dewib hat geschrieben:(...) nach erst knappen 1,5 Jahren und ca. 25-30.000km Laufleistung. Keine Offroad-Einsätze, nur wenig (wirklich wenig!) Hängerbetrieb, keine Highspeed-Hetzjagden, nix. Nur normale Nutzung.
Da fängst schon langsam an Frust zu schieben.
Schönen Gruß vom Getriebe:
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Ich glaube, das kann Thomas besser erklären als ich.
Er hat das Getriebe geöffnet und mir gestern noch dieses Foto geschickt. Erklärung gab's da noch keine, dafür wollte er erst noch tiefer in die Innereien vordringen, um sich einen Reim drauf zu machen.
Es sieht nach Abriss der Schmierung aus. Die Ursache war gestern noch nicht klar. Auffällig war jedenfalls, dass das Getriebeöl pechschwarz war.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
25-30tkm ist nicht allzuviel für ein AT-Getriebe, wirklich eine pechschwarze Diagnose. Bin mal auf die Details gespannt, aber Kopf hoch Thomas wirds richten.