Zentralverriegelung
Zentralverriegelung
Hallo.
Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber wie ist das beim auf bzw. zuschliessen der ZV? Bei mir kann ich mit dem Schlüssel lediglich die Fahrertür zu und aufschliessen. Allerdings mit den Tasten Lock und Unlock (Innenraum) kann ich alle Türen gleichzeitig auf und zuschliessen - was ja auch Sinn macht. Aber sollten sich nicht mit dem Schlüssel an der Fahrertür (Aussen) alle Türen gleichzeitig auf und zuschliessen lassen können wies eigentlich bei anderen Autos auch der Fall ist? Achja es ist ein Ford Explorer Baujahr 1994. Danke!
Gruss
Michi
Das ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber wie ist das beim auf bzw. zuschliessen der ZV? Bei mir kann ich mit dem Schlüssel lediglich die Fahrertür zu und aufschliessen. Allerdings mit den Tasten Lock und Unlock (Innenraum) kann ich alle Türen gleichzeitig auf und zuschliessen - was ja auch Sinn macht. Aber sollten sich nicht mit dem Schlüssel an der Fahrertür (Aussen) alle Türen gleichzeitig auf und zuschliessen lassen können wies eigentlich bei anderen Autos auch der Fall ist? Achja es ist ein Ford Explorer Baujahr 1994. Danke!
Gruss
Michi
-
Alterspinner
- homerbundy
Für alle die's woanders nicht gelesen haben:
Der Schlüssel selbst hat keine Bedeutung für die ZV. Diese wird bei nahezu alles US-Fabrikaten ausschließlich über die Fernbedienung und/oder den/die Schalter im Innenraum (in Fahrer- und Beifahrertür) betätigt.
Der Schlüssel selbst hat keine Bedeutung für die ZV. Diese wird bei nahezu alles US-Fabrikaten ausschließlich über die Fernbedienung und/oder den/die Schalter im Innenraum (in Fahrer- und Beifahrertür) betätigt.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Hi
ich habe auch ein problem mit der zv.
anfangs funktionierte sie einwandfrei mit der fernbedienung. jetzt überhaupt nicht mehr.
komisch - dann wieder ja
jetzt wieder nicht.
wo kann ich mal nachsehen? sicherung?
gruss
dennis
anfangs funktionierte sie einwandfrei mit der fernbedienung. jetzt überhaupt nicht mehr.
komisch - dann wieder ja
jetzt wieder nicht.
wo kann ich mal nachsehen? sicherung?
gruss
dennis
Grüße aus Mallorca
-
Alterspinner
-
Alterspinner
so
die fernbedienung hat anfangs ganz normal funktioniert.
habe auch vorsichtshalber die batterien ausgetauscht.
sie funktioniert auch noch an der wegfahrsperre.
dann funktionierte sie nicht mehr an der zv - dann wieder ja - jetzt wieder nicht. und so ist es bis jetzt.
dann funktionierte sie nicht mehr an der zv - dann wieder ja - jetzt wieder nicht. und so ist es bis jetzt.
Grüße aus Mallorca
-
Falk
Re: so
Da muss ich mal nachfragen.Dennis hat geschrieben:die fernbedienung hat anfangs ganz normal funktioniert.
Du hast doch zwei vollkommen separate Systeme ?
Einmal die Wegfahrsperre - nehme an wie üblich nachgerüstet; Bosch ?
Und dann die Zentralverriegelung per Fernbedienung. Oder ?
Spinnt die Zentralverriegelung vermute ich mal einen Kabelbruch.
Sicher nicht leicht zu finden. Eventuell in den Kabeldurchführungen an den Türscharnieren .......
-
Alterspinner
- homerbundy
hallo
so, wie es aussieht, ist es die original Fernbedienung.
diese hat zwei knöpfe - einen roten und einen weissen.
der weisse deaktiviert die wegfahrsperre und der rote die zv.
die zv funktioniert nicht mehr. liegt bestimmt an einem kabelbruch. grummel
diese hat zwei knöpfe - einen roten und einen weissen.
der weisse deaktiviert die wegfahrsperre und der rote die zv.
die zv funktioniert nicht mehr. liegt bestimmt an einem kabelbruch. grummel
Grüße aus Mallorca