Er läuft nur auf Gas

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
MO/KAH

Er läuft nur auf Gas

Beitrag von MO/KAH »

Hallo Technikfans,
ich wollte es ja nicht nur bei der Vorstellung von uns belassen. Hier mein erstes dickes Problem.
Ich habe eine Tartarini - Gasanlage und wie der Teufel es will, der Dicke läuft nur auf Gas. Auf Sprit springt er nur kurz an und geht dann sofort wieder aus. Stelle ich während der fahrt auf Benzin um passiert das gleiche. Wer hat da vielleicht eine Idee, bevor ich anfange alles zu demontieren und zu kontrollieren .

Gruß
der MO
Stay Clean !!!

XP I Bj.:94
Harley Davidson FX 1200 (Umbau) Bj.: 76
Mics

Beitrag von Mics »

Moin,
Relais Benzinpumpe springt an?
Kraftstoffpumpe läuft? Filter sauber?
Greetz
Micha
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Auch Moin,
Laut Vorbesitzer soll der Wagen vor Einbau des neuen Motors problemlos auch auf Benzin gelaufen sein. Schenkt man dem nun Glauben so muß alles i.O. sein.
Die Benzinpumpe läuft bei eingeschalteter Zündung hörbar an. Das funktioniert auch nach mehreren Startversuchen. Er springt dann auch an, läuft ein Paar Umdrehungen und geht dann erst aus.

Gruß
der MO
Stay Clean !!!

Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... ich glaube den Verkäufer immer Alles.. !

besonders den dunklen..
Mics

Beitrag von Mics »

Ok, probier mal, was passiert, wenn Du Gas komplett wegnimmst, also den Umschalter drückst und nur auf Benzin fährst.
Sollte sich nichts ändern, zieh auch noch die Sicherung der Gasanlage...muss irgendwo vorne verbaut sein- sone kleine Stecksicherung.
Sollte das nichts bringen, versuch mal das Motorsteuergerät zu resetten.
Kann sein, das sich Benzin angepasst (adaptiert) hat. Werden denn irgendwelche Fehler angezeigt? Mal ausgelesen?
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Tja, wenn ich nur auf Benzin stelle, geht er auch aus.
Werde es morgen mal mit der Sicherung versuchen. Die Anzeige check engine leuchtet sowieso zwischen durch immer mal, sollte nächste Woche mal ausgelesen werden.
Meine dumme Befürchtung ist, das beim einbau des neuen Motors die Gasanlage irgendwo falsch angeschlossen wurde und somit die Benzinpumpe schon beim Starten dicht macht.
Danke im übrigen ersteinmal für die schnelle Hilfe.
Die neuen sind halt immer die Deppen.
Gruß MO/KAH
Stay Clean !!!

Alterspinner

...

welche Anlage in welchem Auto?
supermoto

Beitrag von supermoto »

Ich weiß zwar nicht ob es geht bei der EXE aber schon geschaut ob der Vorlauf mit dem Rücklauf vertauscht worden ist?? Das hört sich nämlich genauso an wie es damals bei meinem Astra passiert ist. (War halt das erste mal;-))
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Es ist eine Tartarini-LPG-Anlage im Explorer U2 Bj.94.
Das mit dem Vorlauf und Rücklauf ist uns auch schon durch den Kopf gegangen. Wenn am WE alles klappt, werde ich mich tatsächlich von hinten nach vorne vorarbeiten. Muß nur leider Sa und So arbeiten, wenn es zeitlich hinhaut gehts ab unter die Tonne und dann wird losgelegt.
Gruß
der MO
Stay Clean !!!

Alterspinner

Den Vor- und Rücklauf am Ex kann man nicht vertauschen, unterschiedliche Anschlüsse..

An der Reeling ist eine Art Reifenventil.. kommt da Sprit raus wenn du die Zündung einschaltest?
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Hallo Ranger,
Der EX ist zwar ein Musikdampfer aber was meinst du mit einer Reeling???

Gruß
von einem begriffstutzigen MO
Stay Clean !!!

Alterspinner

ich dachte du wüsstest Bescheid!
so wird das nichts mit uns ;-)
Reeling.. einSpritzreeling .. wo die Eispritzdüsen mit gehalten werden und die Benzinleitung angeschlossen sind..
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Na das ist ja einfach.
Dann muß mir das irgendwie, die letzten 10 Jahre, nach der Lehre entfallen sein, wie dieses Ding heißt.

Gruß
der MO
Stay Clean !!!

MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Hallo , da bin ich wieder.
Mics du und der Ranger, ihr habt mich mit einer Menge guter Ratschläge ins WE geschickt. Habe diese soweit auch abgearbeitet. Zwischenzeitlich habe ich mich ins posting zwischen Gypsie und den Ranger verirrt. Habe mir da ein Paar Ideen geklaut :D und mich dann nochmal ans Werk gemacht. Leider ohne Erfolg. Er läuft nicht. Sprit kommt bis oben ans Entlüfterventiel, das an der.... Ranger pass auf....Reeling sitz :D . Pah wie ich auf der Klaviatur der Fachausdrücke spiele, ich bin begeistert von mir.
Ich hoffe ihr auch.
Mics sollte passieren wenn ich die Sicherung der Gasanlage ziehe? Abgesehen davon, das ich keine finde, wüßte ich gerne schonmal das Ergebnis. Dann kann ich es direkt ausprobieren wenn ich sie dann hoffentlich mal finde.
Gruß
der MO
Stay Clean !!!

Alterspinner

arbeiten die einspritzventile?

tja hmm kurbelwellen positionssensor kann man ausschließen..
das TFi Modul hat der wagen nicht, zündung geht dann scheinbar ja auch..

Laborloddel hat das problem ja auch .. allerdings läuft seiner seit paar tausend km auf erdgas..
Antworten