher mal den Benzindruck an der Reeling messen ..
und auch mal ein Auge auf den Druckregler werfen..

Druckregler könnte ich dir schicken..
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werwurm
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Beitrag von werwurm »

so .. weiter gehts ...

Filter ist neu - an dem liegt es nicht. Kurbelwellensensor scheint richtig eingestellt zu sein.

Interesse hätte ich an dem Druckregler weil Mike und Franks plötzlich keine Mails seit 2 Wochen mehr antworten und bei summit ist der grad nicht lieferbar
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