erstmal hallo,
unser explorer hat mich heute mal wieder unangenehm überrascht.wollten die letzten weihnachtseinkäufe tätigen
und besteigen den dicken. zündung an, anlasser "klakkert"nur.
schöne bescherung ( anlasser ist 8 monate alt). daran sollte es nicht
liegen. trotzdem mit dem hammer kurz nachgeklopt; leider ohne resultat.
zündung aus - schlüssel abgezogen und ausgestiegen. jetzt kommts:
plötzlich ent- und veriegeln sich die türen von alleine ( habe daraufhin
lock / unlocktaste innen gedrückt - der spuk ist vorbei). stehe also rätselratend vor meinem auto, an dem aus heiterem himmel die alarmanlage losgeht. schlüssel wieder ins zundschloss + zündung an,
der spuk ist zuende. trotz allem tut sich am anlasser nichts. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte. die batterie ist alt und evtl könnten vielleicht stromschwankungen so etwas bewirken. morgen werde ich versuchen, die batterie zu überbrücken. leider steht der wagen im moment so in unserer einfahrt, das ein wenig rangieren notwendig ist
um den zweiten wagen neben ihm zu plazieren.
grüsse aus der höchstgelegenen stadt hessens
herrenlose elektrik
-
Rainer Wolf
- homerbundy
Ein klackernder Anlasser ist immer ein gutes Indiz für eine zu schwache/sterbende Batterie und Spannungsschwankungen können immer zu allerhand lustigen Effekten führen.
Bau einmal eine neue Batterie ein (brauchst du ja sowieso, wenn die Jetzige schon alt ist) und aller Voraussicht nach wird's dann wieder gut sein.
Bau einmal eine neue Batterie ein (brauchst du ja sowieso, wenn die Jetzige schon alt ist) und aller Voraussicht nach wird's dann wieder gut sein.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4