hintere Bremsscheibe lässt sich nicht Lösen
-
Alterspinner
@kadze ... also ein Verständnis für die (nicht nur) physikalische Grundregel "actio et reactio" (‚Aktion und Reaktion' o. 'Wechselwirkungsprinzip') setze ich mal bei jedem voraus, der hier im Forum unterwegs ist 
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
* revived/maintained by Christian, Nene & me
* ge'ripped by Alterspinner
Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. - A.Lincoln
Bernd
XP II '99
-
Alterspinner
-
Alterspinner
ach du Sch...Sowas nennt man Sparbrötchen...
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
Bernd
XP II '99
-
Roth
Da ich zwar die beläge schon drauf gesetzt habe (die Neuen) ,
aber das Auto eh diese Woche nur steht und nicht bewegt wird, habe ich keine Bedenke etwas falsch gemacht zuhaben-
Vorne habe ich die Bremsklötze sowie die scheiben komplett neu getauscht!
Wie gesagt werde mich diese Woche noch rumschlagen mit den hinteren Scheiben.
aber das Auto eh diese Woche nur steht und nicht bewegt wird, habe ich keine Bedenke etwas falsch gemacht zuhaben-
Vorne habe ich die Bremsklötze sowie die scheiben komplett neu getauscht!
Wie gesagt werde mich diese Woche noch rumschlagen mit den hinteren Scheiben.
Kleines Latrinum?begab hat geschrieben:@kadze ... also ein Verständnis für die (nicht nur) physikalische Grundregel "actio et reactio" (‚Aktion und Reaktion' o. 'Wechselwirkungsprinzip') setze ich mal bei jedem voraus, der hier im Forum unterwegs ist
Die Hoffnung stirbt ja angeblich immer zuletzt ... aber nach dem was man hier so lesen darf, setzte ich garnichts voraus.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Hey hatte das auch schon, hab massiv mit dem Hammer versucht, doch sah das nicht als sinnig an. Also großen vier Schenkel Abzieher und dann ne gute Vorspannung herstellen, etwas wärme von der Lötlampe und ordentlich WD 40. Dann ein paar sanfte schläge rundherrum und schwupp runter war die Scheibe.
Nicht immer bringt Gewaltdas gewünschte Ergebnis, sonder nen grösseren Schaden
Gruß
Martin
Nicht immer bringt Gewaltdas gewünschte Ergebnis, sonder nen grösseren Schaden
Gruß
Martin
XPII --- 4x4 --- 4.0----SOHC --- 207PS
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
99er --- Black Edition - Nr. 501 - mit Bigas LPG
**285.000 KM!!**MIT DEN ERSTEN KETTEN
Rover Mini 1.3 SPI British Open Classic Bj:97
-
Alterspinner
Wenn die scheibe sich auf der nabe bewegt aber nicht runter will...dann liegts an den inneren belägen
Bewegt sich die scheibe partout nicht ist die auf der nabe festgerostet...
Da hilft nur rostlöser, wärme und nen hammer.... Dann aber mindestens eine radmutter aufdrehen zur sicherheit, falls der hammer zur lösung beiträgt
Dabei die nabe immer weiter drehen
Bewegt sich die scheibe partout nicht ist die auf der nabe festgerostet...
Da hilft nur rostlöser, wärme und nen hammer.... Dann aber mindestens eine radmutter aufdrehen zur sicherheit, falls der hammer zur lösung beiträgt
Dabei die nabe immer weiter drehen
@kadze

und so lange bin ich ja noch nicht im Forum dabei, dass ich das hier diesbezüglich einschätzen kann.
nee ... das läuft bei mir unter AllgemeinwissenKleines Latrinum?
und so lange bin ich ja noch nicht im Forum dabei, dass ich das hier diesbezüglich einschätzen kann.
sonnigen Gruss
Bernd
XP II '99
Bernd
XP II '99
-
Der mit dem Ford tanzt
...BMW-Scheiben fallen auch nicht immer von selber ab....
Aber wegen den neuen Klötzen auf den vorläufig alten Scheiben würd ich nicht so Bauchschmerzen haben, das ist hier in Deutschland Werkstattalltag (Geiz ist Geil und so...) Ohne Frage erhält man mit einer rundum erneuerten Bremse bessere Werte, aber welche Werkstatt macht das schon? Da läufst du vorm Kunden dann wieder Gefahr, dass der rummeckert weil´s die Scheiben noch getan hätten...
In einer Zeit, in der große Teile der Schrauber NoName-Beläge aus der Bucht kaufen und Billigreifen aus dem Baumarkt auf die Felgen kommen find ich das marginal.
Aber wegen den neuen Klötzen auf den vorläufig alten Scheiben würd ich nicht so Bauchschmerzen haben, das ist hier in Deutschland Werkstattalltag (Geiz ist Geil und so...) Ohne Frage erhält man mit einer rundum erneuerten Bremse bessere Werte, aber welche Werkstatt macht das schon? Da läufst du vorm Kunden dann wieder Gefahr, dass der rummeckert weil´s die Scheiben noch getan hätten...
In einer Zeit, in der große Teile der Schrauber NoName-Beläge aus der Bucht kaufen und Billigreifen aus dem Baumarkt auf die Felgen kommen find ich das marginal.
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan