Infos über Zündschloss benötigt....

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
Antworten
Logisma
Infos über Zündschloss benötigt....

Beitrag von Logisma »

Hallo Profis,

habe ein dickes Problem. Habe mir, wie schon einmal kundgetan, einen gebrauchten, stark renovierungsbedürftigen Explorer I zugelegt, der vor Erwerb unter anderem 2x geklaut war und nach "Probefahrten" entsprechend beschädigt von der Policía gefunden wurde.

Um nun diese Probefahrten machen zu können, haben die Diebe/Lumpen natürlich die Türschlösser geknackt und unbrauchbar gemacht, was nicht das große Problem darstellt. Ich denke, ich kann solche Schlösser in Deutschland bestellen und auch einbauen.

Das Hauptproblem ist das fehlende Zündschloss. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass beim Ersetzen/Neueinbau eines solchen Zündschlosses Teile der Lenksäule mit ausgetauscht werden müssen, die mit der zum Startvorgang notwendigen Zahnstange zusammen gehören.

Hat jemand von Euch vielleicht nähere Informationen, ob und wie die Reparatur ausgeführt werden muß. - Achja, zur Information: Ich war hier in Marbella bei der hiesigen Fordvertretung. Dort hat man mir freundlich, aber bestimmt, mitgeteilt, dass man in dieser Werkstatt auf keinen Fall auch nur die kleinste Reparatur an meinem AMI-Auto ausführt.

Genauso ging es mir bei Anrufen anderer Ford-Händler hier im Umkreis, so dass ich auf Selbsthilfe angewiesen bin.

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar. (Tips und Hinweise wie: Kauf Dir ein neues Modell oder einen heilen Plori I muß ich leider aus Kostengründen oder Gründen der Unauffindbarkeit hier im Umkreis von mir weisen :wink: )

Gebrauchtfahrzeuge sind hier in Andalusien sündhaft teuer, der XP I fast nicht zu finden. Bekommen kann man hier ohne Ende: Jeep Cherokee, Land Rover, ML u.a.)

Vielen Dank im Voraus
Jürgen
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können....
CHP-Cobra

Beitrag von CHP-Cobra »

Hi Jürgen,

ich habe da aus einer Schlachtaktion noch eine komplette Lenksäule mit Zündschloss, Schlüssel und Kombischalter liegen.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach, wir werden uns bestimmt einig.

Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten