Hab den Weg hier her gefunden
Hab den Weg hier her gefunden
Hallo,
Also ich bin 37 Jahre komme aus Göppingen und habe seit dem 11.2011 einen Ex aus Amerika, Bj 93 erstanden. Nach einigen kleinen und größeren Reparaturen ist er nun seit dem 01.02.2012 zugelassen. nach einem Kampf auf der Zulassunsstelle habe ich auch für den Ami ein kleines (33 cm) Kennzeichen bekommen.
Gestern kam dann die Steuer von dem Fahrzeug. Da hab ich mich erstmal setzen müssen. Da uns der Wagen als Euro 2 verkauft wurde, stand nun fest, das er das nie war und Euro 1 hat also 605 Euro im Jahr steuer. Daraufhin habe ich bei euch im Forum geschaut und einen Bescheinigung gefunden, wo man die Steuerklasse umschreiben kann. Ausgedruckt, zu meinem Ford Händler unterschreiben lassen und dann heute zur Zulassungstelle. Nun habe ich Euro 2 !!!!!!! Dank Euch.
Gestern habe ich noch erfahren beim Tüv und anderswo, dass ich für dieses Fahrzeug niemals Euro 2 bekommen kann, nicht mal mit einen Kaltlaufragler. Da es ein Ami ist und in Deutschland so nie verkauft wurde, kann man dies nicht machen. Bla bla bla bla.
Also bis dann,
Grüße Huttl
Also ich bin 37 Jahre komme aus Göppingen und habe seit dem 11.2011 einen Ex aus Amerika, Bj 93 erstanden. Nach einigen kleinen und größeren Reparaturen ist er nun seit dem 01.02.2012 zugelassen. nach einem Kampf auf der Zulassunsstelle habe ich auch für den Ami ein kleines (33 cm) Kennzeichen bekommen.
Gestern kam dann die Steuer von dem Fahrzeug. Da hab ich mich erstmal setzen müssen. Da uns der Wagen als Euro 2 verkauft wurde, stand nun fest, das er das nie war und Euro 1 hat also 605 Euro im Jahr steuer. Daraufhin habe ich bei euch im Forum geschaut und einen Bescheinigung gefunden, wo man die Steuerklasse umschreiben kann. Ausgedruckt, zu meinem Ford Händler unterschreiben lassen und dann heute zur Zulassungstelle. Nun habe ich Euro 2 !!!!!!! Dank Euch.
Gestern habe ich noch erfahren beim Tüv und anderswo, dass ich für dieses Fahrzeug niemals Euro 2 bekommen kann, nicht mal mit einen Kaltlaufragler. Da es ein Ami ist und in Deutschland so nie verkauft wurde, kann man dies nicht machen. Bla bla bla bla.
Also bis dann,
Grüße Huttl
Grüße Aus Göppingen
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Das ist mal eine gute Zulassungsstelle
Herzlich Willkommen.
Herzlich Willkommen.
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
- Interflieger
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec