Blinken hinten - aus USA nach EU standard...

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ALBAN.pl
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Blinken hinten - aus USA nach EU standard...

Beitrag von ALBAN.pl »

Hoallo freunde.

Ich habe eine USA version oder aus Kanada - aber das ist egal.

Einfach muss ich tauschen hintere lampen (mit orangr blinken lampen).

Habe solchie schonn montiert...

Aber problem ist - elektrische instalazion - brauche ein plan, wi kann mann
oryginale amerykanische instalazion umbauen...

Danke fuer hilfe...

Peter
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

am bremslichtschalter muss geändert werden..
und hinten das kabel auf masse legen...

oder von vorne ein Kabel neu legen für jeden blinker..

Crizz?
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Beitrag von ALBAN.pl »

Hast du weichies plann fuer die erste idee?

Ich chabe die zweite idee gemacht aber fuer anchenger elektr. instalazion
und die blinkenlampen wann die anchenger angeschlosen ist.. ( :? - sorry meine deutsche sprache) arbeiten sehr schnell.

Also das funkzioniert nich richtig.
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Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Peter

Josh hatte letztens hier eine schöne Beschreibung darüber in die Tasten gehauen.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?p=15585

Eventuell hilft es dir etwas weiter.
Hallo!

Das mit den Blinkern ist kein Hexenwerk und in 1-2 Stunden erledigt:

Du nimmst einen Voltmeter, dann Zündung an un Blinker rein.


Jetzt schaust du welches von den 3 Kabeln welche auf die Brems/Schlusslicht/Blinkbirne gehen das Blinkerkabel ist. Klar hast du vorher die Lampen abgebaut und die Birnenfassung draussen...

Diese Blinkerkabel schneidest du durch und verlängerst es mit einem Kabel und einem Stromdieb und verbindest es mit einem Stromdieb an dem +Kabel der Rückfahrscheinwerferbirne. Das originale +Kabel, also das was Strom führt wenn du den Rückwärtsgang drinhast, legst du erst mal aiuf Seite.

Das gleiche auf der anderen Seite.

Wenn du mit den Blinkerkabel fertig bist, machst du GELBE Blinkerlampen mit 21 Watt rein, fertig.

So, jetzt brauchst du noch einen oder wenn gewünscht 2 Rückfahrscheinwerfer.

Da kaufst du im Zubehöhr am besten kleine schöne teile und schraubst diese z.B. unter die Stosstange oder dahin wo es halt Sinn macht und gefällt.

Diese Schliesst du mit Fahrzeugmasse und den abgeschnittenen Rückfahrscheinwerferkabeln an, Fertig!!

Das mit der AnhÄngerkupplung würde ich mit dem Tüfprüfer klären, der eine trägt sie ein, der andere nicht.

Gruss

Josh
Falk

Beitrag von Falk »

@Peter
Noch ein Hinweis.

Die Beschreibung von Josh ist der Umbau auf gelbe Blinker, wenn die roten originalen Rückleuchten drin bleiben.

Müsste aber bei den Euro-Heckleuchten genauso funktionieren.
Nur dass du da keine gelben Glühlampen brauchst.

In den Euro-Heckstoßstangen sind schon Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer integriert.
Eventuell kannst du dir ja mal eine besorgen. :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wenn du einen Anhänger ziehen willst..
dann musst du ein 4x2+2 Anhänger Blinkrelais haben...
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ALBAN.pl
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Beitrag von ALBAN.pl »

Alles klar!
Danke fuer hilfe!

Am wochenende probiere ich ob das funkcjoniert :roll:
Wann zeit reicht, weil haben wir eine treffen am samstag neben Breslau, dort gibst sehr schonner platz mit viell wasser und matsch :twisted:

Koennen sie eine Berlin - Breslau rally? - dort ist ende...
http://www.breitengrad.com/2003/indexx.html

Und meine firma (ich bin nur arbeiter :( ) macht jedes jahr ein Mercedes Truck Rally - geiles schow.
http://www.rajdy4x4.eu/index.php?option ... 0&catid=87
Viell schpass mit bilde...
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Beitrag von ALBAN.pl »

Hier gibst paar meine fotos und meine kollegen vom unseren kleinen 4x4 club...
http://wroclaw4x4.org/galeria/category. ... &expand=15

Veill Suzuki, aber eine - meine schoene EXPLORER! :D
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Crizz
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Beitrag von Crizz »

US-Rückleuchten drinne lassen, die Leitung für den Bremslichtfaden an den Rückleuchten abtrennen und von der dritten Bremsleuchte im Dach abgreifen. Die wird nämlich nicht mit den Blinkern gesteuert ;) . Die Blinker-Leitungen dann einfach von den vorderen Blinkern abgreifen, im Rahmen nach hinten führen und hinter den Rückleuchten nach oben geführt. Einfach die Gummi-Tülle, wo die Leitungen durchgeführt sind, etwas aufreiben und die Zusatzleitung reinziehen. Zur Sicherheit wieder mit etwas Silikon abdichten.

Orange Blinker in die Rückfahrleuchten und fertich.

Und wie Ranger schon schrieb : 4x2+2-Relais reinbauen. Das original-Relais hat nur 2 Anschlüsse, da paßt kein Nachrüst-Relais rein. Die sind zumeist 4-polig. Der "3.te" Anschluß ist für ne Masseleitung - kann man irgendwo an der Karosserie abgreifen - und der "4.te" Anschluß für die AHK-Kontrolleuchte.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
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Beitrag von ALBAN.pl »

Vielen dank - das ist konkrette antwort.
danke noch mall... :D
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Crizz
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Beitrag von Crizz »

keine Ursache - immer gerne :)
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Dennis
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hallo

Beitrag von Dennis »

Hi Alban,

mir wurden letzte woche die roten blinkleuchten mit ausnahmegenehmigung von deutschen TÜV abgenommen.

Just for info.

gruss
dennis
Grüße aus Mallorca
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Crizz
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Beitrag von Crizz »

Glück gehabt. In den meisten Gebieten ist der TÜV da unerbittlich und verlangt Umbau auf Amber / Orange.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Dennis..

siehste mal .. man muss auch mal glück haben..
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Beitrag von ALBAN.pl »

Bei uns kann mann TUV ohne auto machen (wenn hast du konektions) :oops:

Aber probleme macht polizei an die strasse...

Das ist grund!

Ich weiss - rote blinken sind toll aber strafe nicht :wink:
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