Auspuff_Tuning
Auspuff_Tuning
Hallo,
habe unter meinem XPI zwar einen 50´er Flowmaster, aber der Klang könnte noch kräftiger sein.
Was machen?
Wie sieht es mit einem KAT-Ersatzrohr aus?
Möglich?
Woher?
Gruss
pimboli
habe unter meinem XPI zwar einen 50´er Flowmaster, aber der Klang könnte noch kräftiger sein.
Was machen?
Wie sieht es mit einem KAT-Ersatzrohr aus?
Möglich?
Woher?
Gruss
pimboli
-
Falk
Hallo Pimpoli
Habe das Thema mal hierher verschoben.
In der "suche-Rubrik" kann dir keiner antworten
Meine Erfahrung ist ...... je kleiner/kürzer der Schalldämpfer ist, um so lauter wird die Anlage.
Alternativ dazu gibt es solche Durchgangsdämpfer, wie ich ihn gerade drunter habe.
Hier mal beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1214
Dröhnt aber schon ganz schön ......... im Tunnel und den Strassenschluchten unter Last wunderbar
Auf langen Autobahnetappen aber schon manchmal etwas nervig .........
Kat-Ersatzrohr im Handel habe ich noch nicht gesehen.
Weiß jetzt nicht, wie schwierig das ist, den leer zu räumen.
Habe das Thema mal hierher verschoben.
In der "suche-Rubrik" kann dir keiner antworten
Meine Erfahrung ist ...... je kleiner/kürzer der Schalldämpfer ist, um so lauter wird die Anlage.
Alternativ dazu gibt es solche Durchgangsdämpfer, wie ich ihn gerade drunter habe.
Hier mal beschrieben --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1214
Dröhnt aber schon ganz schön ......... im Tunnel und den Strassenschluchten unter Last wunderbar
Auf langen Autobahnetappen aber schon manchmal etwas nervig .........
Kat-Ersatzrohr im Handel habe ich noch nicht gesehen.
Weiß jetzt nicht, wie schwierig das ist, den leer zu räumen.
- Rusty Nail
ist net schwer. nur sinnlos. Lieber nen High Flow Kat drunterschrauben. Der alte dürfte eh zu sein. Aber die Unterhaltung über Staudruck und so gab's hier ja schon.
Wenn's nur laut werden soll, 2 1/2 bzw 2 3/4" Rohre drunter und gut ist. Sollten ach nach dem Schalldämpfer was bringen.
Ich denk aber mal das Dir der "kräftige"/"knackige" Ton fehlt und nicht die Lautstärke. Da würd ich dann eine andere Nockenwelle empfehlen.
Wenn's nur laut werden soll, 2 1/2 bzw 2 3/4" Rohre drunter und gut ist. Sollten ach nach dem Schalldämpfer was bringen.
Ich denk aber mal das Dir der "kräftige"/"knackige" Ton fehlt und nicht die Lautstärke. Da würd ich dann eine andere Nockenwelle empfehlen.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-
Alterspinner
- Rusty Nail
-
Alterspinner
-
Alterspinner
... Magna..
obs die in Serie gibt? .. aber wenn nicht eben eine Bauen lassen..
ist so das beste was geht..
in Edelstahl .. mit leistungszuwach .. und bächtig mösern Sound..
Das X im Pipe.. reist von der jeweiligen gegenüberliegeneden auslassenden Zylinderbank die Abgase mit.. also Brennraum schneller leer ..
obs die in Serie gibt? .. aber wenn nicht eben eine Bauen lassen..
ist so das beste was geht..
in Edelstahl .. mit leistungszuwach .. und bächtig mösern Sound..
Das X im Pipe.. reist von der jeweiligen gegenüberliegeneden auslassenden Zylinderbank die Abgase mit.. also Brennraum schneller leer ..