Mein neues baby :-)

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
FordF150

Beitrag von FordF150 »

Also mein Chevy blinkt hinten auch rot(ist aber eingetragen) beim Ford siehts anders aus da haben sie extra Blinker von Hella angebaut mit riesigen Löchern, die ich wieder abgebaut habe und die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer gelegt habe .Der Tüv meinte sieht besser aus .
Gruß Andre Ford F 150,XLT,Ez:12/97,4,2L,OHV Motor,2wd,Autm.,Super Cab
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Hey Leute hab hier mal noch 2 Fotos von dem ausgewechselten kühlerGrill

Bild

Bild

[/img]
Ford Expedition EL limited black
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow high flow Cats,
Magnaflow 14" muffler,
Pro Comp all terrain tires
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Optisch top, wesentlich flinker als meiner, aber: leider zuviel Kunststoff für meinen Geschmack und Sicherheitsbedürfnis.
Und nichts mehr für's Gelände, zumindest im Serienzustand. :(
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Hey
Also da muss ich dir widersprechen. In seiner Größe ist er einer der besten im Gelände... Hab mich schon mit suburban und escalade Fahrern getroffen und wir haben die einzelnen Winkel (auffahr, Abfahr und Rampenwinkel). Escalade: nicht einmal eine Untersetzung, Winkel Mittelmäßig; suburban: schlechter Auffahrwinkel, Rampenwinkel mittelmäßig, und der Expedition war der beste von den Winkeln... Klar ist so ein großer nie so gut im Gelände wie ein kleinerer... Aber das weiß man ja auch bevor man ihn kauft. Aber wenn man es im Gelände nicht übertreibt kommt man mit dem Expedition überall durch. Und Kunststoff ist meiner Ansicht nach auch nicht viel mehr dran als bei anderen Autos... Stoßstangen halt, aber ansonsten nur über den Radläufen als Schutz und an der Seite über dem Blech als Verkleidung.

Grüße
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Mario.P hat geschrieben:Hey
Also da muss ich dir widersprechen. In seiner Größe ist er einer der besten im Gelände... Hab mich schon mit suburban und escalade Fahrern getroffen und wir haben die einzelnen Winkel (auffahr, Abfahr und Rampenwinkel). Escalade: nicht einmal eine Untersetzung, Winkel Mittelmäßig; suburban: schlechter Auffahrwinkel, Rampenwinkel mittelmäßig, und der Expedition war der beste von den Winkeln... Klar ist so ein großer nie so gut im Gelände wie ein kleinerer... Aber das weiß man ja auch bevor man ihn kauft. Aber wenn man es im Gelände nicht übertreibt kommt man mit dem Expedition überall durch. Und Kunststoff ist meiner Ansicht nach auch nicht viel mehr dran als bei anderen Autos... Stoßstangen halt, aber ansonsten nur über den Radläufen als Schutz und an der Seite über dem Blech als Verkleidung.

Grüße
Hm...ich fahre seit 6 jahren expedition, mit dem xlt, den ich zuerst hatte, war ich auch in eigens für 4x4-veranstaltungen gemietete tagebaue in der lausitz. was der kann, weiss ich. ich hab aber mich auch bei'm 2. expedition aus gutem grund für das erste modell entschieden.
was aktuelle autos anbelangt, hast du bezogen auf den kunststoff recht. aber mit deinem ex hätte das abenteuer in wolfsburg mit meinem ex anders ausgesehen: ich hab frontal mit dem expedition einen explorer gerammt, der in der front hinterhor total breit war, ich hatte nur leichte kratzer in der verchromten stossstange. das meine ich mit sicherheitsbedürfnis. zudem: wenn's hier griechische zustände gibt, muss ich meinen wagen nicht umbauen. gitter an die fenster, und der panzer ist fertig. :P

schick isser ja, dein ex, keine frage, und sicherlich auch wesentlich komfortabler im inneren. aber darauf kommt's mir ganz persönlich eben nicht an. gute fahrt wünsche ich und freue mich über jeden neuen fullzise FORD!!! in der gemeinde...;)

ach ja, wie der eine oder andere weiss, mein mittelfristiges ziel ist der grosse ex...aber eben auch nur das 2000er model mit ordentlich stahl vorn und hinten. ;)
Tony

Beitrag von Tony »

dein expedition ist einfach der hammer.
allerdings finde ich persönlich den original grill vorne cooler.

und ja ich finde bei expedtion zu viel kunststoff, ich wünschte, die stoßstangen und die seiten wären aus chrome.
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

So heute mein Höherlegungsset vom Zoll abgeholt :-) bald noch schöne all terrain Reifen und neue fender flares dann kann der Winter kommen
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Falk

Beitrag von Falk »

Mario.P hat geschrieben:So heute mein Höherlegungsset vom Zoll abgeholt :-) bald noch schöne all terrain Reifen und neue fender flares dann kann der Winter kommen
Ich glaube der wird richtig böse ........ :twisted: :D

Bin gespannt.
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Bin auch echt gespannt. Dauert aber alles noch... Bin noch auf der Suche wer mir Mastercraft courser ct 275 60 R20 besorgen kann... Diese müssen dann auch noch eingetragen werden und ob die fender flares gut aussehen weiß ich auch noch nicht
http://www.jegs.com/i/Pacer+Performance ... 6/10002/-1
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Dani

Beitrag von Dani »

...öhm...

zu den Flares.......

gehören aber MT's.... 8)

Und warum gerade DER AT? Fährst viel im Winter?

Damit die Flares was bringen, sollte das Rad aber schon etwa bündig Aussenkante Flares sein. Sieht sonst ein wenig scha-isse aus...
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Ja das Problem mit den fender flares ist dass es für den Expedition keine Maßgeschneiderten gibt deshalb muss ich universale nehmen... Und da meine originalen teilweise ziemlich fertig sind brauche ich unbedingt neue, da sonst der Schmutz an der ganzen Karosserie entlang spritzt... Und ja ich fahr sehr viel im Winter und wohn auf der Alb ;-)
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Falk

Beitrag von Falk »

Hmm ... MT´s sind da sicher von der Optik am coolsten. 8)
Gibt aber jetzt auch schon halbwegs aggressiv aussehende AT´s

Nur bei der Reifengröße hätte ich Bauchschmerzen.

Mal ein Beispiel für 275/60 R20 mit einen an sich optisch schon besseren AT-Reifen
http://www.f150online.com/forums/member ... n-ltz.html

Das passt m.E. irgendwie nicht zusammen. Vor allem an deinem großen schwarzen Klops. :wink:

Vielleicht 18"/19" Felgen nehmen mit einem größeren Reifenquerschnitt ?
Ggf. in Zoll - weiß jetzt nicht, was da i.M. auf dem Markt ist.
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Also ich persönlich finde da die Mastercraft vom optischen schöner ;-). Aber man wird sehen... Jetzt wird der dicke erst einmal höher gelegt
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

Heute sind die flares gekommen... Sieht echt nicht so toll aus da zu breit... Und ich liegts blöd bei mir daheim rum... Also falls jemand Interesse hat bitte melden
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Mario.P

Beitrag von Mario.P »

So neue at Reifen sind drauf:-) jetzt fehlt nur noch das Höherlegen dann gibts wieder Bildmaterial. Reifen gerade offroad getestet, sind einfach nur geil und auf jedenfall zu empfehlen!
Bj. 2007
5,4 Liter V8, 305ps

3"/2" Readylift,
Magnaflow 14" muffler,
Antworten