Blinken hinten - aus USA nach EU standard...
Blinken hinten - aus USA nach EU standard...
Hoallo freunde.
Ich habe eine USA version oder aus Kanada - aber das ist egal.
Einfach muss ich tauschen hintere lampen (mit orangr blinken lampen).
Habe solchie schonn montiert...
Aber problem ist - elektrische instalazion - brauche ein plan, wi kann mann
oryginale amerykanische instalazion umbauen...
Danke fuer hilfe...
Peter
Ich habe eine USA version oder aus Kanada - aber das ist egal.
Einfach muss ich tauschen hintere lampen (mit orangr blinken lampen).
Habe solchie schonn montiert...
Aber problem ist - elektrische instalazion - brauche ein plan, wi kann mann
oryginale amerykanische instalazion umbauen...
Danke fuer hilfe...
Peter
Explorer 93' sport
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Alterspinner
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Falk
Hallo Peter
Josh hatte letztens hier eine schöne Beschreibung darüber in die Tasten gehauen.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=15585
Eventuell hilft es dir etwas weiter.
Josh hatte letztens hier eine schöne Beschreibung darüber in die Tasten gehauen.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=15585
Eventuell hilft es dir etwas weiter.
Hallo!
Das mit den Blinkern ist kein Hexenwerk und in 1-2 Stunden erledigt:
Du nimmst einen Voltmeter, dann Zündung an un Blinker rein.
Jetzt schaust du welches von den 3 Kabeln welche auf die Brems/Schlusslicht/Blinkbirne gehen das Blinkerkabel ist. Klar hast du vorher die Lampen abgebaut und die Birnenfassung draussen...
Diese Blinkerkabel schneidest du durch und verlängerst es mit einem Kabel und einem Stromdieb und verbindest es mit einem Stromdieb an dem +Kabel der Rückfahrscheinwerferbirne. Das originale +Kabel, also das was Strom führt wenn du den Rückwärtsgang drinhast, legst du erst mal aiuf Seite.
Das gleiche auf der anderen Seite.
Wenn du mit den Blinkerkabel fertig bist, machst du GELBE Blinkerlampen mit 21 Watt rein, fertig.
So, jetzt brauchst du noch einen oder wenn gewünscht 2 Rückfahrscheinwerfer.
Da kaufst du im Zubehöhr am besten kleine schöne teile und schraubst diese z.B. unter die Stosstange oder dahin wo es halt Sinn macht und gefällt.
Diese Schliesst du mit Fahrzeugmasse und den abgeschnittenen Rückfahrscheinwerferkabeln an, Fertig!!
Das mit der AnhÄngerkupplung würde ich mit dem Tüfprüfer klären, der eine trägt sie ein, der andere nicht.
Gruss
Josh
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Falk
@Peter
Noch ein Hinweis.
Die Beschreibung von Josh ist der Umbau auf gelbe Blinker, wenn die roten originalen Rückleuchten drin bleiben.
Müsste aber bei den Euro-Heckleuchten genauso funktionieren.
Nur dass du da keine gelben Glühlampen brauchst.
In den Euro-Heckstoßstangen sind schon Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer integriert.
Eventuell kannst du dir ja mal eine besorgen.
Noch ein Hinweis.
Die Beschreibung von Josh ist der Umbau auf gelbe Blinker, wenn die roten originalen Rückleuchten drin bleiben.
Müsste aber bei den Euro-Heckleuchten genauso funktionieren.
Nur dass du da keine gelben Glühlampen brauchst.
In den Euro-Heckstoßstangen sind schon Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer integriert.
Eventuell kannst du dir ja mal eine besorgen.
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Alterspinner
Alles klar!
Danke fuer hilfe!
Am wochenende probiere ich ob das funkcjoniert
Wann zeit reicht, weil haben wir eine treffen am samstag neben Breslau, dort gibst sehr schonner platz mit viell wasser und matsch
Koennen sie eine Berlin - Breslau rally? - dort ist ende...
http://www.breitengrad.com/2003/indexx.html
Und meine firma (ich bin nur arbeiter
) macht jedes jahr ein Mercedes Truck Rally - geiles schow.
http://www.rajdy4x4.eu/index.php?option ... 0&catid=87
Viell schpass mit bilde...
Danke fuer hilfe!
Am wochenende probiere ich ob das funkcjoniert
Wann zeit reicht, weil haben wir eine treffen am samstag neben Breslau, dort gibst sehr schonner platz mit viell wasser und matsch
Koennen sie eine Berlin - Breslau rally? - dort ist ende...
http://www.breitengrad.com/2003/indexx.html
Und meine firma (ich bin nur arbeiter
http://www.rajdy4x4.eu/index.php?option ... 0&catid=87
Viell schpass mit bilde...
Explorer 93' sport
Hier gibst paar meine fotos und meine kollegen vom unseren kleinen 4x4 club...
http://wroclaw4x4.org/galeria/category. ... &expand=15
Veill Suzuki, aber eine - meine schoene EXPLORER!
http://wroclaw4x4.org/galeria/category. ... &expand=15
Veill Suzuki, aber eine - meine schoene EXPLORER!
Explorer 93' sport
US-Rückleuchten drinne lassen, die Leitung für den Bremslichtfaden an den Rückleuchten abtrennen und von der dritten Bremsleuchte im Dach abgreifen. Die wird nämlich nicht mit den Blinkern gesteuert
. Die Blinker-Leitungen dann einfach von den vorderen Blinkern abgreifen, im Rahmen nach hinten führen und hinter den Rückleuchten nach oben geführt. Einfach die Gummi-Tülle, wo die Leitungen durchgeführt sind, etwas aufreiben und die Zusatzleitung reinziehen. Zur Sicherheit wieder mit etwas Silikon abdichten.
Orange Blinker in die Rückfahrleuchten und fertich.
Und wie Ranger schon schrieb : 4x2+2-Relais reinbauen. Das original-Relais hat nur 2 Anschlüsse, da paßt kein Nachrüst-Relais rein. Die sind zumeist 4-polig. Der "3.te" Anschluß ist für ne Masseleitung - kann man irgendwo an der Karosserie abgreifen - und der "4.te" Anschluß für die AHK-Kontrolleuchte.
Orange Blinker in die Rückfahrleuchten und fertich.
Und wie Ranger schon schrieb : 4x2+2-Relais reinbauen. Das original-Relais hat nur 2 Anschlüsse, da paßt kein Nachrüst-Relais rein. Die sind zumeist 4-polig. Der "3.te" Anschluß ist für ne Masseleitung - kann man irgendwo an der Karosserie abgreifen - und der "4.te" Anschluß für die AHK-Kontrolleuchte.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8