Benzindruckregler defekt..

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Alterspinner

Benzindruckregler defekt..

Beitrag von Alterspinner »

hat jemand einen Benzindruckregler rumliegen?

meiner scheint defekt... ;-(

Motor springt nicht an, will aber kommt nicht..
Zündkerzen nach orgeln trocken..
nachdem mehrmaligen Zündung ein aus... kommt aus dem Überdruckventil nur ne laue Suppe.. ich kenne das nur so das da mit druck der Sprit rausschießt.. Ergo .. Membrane defekt.. ?

fast alles habe ich rumliegen,... aber das uselige Teil nich .. ;-(
Zuletzt geändert von Alterspinner am 08.01.2007 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

na super es werden laut KTS auchnoch 2 verschiedene angeboten ;-(



BENZINDRUCKREGLER/MEMBRAN
Bestell-Nr. : 736 4770 <- für den 92er
Bestell-Nr. : 736 5573 <- für den 94er

welchen nehmen?
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Maik

Für einen deiner 2,9l Motoren oder den 4,0l Motor ? Ich nehme an letzteres.

Aus dem Bauch heraus, würde ich meinen, dass derjenige Druckregler der richtige wäre, von welchem Baujahr die Maschine ist.
Der Regler ist ja auf die Einspritzdüsen abgestimmt.
Wenn die allerdings gleich sind ....... dann ist es von der Warte her gesehen egal.

Kann aber auch durchaus sein, dass sich ein Anschluss o.ä. geändert hat.
Da könnte ich dir beim 4,0l Motor in Kürze eventuelle Unterschiede ansagen. :)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

tja..

es ist ein mischmasch.. der baujahre..
was ich bisher gesehen habe sind alle gleich gewesen..
ab 95 ist dann ja auch kein rücklauf mehr .. der ist grundlegend anders auch in der funktion..

mit neuen düsen neuem motor und alten regler lief es bisher ja auch .. ;-)
mhmmm..

die anschlüsse waren auch immer gleich .. überwurfmutter mit 17er schlüsselweite

will heute abend mal ne dichtung einlegen um den rücklauf ganz zu sperren..
ob er dann anspringt..
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96-mustang-gt
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Fuel Pressure Regulator

Beitrag von 96-mustang-gt »

Paßt da einer vom 4.6 Modular V8? (bzgl. Anschluss und Druck...)

Falls ja, hätt' ich vielleicht einen.

Edit: ich benutze selber einen regulierbaren... bei Deinem Motor-Setup wäre das vielleicht auch eine gute Sache.

Edit II: der hier wäre optimal
<--- REVO EVOM ---
Falk

Beitrag von Falk »

Ich habe mich vorhin mal in die Bücher vergraben und unter meine Motorhauben geschaut.

Es gibt da schon Unterschiede.
Die Anschlüsse sind andere. Bis -92 wird geschraubt - das was du schon kennst - und ab 93 wird so ein Klippverschluss verwendet.

Also brauchst du m.M. nach den:
Bestell-Nr. : 736 4770 <- für den 92er
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Zuletzt geändert von Falk am 10.01.2007 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

aah..
ja !

dann muss ich morgen nochmal telenieren..

welcher!! ist denn im deutschen??
also Bild1 der geschraubte will ich ..

hab heute mal so zwischen tür und angel versucht und habe den rücklauf blockiert.. geht auch nix.. ??
na hoffentlich wirds noch ;-(

aufgefallen ist mir.. nur zündkerze4 war nass.. alle anderen trocken.. ?
zündfolge
hinten
3-4
2-6
1-5
vorn..
gell ? oder auch da unterschiede..

na da muss ich also mal ne liste machen..
spanner vom 94er
reeling und fpr vom -92 er..
Steuergerät? ..
Falk

Beitrag von Falk »

In den Exportmodelle - also den "Deutschen" ab 93- - sind die vom Bild 2 verbaut.
Der im Bild 1 ist im 91-92er US-Modell ....... oder wie oft so unpassend geschrieben wird: XP0 :? :D

Zündfolge ist die gleiche.
Zuletzt geändert von Falk am 10.01.2007 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

der hat aber auch einen rücklauf..

da der zulauf wie beim deutschen auf der anderen seite nähe zyl 6 ist ..

ich krich einfach mal ne gepflegte krise.. aahhrrgg
170auas bei kts...
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

also falk..
laut Handbuch Seite 10-01-07
Prüfung A5 Rückleitung entfernen..
läuft Benzin zurück.. Druckregler warten? erneuern.. ja-> weiter mit A1

A17 Druckregler prüfen...
bei abgeschraubter Rückleitung .. läuft Benzin bei schwachen Druck raus..
JA -> Druckregler warten/ erneuern..

da bleibt mir wohl nichts übrig..
Falk

Beitrag von Falk »

Wenn da schon ein neuer rein muss, warum dann nicht mal einen einstellbaren drantüteln ?
Hier z.B. ---> ebay. Gibt da ettliche Varianten von.

Irgendwo im WHB steht sicher auch der Solldruck.
Und ein bisschen mehr kann ja auch manchmal nicht schaden ......... :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

danke Falk..

du bist aber leider der 2te der mir den Link sendet ;-)

ja! drüber nachgedacht habe ich auch..
aber .. erstmal muss der oginal laufen..
Dann.. sehen wir weiter..

wobei.. wenn du die unterdruckleitung ablässt .. haste doch auch schon mehr sprit.. oder?

schön wäre ja gewesen der karren wäre auf gas angesprungen.. aber das macht der ja auch nich .. :-)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ähm.. hatte ich da eben 2,84 oder sowas soll gelesen? ..
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

haste keine Probleme.. machst du dir welche..

konnte die ganze nacht nicht schlafen .. wie bauste nun den falschen Druckregler ein.. heute ANruf Ford.. "Ihr Ersatzteil ist da" wie ist doch erst für Morgen geplant...
angekommen.. obs der richtige.. JA

Ford verkauft für bis 96 OHV nur diesen einen Schraubbaren Benzindruckregler Bild 1
Bestellnr Ford 1665149 incl Steuer 73,29 ... Kts etwas um die 130...


versteht sich von selbst das ich den später direkt einbaue..
Falk

Beitrag von Falk »

Na dann ist ja alles klar :)

Habe mich vorhin auch geärgert, dass ich mich nur auf die Literatur verlassen habe.
Nach dem ich nämlich unter die Motorhaube des 95er OHV geschaut habe, fand ich den gleiche Druckregler wie im 91er. Gleiche Anschlüsse, gleiche Maße.
Weiß der Geier, warum die im WHB einen anderen beschreiben bzw. in was für einem Fahrzeug der verbaut sein soll ..... :?
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