startprobleme.... kein sprit in den leitungen?!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mhm..

an dem schlauch ziehst du den unterdruck für den bremskraftverstärker..
du hast also mein foto nicht gesehen ..
die spritleitungen sind silbern..
und wenn du den druckregler gefunden hast.. ist dort eine der benzinleitungen und eine dünne unterdruckleitung.. die kannst du abziehen..

explorerteile .. würd ich nich empfehlen wenn es nicht sein muss..

teile bekommst du überall. sogar bei ford selbst ..
oder mike und franks mnf.de oder kts.de oder sonstige .. musst mal im board schauen ..
gypsie1985

Beitrag von gypsie1985 »

doch, habe dein foto gesehen...

ich glaube die unterdruckleitung habe ich gefunden,
silberne leitungen finde ich garnichgt...

vielleicht gucke ich morgen nochmal im hellen und finde dort mehr :-/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alterspinner

richtig...

und der anschluss oben mit der überwurfmutter ist die benzinrückleitung..
das kleine der unterdruck..

aber wenn benzin an dem verteilerrohr (reeling) ankommt dann geht da schon was.. nur nicht genug vielleicht ..
gypsie1985

Beitrag von gypsie1985 »

so, jetzt bin ich das alles nochmal durchgegangen...

also es ist immmernoch so,dass er jetzt startet, aber nach ner zeit wieder ausgeht. entlüftet habe ich und da kommt auch sprit.
wenn ich diesen großen schlauch oben auf dem benzinfruckregler abschraube (rücklauf?!) und starte kommt dort aber nichts raus...

´werde mir dann jetzt auf dieser KTS seite mal den benzinfilter bestellen und hoffen dass es daran liegt...
nachdem was du so gesagt hast könnte das ja gut sein.
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Hallo Gypsie, Hallo Ranger!
Wieso kommt mir das alles nur so bekannt vor ?????
Irgendwie habe ich wohl mit meiner "ersten Frage" im Forum eine Antispritseuche ausgelöst. Hoffentlich bleibt es bei Gypsie und mir, die befallen sind.
Konnte allerdings euer Posting und auch die Fotos zu meinen Zwecken verwenden. :D Möchte mich nochmal indirekt dafür bedanken.

Gruß
der MO
Stay Clean !!!

XP I Bj.:94
Harley Davidson FX 1200 (Umbau) Bj.: 76
gypsie1985

Beitrag von gypsie1985 »

tja... immerhin scheine ich nicht die einzigste zu sein, die solche probleme hat ;-)

habe mir heute einen neuen spritfilter besorgt und nun hoffe ich mal, dass ich den entweder selber gewechselt bekomme oder muss das halt machen lassen.

ich hoffe ich kriege ihn irgendwann mal wieder zum fahren :-/
Alterspinner

und hat es genutzt Mo/Kah?

Gypsie ..

bin mir nicht sicher ob am XP deiner generation nicht noch der FIlter durch einen einfach klips gehalten wird.. den kann man zurückbiegen 2er Nasen herausnehmen .. die klippse sind im filterset normal auch enthalten..
dann wäre es easy...

das der Filter zu ist wäre zumindets möglich..
die pumpe zu viel schmodder gefördert oder wegen weil filter clocked überbeansprucht...

normal sollte sprit zurückfließen.. aber wenn du kein gasgeben kannst und der motor ausgeht scheint da zu wenig anzukommen..

wie sah denn der Tank aus? dreck?

bei meinem filterwechsel damals habe ich den filter mal gespült.. da kam schwarz raus ...
gypsie1985

Beitrag von gypsie1985 »

hallo ranger!

habe mir heute bei ford den filter gekauft und die haben mir auch empfohlen dieses tool erstmal versuchen selber zu basteln, weil es nicht so teuer werden würde dann...

wenn ich es nicht schaffen sollte, werde ich morgen mal mit meinm ganzen charme versuchen, mir dieses ding bei denen auszuleihen ;-)

ansonsten habe ich mir eines aus ner hundefutterdose gebastelt und versuche es seid 2 stunden so...

noch bin ich aber nicht am aufgeben...
also so zwei klammern waren da tatsächlich, aber aufbekommen habe ich das trotz aller gewalt und mit hebel nicht, ich gehe also mal davon aus, dass auch der mit diesen merkwürdigen sicherheits-federn gesichert ist...
Alterspinner

mhmm.. kannst du nen foto machen ?

sieht es so aus?

dann clip raus und auseinander ziehen ..
Alterspinner

oder so?
MO/KAH

Beitrag von MO/KAH »

Hallo Gypsie, hallo Ranger.
es hat mich in sofern weiter gebracht, dass ich meine, vorne kommt genug Sprit an. Entlüfterventiel-Sprit spritzt bis zum Kotflügel.
Überwurfmutter ab, den Rest vom Motor auch noch versaut. Prima.
Gypsie ich habe das Foto Jeep002 von dir, mit meinem Motorraum verglichen. Dort wo die Unterdruckleitung vom Bremkaftverstärker endet habe ich einen gekappten Schlauch, genau unter dem vom BKS. Guck mal bitte bei dir, wo der Originale hingeht.
Das könnte mir evtl.helfen.

Gruß
der MO
Stay Clean !!!

XP I Bj.:94
Harley Davidson FX 1200 (Umbau) Bj.: 76
gypsie1985

Beitrag von gypsie1985 »

ok, habe nochmal bilder gemacht...

abbekommen habe ich es nicht :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gypsie1985

Beitrag von gypsie1985 »

und hier das ding mit dem ich es versucht habe....

ich weiß: sieht nicht sehr professionell aus :-/
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Gypsie
noch bin ich aber nicht am aufgeben...
also so zwei klammern waren da tatsächlich, aber aufbekommen habe ich das trotz aller gewalt und mit hebel nicht, ich gehe also mal davon aus, dass auch der mit diesen merkwürdigen sicherheits-federn gesichert ist...
Ist schon etwas tricky.
Ich selber habe das mal mit ´nem Blechstreifen über Stunden versuchte. Irgendwann klappte es :)

Das richtige Werkzeug dazu ist übrigens ca. 0,5mm stark und an der vorderen Kante angeschrägt. Damit wird die Ringfeder auseinandergedrückt und die Verbindung kann gelöst werden.
Je näher also das Provisorium dem Original kommt, um so größer sind die Erfolgschancen.

Vielleicht aber doch mal kurz in die freie Werkstatt um die Ecke und ´nen 10er in die Kaffeekasse ....... ??

Jetzt schiebe ich den Thread aber doch in die Motoren-Ecke :)
Alterspinner

ist die verbindung denn wie bild eins oder zwei?

sieht eher nach 1 aus.. und da brauch man nur noch feste auseinder ziehen wenn der u clipp weg ist ..

wenns die blechvariante ist.. dann muss diese ca 2 cm breit sein .. und so kurz das das blech einmal um den schlauch passt aber nicht zusammen kommt.. dann die ecken leicht schräg ist .. und nun den blechstreifen richtung feder.. vorher etwas Caramba rein..
und dann ist die kunst zu ziehen .. oftmals geht gerade das schwer das man meint die haltefeder nicht gesprizt zu haben---

sorry aber die nächsten monate komme ich nicht gerade an trier vorbei, ausser zum nächsten ford treffen, dann hätt ich mal vorbei geschraubt .
Antworten