Kauf eines Explorers Limited steht bevor

...aber legal und anständig ist!
Saukerl

Beitrag von Saukerl »

Code: Alles auswählen

Wie weit ist es bis Schöffengrund
97,7 km.....eine Fahrt die sich lohnen könnte.
Wenn der Vorbesitzer einverstanden ist würde ich die Strecke vor dem Kauf investieren.[/img]
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wenn der Verkäufer nix zu verstecken hat kann er ja zustimmen. Und mit ner kurzen Durchsicht weisst Du zumindest woran Du bist.
Im übrigen ist bei der Laufleistung ein gerockter Sitz normal und zu akzeptieren
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Anhänger = Getriebe prüfen lassen!

Laufleistung = Steuerketten gemacht?

So schlimm ist der XP nicht, aber er hat die beiden Schwachpunkte, wenn Du weißt, wo du da dran bist, ist doch wirklich alles nur eine Frage des Preises!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
td73

Beitrag von td73 »

anncarina hat geschrieben:Wenn der Verkäufer nix zu verstecken hat kann er ja zustimmen. Und mit ner kurzen Durchsicht weisst Du zumindest woran Du bist.
Im übrigen ist bei der Laufleistung ein gerockter Sitz normal und zu akzeptieren
Ich muss mal sehen wie lange ich den "Probefahren" kann. Dann würde ich mich sonst kurz melden und bei dir vorbei schauen. :)
Gruss

Torsten
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Vorher anrufen :wink: :!:
www.anncarina.de
td73

Beitrag von td73 »

anncarina hat geschrieben:Vorher anrufen :wink: :!:
Na klar ;)
Gruss

Torsten
td73

Beitrag von td73 »

Leider hat eine Probefahrt bis jetzt noch nicht geklappt. War heute aber noch einmal da und ich bekam den Schlüssel. Wagen sprang mit Überbrücken an und er hörte sich bei diesen arktischen Temperaturen ein wenig quälend an. Er hielt im kalten Zustand eine Drehzahl von 1500-2000U/pm, ging als er dann warm war auf ca. 800U/pm runter. Elektrisch geht scheinbar alles, leider konnte ich die ZV nicht testen. Was mir auffiel, die Servolenkung! Ich konnte das Lenkrad ca. 20° drehen und dann blockierte es - eingefrohren?

Ich werde den Verkäufer morgen nochmal kontaktieren, weil ich von dem Wagen alle Unterlagen einsehen möchte. Brief, Wartungen, Rechnungen. An der Scheibe waren 3 Vignetten aus Österreich, scheint also auch öfter mal dort gewesen zu sein...

Naja mal abwarten, hab Zeit ;)
Gruss

Torsten
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Blos Nichts überstürzen, hört sich irgendwie Alles nicht so toll an. Wie soll ein Lenkrad einfrieren, bzw. Servolenkung?
Lenkung blockiert nur wenn die Reifen angetackert sind :lol:
Wann ging die Drehzahl runter, erst als die Tempanzeige in der Mitte war und der Motor Betriebstemp. hatte?
ZV nicht ok? Scheinbar alles in Ordnung?

:( :? :?:

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nicht überstürzen... Für mich klingt alles ok....
td73

Beitrag von td73 »

Wollimann hat geschrieben:Blos Nichts überstürzen, hört sich irgendwie Alles nicht so toll an. Wie soll ein Lenkrad einfrieren, bzw. Servolenkung?
Lenkung blockiert nur wenn die Reifen angetackert sind :lol:
Wann ging die Drehzahl runter, erst als die Tempanzeige in der Mitte war und der Motor Betriebstemp. hatte?
ZV nicht ok? Scheinbar alles in Ordnung?

:( :? :?:

Wolle
Die Drehzahl ging nach 4-5min runter. Da war die Temp-Nadel in der Mitte (ca.)

Das mit der Lenkung kann ich mir auch nicht erklären. Lenken ließ er sich jedenfalls nicht und vorher soll es in Ordnung gewesen sein...naja...

Bei der ZV hatten wir ja erst kein Strom und als er lief testete ich nur die Taste an der Tür. Das funktionierte... Mit der Fernbedienung hatten wir dann nicht mehr getestet.
Gruss

Torsten
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

KAnn auch nur die Batterie leer sein von der FB. Da kommt ne CR2032 rein mein ich. Die gibts überall für kleines Geld. Am besten eine mitnehmen und testen weil die FBs teuer sind
www.anncarina.de
td73

Beitrag von td73 »

anncarina hat geschrieben:KAnn auch nur die Batterie leer sein von der FB. Da kommt ne CR2032 rein mein ich. Die gibts überall für kleines Geld. Am besten eine mitnehmen und testen weil die FBs teuer sind
Die CR2032 sind doch die Bios Batterien... da hab ich wohl noch eine liegen ;) Hast Du eine Idee wegen der Lenkung?
Gruss

Torsten
td73

Beitrag von td73 »

Weiß jemand die Preise für die Dämpfer an Motorhaube und Heckscheibe, die sind auch durch...
Gruss

Torsten
Nene

Beitrag von Nene »

Die Preise hab ich leider nicht im Kopf.
Du kannst aber im Zubehör für die 4 Dämpfer mit min. 100.-€ rechnen.
Schau mal bei Rockauto nach.

Bei der Kälte, versagen aber teilweise auch schon neue.
Würd es als Druckmittel beim Preis verwenden, aber noch nicht ersetzen.
Achte bei ner Probefahrt unbedingt im Bereich von 2-3000 U/min (unter Last) auf ein Rasseln. Das sind dann die hinteren Steuerketten, kostet richtig Kohle.
Schraub auch den Motoröldeckel ab und leuchte rein, da siehst Du die vordere Kette. Wenn die Schleifspuren hat, kostet es ebenfalls richtig Schotter.

Wenn der Wagen schon warmgelaufen ist wenn Du kommst, dann wär ich vorsichtig. Das erste Rasseln tritt oft nur im kalten Zustand auf.
td73

Beitrag von td73 »

Nene hat geschrieben:Die Preise hab ich leider nicht im Kopf.
Du kannst aber im Zubehör für die 4 Dämpfer mit min. 100.-€ rechnen.
Schau mal bei Rockauto nach.

Bei der Kälte, versagen aber teilweise auch schon neue.
Würd es als Druckmittel beim Preis verwenden, aber noch nicht ersetzen.
Achte bei ner Probefahrt unbedingt im Bereich von 2-3000 U/min (unter Last) auf ein Rasseln. Das sind dann die hinteren Steuerketten, kostet richtig Kohle.
Schraub auch den Motoröldeckel ab und leuchte rein, da siehst Du die vordere Kette. Wenn die Schleifspuren hat, kostet es ebenfalls richtig Schotter.

Wenn der Wagen schon warmgelaufen ist wenn Du kommst, dann wär ich vorsichtig. Das erste Rasseln tritt oft nur im kalten Zustand auf.
Danke.. hab gerade Dämpfer gefunden. Liegen so bei 15-17$/Stück.. naja ist nicht so wild. Diese ganzen "Mängel" werde ich definitiv zum Preis drücken ansprechen. Der Verkäufer hat, soweit ich das beurteilen kann keine Ahnung was er da verkauft. Er meinte ich kann den Wagen gerne zu einem Händler bringen und begutachten lassen. Er meinte der Wagen steht da auch schon länger und ich geh davon aus das die den einfach loswerden wollen.

Am liebsten wäre mir wenn Anncarina mal vorbei schauen würde, da er mir für die 3-4Stunden die Roten Nummern wohl nicht geben wird. Auch ist ja noch das Problem mit der Lenkung. Am besten der geht da nicht bei, weil ich wirklich das Gefühl habe die haben keine Ahnung.
Gruss

Torsten
Antworten