So begann eine Geschichte.....eigentlich suchte ich nur ein günstiges Spielzeug für den Winter......ranger hat geschrieben: Oh Gott....
du hast den Wagen mit "dubiosen" TüV gekauft...
das Teil hat schon was von einer "Hure" ...
Da sah ich das pinke Ungetüm für 600 Euro ohne Tüv, dafür mit neuen Reifen in Ebay...
Also flugs rüber nach Gelsenkirchen und schnell eingesammelt ....
ranger hat geschrieben:... der Haufen wird in sich zusammen stechen..
sagte damals der liebe Ranger über die Pussy Deluxe....
Zugegeben..... der Wagen brauchte etwas Zuneigung....aber mein Ehrgeiz war geweckt...
Da ich im Jahr zuvor ein altes Motorrad umgebaut hatte, dachte ich mir... Warum eigentlich nicht, brauchst eh ne Wochenendbeschäftigung
So begab sich der sonst Bürostuhlakrobat Wochenende für Wochenende in die Garage und fing an sich um die Pussy zu kümmern....
Zugegeben....ein wenig technisches Verständnis hatte ich schon, jedoch wäre das Projekt ohne eure Mithilfe und Anleitungen wohl nicht so umgesetzt worden.
Einige frustrierte Stunden an nicht abgehenden Schrauben die ausgebohrt werden wollten und störrischer Mechanik können jedoch nun meine Freude am Endergebnis nicht trüben
....Auch wenn ich zwischenzeitlich mehrfach den Wagen 14 Tage lang mitm Arsch nicht angeguckt habe
Auch das Lackieren in der Garage war ne Sauarbeit aber hat sich gelohnt
Ziemlich genau ein Jahr hat es gedauert, da passierte es am 02.01.2011....
Die Pussy, die nun zwar keine mehr ist (den Namen aber wohl auf ewig behält) durfte aus der Garage...
Was ist seitdem passiert:
- Neue Schweller von vorne bis hinten
-neues Tankdeckelblech
-Unterboden entrostet, neu lackiert und gewachst
-Hohlraumversiegelung
-neue Federn und Dämpfer vorne mit 2" Spacern
-neue Traggelenke
-neue Spurstangenköpfe
-Blattfedern professionnel überarbeitet mit Zusatzfederlage und 4cm
mehr Sprengung
-längere Schäkel (Gesamt nun 9cm höher hinten)
-10 cm längere Trailmaster Dämpfer hinten
-Neue Bremsen (Scheiben,Trommeln, Beläge)
-Neue Zündkerzen,Filter und alls Flüssigkeiten
-neuer Thermostat und Temperaturfühler
-Inneraum überarbeitet und Polster gereinigt
-Neues Lenkrad (Dreispeichen-Chrom)
-Soundsystem (Alpine Türboxen plus Endstufe, Subwoofer und JVC Radio)
-neue Lackierung (Zweifarbig, Dach schwarzmatt, rest olivmatt)
-Zusatzscheinwerfer im Kühler und auf dem Dach
-Stoßstange umgebaut und neue Nebelscheinwerfer
-Neue Felgen 8x15 chrom mit 31x10,5 R15 Wrangler Duratrac Reifen
-Spurverbreiterung H&R 30mm pro Seite hinten
-Glasspack Auspuff
-Feuerlöscher in der Mittelkonsole
-neuer Tüv
Vieles hätte nicht gemacht werden müssen....aber wenn man einmal dran ist...
Noch zu tun :
-Automatiköl wechseln
-Differential hinten überarbeiten und vorne Öl wechseln
-Vorne neue Bremsleitungen und Sättel, Sättel sind zwar noch okay....aber wenn man einmal dran ist
-Hinten neue Bremszylinder (liegen auch schon)
-Neue Radlager (liegen auch hier)
Sicherlich habe ich noch einige Kleinigkeiten vergessen die so anfallen...
Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Bilderbuch:
Ausgangslage:




Rost gabs auch:


Halbwegs fachmännisch beseitigt...
Das Tankblech hab ich selbst einen ganzen Sonntag gedängelt



Wir haben ein Rad ab...

Und neue Federn:

Lackierarbeiten( 3 Tage gespachtelt und abgeklebt, 1 Schicht Grundierung, 2 Schichten Farbe, 2 Schichten Klarlack):


Grundierung:

Farbe:

Und fertig


Mal die Beine mit neuen Dämpfern baumeln lassen

Das Endergebnis....schon ein bisschen im Matsch dreckig gemacht








Abschließend kann man sagen....es hat Spaß gemacht....vorallem die Interaktion hie rim Forum und die Teilesuche im Netz ....und natürlich auch das basteln
Und nein.....ich glaube nicht das Sie im Gelände insich zusammen sticht
So....ich hoffe das ganze ist euch nicht zu lang und der ein oder andere hat auch bis hier gelesen
Denke mal das Projetk ist hier noch nicht zuende.....habe noch eine Seilweinde und eine Sperre für hinten, sowei irgendwann mal eine Getriebeüberholung auf dem Wunschzettel....


