Also, ich fahre jetzt seit ca. 70.000 Kilometern die von cricri angepriesenen Cooper-Reifen. Das einzig Gute an den Dingern ist, dass sie praktisch keinen Verschleiß haben. Das liegt aber wohl daran, dass die so hart geworden sind. Machen einen dermassenen Krach, dass ich sie regelmäßig diagonal tausche, damit sich die Laufrichtung ändert. Dann ist es wieder für ein paar Wochen erträglich. Auf nassen Straßen kommt der XP in scharfen Kurven trotz langsamer Fahrt regelmäßig mit dem Arsch rum, wenn ich nicht ein rohes Ei auf dem Gaspedal habe. Gern schiebt er auch erstmal über die Vorderräder. Ich habe noch nie so dermaßen schlechte Reifen gehabt, wie diese und ich fahre sie erst 4 Jahre.
Wenns zeitlich klappt, will ich den XP im Sommer sowieso "in die Mangel nehmen" und dann soll er bei Gelegenheit neue Reifen bekommen, egal wie gut das Profil noch ist.
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
jap lese über den duratrac auch viel gutes mittlerweile in d-land.wird wol auch mein nächster werden.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Ich fahr seit ca. 10 Wochen die General Grabber AT², die haben auch dieses Eisberg-Symbol und bin bisher mit denen zufrieden. Hatte sie gebraucht bei e-bay erstanden, sollen angeblich schon 40.000 km runter haben, was man ihnen aber nicht ansieht. Einziges Manko ist vielleicht für den einen oder anderen, dass sie ziemlich laut auf der Straße sind (mir ist´s allerdings gleich...).
anncarina hat geschrieben:Na Nene.....TAUB ????
Vieleicht liegts daran?
HÄ???
Das heisst ned HÄ...Das heisst "Wie bitte"
www.anncarina.de
www.anncarina.de