Wandler defekt? Motor "dreht durch" - Keine Kraftü

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
dewib
Beiträge: 1209
Registriert: 19.05.2008 10:08
Wohnort: Wackersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dewib »

dewib hat geschrieben:(...) nach erst knappen 1,5 Jahren und ca. 25-30.000km Laufleistung. Keine Offroad-Einsätze, nur wenig (wirklich wenig!) Hängerbetrieb, keine Highspeed-Hetzjagden, nix. Nur normale Nutzung.

Da fängst schon langsam an Frust zu schieben. :(
Schönen Gruß vom Getriebe:

Bild

:( :(
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Benutzeravatar
nitrox
Beiträge: 117
Registriert: 12.10.2010 08:17
Wohnort: bei Fürstenfeldbruck

Beitrag von nitrox »

Sauberer Sch...ß

Was hat sich da gefressen? Und warum?

War dies dann auch die Ursache dafür, das es dir das Öl auf die Strasse "gepisst" hat?

Gruß Michael
Explorer II Bj 11/96 - EZ.03/98, OHV 156Ps, 4.0 V6 dunkelblaumetallic, KME-Gasanlage

mit freundlichem Heckschwenk

Michael
Benutzeravatar
dewib
Beiträge: 1209
Registriert: 19.05.2008 10:08
Wohnort: Wackersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dewib »

Ich glaube, das kann Thomas besser erklären als ich.

Er hat das Getriebe geöffnet und mir gestern noch dieses Foto geschickt. Erklärung gab's da noch keine, dafür wollte er erst noch tiefer in die Innereien vordringen, um sich einen Reim drauf zu machen.
Es sieht nach Abriss der Schmierung aus. Die Ursache war gestern noch nicht klar. Auffällig war jedenfalls, dass das Getriebeöl pechschwarz war.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Benutzeravatar
Wollimann
Beiträge: 3106
Registriert: 14.05.2009 18:50

Beitrag von Wollimann »

25-30tkm ist nicht allzuviel für ein AT-Getriebe, wirklich eine pechschwarze Diagnose. Bin mal auf die Details gespannt, aber Kopf hoch Thomas wirds richten.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Benutzeravatar
dewib
Beiträge: 1209
Registriert: 19.05.2008 10:08
Wohnort: Wackersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dewib »

Wandler in Blau (weil durchgeglüht):

Bild
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Cool,
da scheint der Wandler intern abgerissen zu sein, sonst sind die Riefen auf der Welle nicht zu erklären.

Da ist Material zwischen Wandler und Welle gewandert.

P.s.
(mein Wandler ist von Natur aus blau)
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Antworten