Erfahrung mit Xenon Licht Einbau
- hellmotors
Amtrack
Fernlicht in Xenon kann ich nicht empfehlen.
Die Brenner dürften dann sehr schnell das Zeitliche segnen (an, aus, an, aus).
Ein H4 Bi-Xenon Set (wäre mein Vorschlag beim EX2) ist ja wieder anders gelöst - da brennt der Brenner immerfort, aber eine mechanische Blende regelt ob Abblend- oder Fernlicht.
Die Brenner dürften dann sehr schnell das Zeitliche segnen (an, aus, an, aus).
Ein H4 Bi-Xenon Set (wäre mein Vorschlag beim EX2) ist ja wieder anders gelöst - da brennt der Brenner immerfort, aber eine mechanische Blende regelt ob Abblend- oder Fernlicht.
- dergestreßte
Von solchen rede ich auch. Bei mir zwar HBH5, aber gleiches Prinzip.Amtrack hat geschrieben: Ein H4 Bi-Xenon Set (wäre mein Vorschlag beim EX2) ist ja wieder anders gelöst - da brennt der Brenner immerfort, aber eine mechanische Blende regelt ob Abblend- oder Fernlicht.
Und die Zusatzfernis sind eigentlich Nebleleuchten, hab mich da vertan... Die gehen nur manuel an und aus, nicht aus mit dem Fernlicht des Hauptscheinwerfers wie es bei der Serie ist.
Hatte beim XP auch drin gehabt ,die von Raglite;nach 2 Taagen baute sie ab..ich habe trotz richtige höhen-einstellung die Leute geblendet gehabt
...die liegen im Keller rum 
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank
96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer
- dergestreßte
Freilich gibbet da Tüv. Scheinwerferreinigungsanlage.Baerchen hat geschrieben:BI-xenon ist schon eine feine Sache. Einmal richtig eingestellt und gut ist. ich bin sehr zufrieden damit und kann es weiterempfehlen obwohl, TÜV kriegst du damit nicht
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Das wird immer wieder behauptet. Mir hat aber noch niemand einen Abnahmebericht vom TÜV oder einen Fahrzeugschein zeigen können, in dem Xenonlampen eingetragen wurden. Trotz SRA und aLWR.
Liegt im wesentlichen an 2 Punkten:
1.) Die meisten auf dem Markt erhältlichen Xenonlampen zum Nachrüsten haben kein e-Zeichen, sind also nicht bauartgeprüft und haben keine Typgenehmigung oder ABE. Sowas eingetragen zu bekommen ist fast unmöglich.
2.) Selbst wenn man Xenons findet mit e-Zulassung, steht man immer noch vor dem Problem, das die Scheinwerfer des Autos ihre Zulassung nur in Kombination mit passenden Halogen-Leuchtmitteln haben. Für Xenonbrenner sind die nicht geprüft und nicht zugelassen.
darum halte ich es auch mit Scheinwerferreinigungsanlage und automat. Leuchtweitenregulierung bzw. Niveauregulierung für (nahezu) unmöglich Nachrüst-Xenons eingetragen zu bekommen. Wie gesagt: mir hat noch nie jemand einen Fahrzeugschein gezeigt, wo eine solche Eintragung vorgenommen wurde. Alle diesbezüglichen Erzählungen muss ich darum als Wunschdenken oder "Urban Legend" werten.
Liegt im wesentlichen an 2 Punkten:
1.) Die meisten auf dem Markt erhältlichen Xenonlampen zum Nachrüsten haben kein e-Zeichen, sind also nicht bauartgeprüft und haben keine Typgenehmigung oder ABE. Sowas eingetragen zu bekommen ist fast unmöglich.
2.) Selbst wenn man Xenons findet mit e-Zulassung, steht man immer noch vor dem Problem, das die Scheinwerfer des Autos ihre Zulassung nur in Kombination mit passenden Halogen-Leuchtmitteln haben. Für Xenonbrenner sind die nicht geprüft und nicht zugelassen.
darum halte ich es auch mit Scheinwerferreinigungsanlage und automat. Leuchtweitenregulierung bzw. Niveauregulierung für (nahezu) unmöglich Nachrüst-Xenons eingetragen zu bekommen. Wie gesagt: mir hat noch nie jemand einen Fahrzeugschein gezeigt, wo eine solche Eintragung vorgenommen wurde. Alle diesbezüglichen Erzählungen muss ich darum als Wunschdenken oder "Urban Legend" werten.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Richtig, eingetragen bekommt man nur "original Xenon".
Keine Nachrüstsets.
Hab das Thema schon lang und breit bei meinen BMW's.
Nur gab es da seltener Ärger mit der Rennleitung wegen der SWRA um automatische LWR.
wie steht es denn beim Explorer, es fahren ja einige mit Xenon.
Wer wurde denn schon mal angehalten deswegen?
Keine Nachrüstsets.
Hab das Thema schon lang und breit bei meinen BMW's.
Nur gab es da seltener Ärger mit der Rennleitung wegen der SWRA um automatische LWR.
wie steht es denn beim Explorer, es fahren ja einige mit Xenon.
Wer wurde denn schon mal angehalten deswegen?
- v8-bärchen
Jawoll ich hatte Sie drinn und das macht mal eben 100.-€ Bußgeld und 3 Point in Flensburg.
Kam dann noch eine freundliche Belehrung das im falle eines Unfalls der Versicherungsschutz enfällt da eine unzulässige veränderung.
Jetzt fahr ich ohne, aber mit anderen Birnen die haben fast die identische Lichtausbeute und das ist Legal.
Gruß
Kam dann noch eine freundliche Belehrung das im falle eines Unfalls der Versicherungsschutz enfällt da eine unzulässige veränderung.
Jetzt fahr ich ohne, aber mit anderen Birnen die haben fast die identische Lichtausbeute und das ist Legal.
Gruß
Verleihe Druckbecherpistole von Vaupel für Hohlraumversiegelung.
Explorer I Bj.94 Vollsequentielle LPG Anlage mit Unterflurtank
Chevy G20 V8 Van mit 50% E85
Explorer I Bj.94 Vollsequentielle LPG Anlage mit Unterflurtank
Chevy G20 V8 Van mit 50% E85
-
Amtrack
"Technische Änderungen führen nach Paragraph 19 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn dadurch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist. Bei Manipulationen an der Beleuchtungsanlage ist dies eindeutig der Fall.
Wer nun ein Auto trotz erloschener Betriebserlaubnis im öffentlichen Verkehr bewegt, riskiert nicht nur ein Bußgeld von 50 Euro (drei Punkte). Auch der Versicherungsschutz ist komplett in Gefahr. Denn die Veränderung an den Glühbirnen stellt eine so genannte Gefahrerhöhung dar, die nach Paragraph 23, 25 Versicherungsvertragsgesetz (VVG) zur Leistungsfreiheit des Versicherers führen kann." Rolf-Peter Rocke, AUTO BILD-Rechtsexperte
(Quelle: http://www.autobild.de/artikel/illegale ... 45211.html)
Wer nun ein Auto trotz erloschener Betriebserlaubnis im öffentlichen Verkehr bewegt, riskiert nicht nur ein Bußgeld von 50 Euro (drei Punkte). Auch der Versicherungsschutz ist komplett in Gefahr. Denn die Veränderung an den Glühbirnen stellt eine so genannte Gefahrerhöhung dar, die nach Paragraph 23, 25 Versicherungsvertragsgesetz (VVG) zur Leistungsfreiheit des Versicherers führen kann." Rolf-Peter Rocke, AUTO BILD-Rechtsexperte
(Quelle: http://www.autobild.de/artikel/illegale ... 45211.html)
DUCT TAPE!
--
--
- anncarina
- Moderatoren-Team

Die Bi Xenon für Aufblendlicht geht gar nicht an/aus/an. Da wird nur eine Blende verschoben oder der ganze Brenner. Die Leuchtquelle bleibt immer gleich.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Leute Leute ihr macht hier wieder einen aufstand als wolltet ihr eine Kuh aus ihrem Fell jagen
wer sich die Xenon einbaut der sollte schon wissen auf was er sich da einlässt
hab selbst Xenon drin und die Scheinwerfer Einstellung etwas tiefer eingestellt somit kann das Licht nicht einmal blenden wenn die nieveu mal abgesackt ist
und ich wohne in der ecke vom schlimmsten tüv
wer sich die Xenon einbaut der sollte schon wissen auf was er sich da einlässt
hab selbst Xenon drin und die Scheinwerfer Einstellung etwas tiefer eingestellt somit kann das Licht nicht einmal blenden wenn die nieveu mal abgesackt ist
und ich wohne in der ecke vom schlimmsten tüv
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC