Hallo zusammen,
als neuer Besitzer eines Explorers habe ich dem Dickschiff erst einmal neue Winterreifen spendiert.
Blöd gelaufen. So wie es aussieht, doch kein Schnee - und - was schlimmer ist - die Werkstatt scheint die Niveauregulierung beim Wechsel nicht ausgeschaltet zu haben.
Seitdem
..hört man nach dem Abstellen immer sehr lange ein lautes Pumpgeräusch (Pumpen - Pause, Pumpen - Pause usw.).
..pumpt nicht mehr hoch, wenn ich auf der Stoßstange stehe.
Habe bereits
sehr viele Beiträge im Forum zu Niveauregulierung gelesen und nachgesehen ob diese Stange da unten ggf. rausgerutscht ist. Ist sie aber nicht (siehe Bild). Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Hülle, um dieses Ding, das aussieht wie ein Stossdämpfer, ziemlich nass ist.
Auch hängt er auf der Fahrerseite (bei relativ leerem Tank) hinten 2 cm tiefer.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und guten Rutsch ins neue Jahr schon einmal,
Jim
P.S.: Was passiert eigentlich wenn man die Niveauregulierung einfach immer ausgeschaltet lässt beim Fahren? Ist das schlimm, bzw. führt das zu irgendwelchenn Schäden?
Niveauregulierung // pumpt, aber es tut sich nix
Niveauregulierung // pumpt, aber es tut sich nix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ford Explorer Limited, 150kw, BJ2000
mit Tartarini Gasanlage
mit Tartarini Gasanlage
P.S.: Was passiert eigentlich wenn man die Niveauregulierung einfach immer ausgeschaltet lässt beim Fahren? Ist das schlimm, bzw. führt das zu irgendwelchenn Schäden?
gegebenen falls sind die scheinwerfer nicht mehr richtig und blenden den gegenverkehr
gegebenen falls sind die scheinwerfer nicht mehr richtig und blenden den gegenverkehr
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
-
Amtrack
Ich hatte das gleiche Problem - habs vergessen auszuschalten bevor ich ihn angehoben habe.
Passiert eben mal
Hatte die identische Problematik, war halt auf Anschlag hochgepumpt.
Die Lösung gabs dann per Telefonsupport: Stange aushängen, Wagen ablassen, Stange dann wieder auf normalposition einhängen (er lässt dann Luft raus wenn du die Stange in Position drückst).
Dann bei Gelegenheit Scheinwerfereinstellung kontrollieren, bei mir war sie minimalst daneben.
Passiert eben mal
Hatte die identische Problematik, war halt auf Anschlag hochgepumpt.
Die Lösung gabs dann per Telefonsupport: Stange aushängen, Wagen ablassen, Stange dann wieder auf normalposition einhängen (er lässt dann Luft raus wenn du die Stange in Position drückst).
Dann bei Gelegenheit Scheinwerfereinstellung kontrollieren, bei mir war sie minimalst daneben.
-
Nene
Amtrack hat die Lösung ja bereits genannt.
Kann aber sein das die Nivo ein "Reset" benötigt, da sich durch das Aufheben der O-Punkt verstellt hat.
Das er hinten links etwas hängt, könnte die Blattfeder sein. Hat die lange Lage einen Knick?
Wenn ja, hast Du den Übeltäter gefunden.
Kann aber auch sein das die linke Blattfeder halt allgemein schon schlaffer als die rechte ist.
Kann aber sein das die Nivo ein "Reset" benötigt, da sich durch das Aufheben der O-Punkt verstellt hat.
Das er hinten links etwas hängt, könnte die Blattfeder sein. Hat die lange Lage einen Knick?
Wenn ja, hast Du den Übeltäter gefunden.
Kann aber auch sein das die linke Blattfeder halt allgemein schon schlaffer als die rechte ist.