ich brauch mal wieder euere Hilfe
Habe seit einiger Zeit ein mehr oder weniger lautes rhythmisches Geräusch an der VA. Dachte zuerst, dass es an den Reifen liegt, da Sägezahnbildung wegen Tragegelenken und Stossdämpfer.
Inzwischen sind obere und unter Traggelenke und Stossdämpfer gewechselt. Sturz und Spur vermessen und eingestellt. Vor ein paar Tagen habe ich dann auch noch einen neuen Satz Reifen ( 4 x Contitrac) und das Geräusch war immer noch da.
Da es bei Kurvenfahrten (also Rechtskurve entlastet VR rechts) nicht mehr zu hören war oder bestenfalls ganz leise zu hören war, hat mir mein laienhaftes Wissen über Fahrzeugmechanik gesagt: "Tausche das Radlager!"
Radlager ist seit gestern getauscht und die Bremsbeläge vorne gleich mit. Nur das Geräusch ist immer noch da
Wie gesagt, wenn ich in der Kurve das VR rechts entlaste, dann hört man nichts, auch bei Schrittgeschwindigkeit ist Ruhe. Fängt erst bei ca. 40 km/h an sich bemerkbar zu machen. Macht im Übrigen keinen Unterschied, ob ich im Allradmodus (high oder low) fahre.
Da mir langsam die Ideen und das Geld ausgehen, wäre ich für einen Tipp dankbar, welcher mich ziemlich ohne (teure) Umwege zum Ziel bringt.
Danke im Voraus
Manfred