Es gibt mich noch...

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
flagg

Es gibt mich noch...

Beitrag von flagg »

Ich würde vermisst, damit hätte ich nicht gerechnet.
Nach längerer Abwesenheitszeit schaue ich hier, mehr durch Zufall rein und habe reichlich PN´s mit: "Wo bist du?"
Entschuldigung, das ich nicht früher geantwortet habe, aber dann hole ich das jetzt "offen" nach.
Danke für Eure PN´s!!!

Ich gestehe, ich habe mich rar gemacht, aber es gibt sowohl mich als auch meinen XP noch (letzteren aber wohl nicht mehr lange).

Zwischenzeitlich hatte ich einiges um die Ohren, 2012 ist scheinbar mein persönliches "Seuchenjahr", das ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde.
In schöner Regelmäßigkeit fliegen mir derzeit "Großgeräte" um die Ohren, innerhalb diesen Jahres mußte ich folgende Geräte ersetzen:
Einbauherd, Geschirrspüler, Heizungsanlage, Fernseher, eine von zwei Waschmaschinen, Weiberdonnerstag habe ich mir die Brille zertöppert...

Katja´s Mondeo mit Motorschaden (war ja gerade TÜV-fertig... - nun ja, jetzt freut sich eBay) wird also auch ersetzt werden müssen.

Hätte ich einen Dackel, ich glaub der wäre auch...

Viele dieser Sachen haben einen Großteil meiner Zeit (und auch nerven) beansprucht. Viele andere "Projekte", wie der XP oder auch der Umbau meiner Motorradhebebühne sind in dem Chaos, aus dem ich mich gerade "freistrampele" liegengeblieben und werden, wie der XP auf der Strecke bleiben.

Ab mitte nächsten Monat, geht die Suche nach einem Ersatzauto für Katja los, das ist wichtiger, als ein XP, der um ihn erstmal soweit zu bekommen, das er auf Gas betrieben werden kann noch so unwesentliche Sachen wie eine Steuerketten-OP über sich ergehen lassen müsste, die Schweisserei für den TÜV ist aus naheliegenden, vorstehenden Gründen auch noch nicht erfolgt, wäre demnach auf eine längere Sicht eine Großbaustelle.
Dazu fehlen mir derzeit nach den "Großbaustellen" Heizung und anstehender Autokauf" schlicht und ergreifend die Mittel.

Versteht das nicht falsch, das ist kein "gejammere", sondern schlicht und ergreifend die derzeitige Situation.

Nichtsdestotrotz, trotzdem nun der XP seit Anfang Januar als einzigstes Auto herhalten muß, tut er das treu und brav und zuverlässig, allerdings läßt er sich den Dienst bei dem zum Teil doch recht kaltem Wetter auch mit reichlich Sprit (Gas sollte ja erst noch...) bezahlen. Nun ja - ein Ende ist absehbar, ich hoffe demnächst wieder mit dem Motorrad zum Dienst fahren zu können, und Katja (die den XP mittlerweile sehr gerne fährt) freut sich auf Ihren "neuen" Van, was es wird wissen wir noch nicht, geht aber so in die Richtung 6-Sitzer, also irgendwas zwischen Sharan, Galaxy, Alhambra, auch ein Espace ist nicht ausgeschlossen, aber definitiv ein Diesel.

Sobald ein anderes Fahrzeug auf dem Hof steht, wird der XP "wegmüssen", schauen wir mal, ob ihn dann einer haben möchte, der die anstehenden Arbeiten auch durchführen mag, oder ob er auf der Schlachtbank landet.
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Schön das Du wieder da bist, schade das es Dir auch so ergeht.
Aber Kopf hoch schlimmer wirds nimmer
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Der geitzhals hat doch nen galaxy evtl zum verkauf...
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Kannst Du den XP nicht abmelden-halten-fertig machen.
Wenn noch so viel zu machen ist dann bekommst Du doch sowiso nicht viel dafür.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Stefan!
Schön wieder was von dir zu hören :)
Weniger schön,was euch so alles zur Zeit belastet.Aber ich denke mal,das hat hier im Forum schon so ziemlich jeder durchgemacht,schlechtestenfalls noch vor sich..... :roll: Hauptsache,ihr erfreut euch bester Gesundheit :!:
Es ist wirklich schade,daß ihr euch vom Explorer trennen wollt,aber deine nächste Fahrzeugwahl hört sich eher wie ein Horrorkabinett an..... :shock: Ich weiss ja nicht wieviel Budget übrig ist,aber ich würde dir da eher was anderes empfehlen-geht so in die Richtung Opel Zafira A Benziner mit 105 PS.....Ford Focus-C-Max ist auch eine Empfehlung,allerdings in einer höheren Preisklasse.....
Wie dem auch sei-laß was von dir hören..... 8)

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
flagg

Beitrag von flagg »

Klar, das Auto-Menü aus den zum einen aufgrund der Sachzwänge (6 Personen-Haushalt mit einem Rollstuhlfahrer), zum anderen auch durch knappem Budget möglichen Fahrzeugen ist nun nicht wirklich Gourmet-like...

Entscheidend ist halt: 6-Personen und "Rolli-tauglich", bei möglichst geringen Unterhaltskosten. Da ich derjenige bin, der zumindest in den wärmeren jahreszeiten am wenigsten in der "Büchse" sitzt, ist mir die Marke und das Image einer Marke ziemlich egal.
"Bedingung" ist auch: Katja-tauglich - kann man nicht näher definieren, er muß "Frau" einfach gefallen und "passen".

Achja: eine kleine Anekdote aus "meinem" 2012
(Manches Pech läßt einen dann aber auch über sich selber lachen)

Es geschah an Weiberdonnerstag...

... einsam und von der Familie unbeaufsichtigt gehe ich meinen selbstauferlegten Aufgaben nach.
Der persönliche Arbeitsauftrag sieht vor:
Abwasserpumpe in der Waschküche reinigen, das erfolgt mindestens 2mal pro Jahr, da 2 Waschmaschinen in den Bottich der Pumpe ihren restlichen "Seifenschleim" entladen.
Dumm nur, das dieser Bottich in einem "Spülschrank" nahezu fest eingebaut und an den Rohren verschraubt ist.

Kein Problem - für solche Spezialfälle wurden ja die Wasserpumpenzangen erfunden...

Auf geht´s, Zange geschnappt, den Oberkörper in in den Schrank gezwängt, Zange angesetzt.
Zange rutscht ab, fällt in die schmierige Lauge;
Das schmierige, glitschige Ding einfach wieder neu angesetzt (ist ja schließlich nicht ganz einfach aus dem Schrank wieder herauszukommen...), kräftig gezerrt und ZACK!!
Die schmierige, seifenlaugige Zange rutscht ab, knallt mir gegen Birne und Brille, natürlich nicht ohne letzere nachhaltig zu "zertöppern", die Seifenlauge brennt im Auge und das ganze, während ich noch im Schrank stecke...
Ich liebe es, wenn ein Tag so wunderbar gelingt...

Ersatzbrille geholt, Pumpe zuende gereinigt, nächsten Tag zum Brillenbieger, danke schön, summasummarum 400Taler weg.

Nächstes mal gehe ich Weiberdonnerstag lieber "saufen", macht genausoviel Kopfschmerz wie ´ne Wasserpumpenzange an die Birne donnern, kostet aber nur ein Bruchteil!

Ich bin natürlich auch für meinen Arbeitseinsatz gelobt worden!

... vom Optiker! :roll:

Nene

Beitrag von Nene »

Nen Zafira hab ich noch in Silber der Halle als Reserve stehen, ist allerdings ein Diesel.
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

flagg hat geschrieben:...(6 Personen-Haushalt mit einem Rollstuhlfahrer)
...da war aber der Mondeo auch etwas knapp bemessen, oder?
Mit Rolli und 5 weiteren Passagieren wär ich eher für nen Transporter, Sprinter, LT oder sowas. VW-Busse sind überteuert, Voyager ein übler Müll und noch ne Nummer kleiner (Sharan & Co.) auch nicht wirklich Rollitauglich.
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
flagg

Beitrag von flagg »

Der mit dem Ford tanzt hat geschrieben: ...da war aber der Mondeo auch etwas knapp bemessen, oder?
Da hast du recht - der Mondeo entstammte einer Zeit, als Katja und ich ein 2-Personen-Haushalt mit Wochenendbeziehung waren - dann kamen die Kinder, danach Katja´s Eltern, die wir in Pflege genommen haben...

Nun, mit dem "Tod" des Mondeos wird es also Zeit, für 6-Sitze...
... und das gestaltet sich schwierig:
Beim Voyager bekomme ich Gänsehaut,, Carnival mag ich eigentlich nicht, kann ich auch von der Quali nicht einschätzen, Galaxy/Sharan/Alhambra kommen mir recht klein vor (ich finde sie eigentlich auch als "weit über Wert gehandelt), rein optisch gefallen uns die letzten beiden Espace-Generationen, der IVer Espace "Passt", man leist aber überall und allerorten von Motorschäden - der IIIer Espace ist "8zumindest vorne" saugemütlich, da wäre der 2.2dci der Motor der Wahl - aber auch da fehlt´s mir an Erfahrung.
T4 als Multivan - tolle Karre, aber da gibt es nur 2 Versionen: Zu teuer oder "kaputtgeritten".
Vito: bewährte Mercedes-Quali - naja rosten tun die Älteren schneller als die W123 - das will schon was heissen...[/quote]

Nene

Beitrag von Nene »

Galaxy/Sharan/Alhambra ist nicht klein.
Auch ein Galaxy hat bei uns sein Zuhause.

Vorteil sind in der 2ten u. 3ten Reihe die Einzellsitze.
Der Diesel in Verbindung mit dem 6-Gang Getriebe sind klasse. Durchzug und Kraft gepaart mit extrem wenig Verbrauch.

Ein T4 mit Rollstuhlrampe steht auch noch rum, Besitzer ist allerdings mein Vater. Könnte Ihn aber fragen was mit dem die nächste Zeit passieren soll.
one

Beitrag von one »

hi flagg,

da war ja ganz schön was los. kopf hoch. wird wieder.

als fahrzeug tipp, wurde schon genannt, kann ich dir den v230 (cdi) empfehlen. ich hatte diesen mal in einer alles is drin variante. bis auf kleinigkeiten wie zb kompressor der luftfederung hinten, ein super geräumiger van / transporter, der auch noch eine tolle zeitlose optic hat.

cu tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
lutz

Beitrag von lutz »

Hi Stefan
Es ist jedenfalls schön, das du wieder unter uns weilst. Ein paar von uns hatten dich schon vermisst. Abgesehen davon, das Murphy's Gesetz sich bei dir in höchster Vollendung ausgetobt hat, hätt es ja auch noch schlimmer kommen können, was Gottseidank nicht eingetreten ist :happy: Hauptsache, alle sind soweit gesund!
Was den Ex anbetrifft, viel bekommen wirst du nicht dafür, also dürfte beiseite stellen und später erledigen wohl erstmal die bessere Lösung sein, wenn er ansonsten noch fit - und Platz vorhanden - ist.
Das Angebot von Nene wäre doch überlegenswert. Ein T4 (war's, glaub ich ?) mit Rollirampe wär doch genau das Richtige. 6 Personen + Rollstuhl
schränkt die Auswahl dann doch ziemlich ein. Aber wer weiss, was sich jetzt so aus dem Forum heraus ergeben wird.
Alles wird gut ( und pass auf deine Brille auf :!: )
Gruß lutz

Das Leben ist viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren

SOHC Bj. 98 118.000 km
( 2 t pure Eleganz )
Prins VSI II
Schweller und Gas maintained by Nene und Christian
Zensiert by alterspinner
Walterd

Re: Es gibt mich noch...

Beitrag von Walterd »

flagg hat geschrieben:Katja (die den XP mittlerweile sehr gerne fährt) freut sich auf Ihren "neuen" Van, was es wird wissen wir noch nicht, geht aber so in die Richtung 6-Sitzer, also irgendwas zwischen Sharan, Galaxy, Alhambra, auch ein Espace ist nicht ausgeschlossen, aber definitiv ein Diesel.
Was den Espace betrifft kann ich dir nur eins raten, lass gefälligst die Finger davon, der steht mit sicherheit länger in der Werkstatt als vor deinem Haus.
So unverwüstlich wie die älteren Modelle (2.1td) waren, so anfällig sind die neuen, und bei jeder Reparatur bist du mir 2500€ dabei.
Und das sagt dir ein waschechter Franzose :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ford Explorer Limited; EZ 10-01-2001 ; 4x4
1FMDU73E7YUB58065
Gasanlage AG SGI erstzt durch Prins VSI
Patrol 90 V8 350DX; 33 cm höher gelegt; Powered by Miself
Chevrolet Trailblazer 4.2 2002 Prins VSI
Antworten