Mein Hobby!

...aber legal und anständig ist!
cricri4168

Mein Hobby!

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo Leute, wenn ich nicht gerade am Arbeiten bin, oder am Rumschrauben am EX/Chevi, dann gehe ich sehr gerne meinem Hobby nach.
Mit den zwei "Asphalthobel" kann ich mich so richtig entspannen, Spass haben und ab und zu mal so die "Wildsau" rauslassen, aber auch angenehm crusen und schöne Touren machen. :D

Übrigens kann man auch im Winter Motorrad Fahren, mit der Richtigen Bekleidung gar kein Problehm, bin zur Zeit immer noch mit meiner Tènèrina unterwegs. :P :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
flagg
Beiträge: 322
Registriert: 21.09.2011 13:41
Wohnort: Nettersheim

Beitrag von flagg »

Vollstes Verständnis für´s Hobby - da sind wir, bis auf die Moppedmarke "deckungsgleich". Ich hab´s da mehr mit den alten BMW K-Modellen....

:roll:
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo Flagg, ich hatte vor vielen Jahren eine K100, Sehr schöne Maschiene und zu seiner Zeit schon Luxus, aber nach einem Monat ist mir da so eine "Dumme Kuh" voll ins Heck Gedonnert. War in einer leichten Kurve am Links Abbiegen, stand still wegen Gegenverkehr, die Dame hatte besseres zu tun anstatt auf die Strasse zu Schauen und ist mir so mit ca. 60kmH ins Heck Gefahren, mich hatte es im Hohen Bogen von der Maschiene Geschleudert, bin knapp 30m Geflogen und ausser ein Gebrochenes Handgelenk Gott sei Dank, nicht's weiteres, mein Möppi hatte die Dame mit Ihrem Fiat Uno ca 50m vor sich hehr Geschoben, das Motorrad blieb quer vorm Auto Stehen und der Motor lief noch, Schluss der Geschichte, Motorrad Totalschaden, Rahmen verzogen, Kardan Gebrochen, Verkleidung zertrümmert, Fiat Uno komplette front eingedrückt, Kühler und Motorblock Beschädigt, Frontscheibe gerissen. Die Frontscheibe weil die Dame keinen Gurt anhatte, musste danach mit eineigen Gerichtlichen verhandlungen gut 2 Jahre warten bis ich Entschädigung bekommen habe, ich Schweizer, Sie Italienerinn :evil: :evil:
one
Beiträge: 203
Registriert: 20.06.2011 15:10
Wohnort: lkr dachau

Beitrag von one »

schöne super tenere. strasse oder auch offroad?

cu tom
ford explorer 3, 2004, xlt 4.0 V6 flexfuel, flowtech raptor, btf-fab spacer 2,25" front 1,75" rear, fx4 offroad, 255/75-R17
Benutzeravatar
XLars
Beiträge: 1374
Registriert: 29.01.2011 09:56
Wohnort: Heikendorf / Kiel

Beitrag von XLars »

Mopped fahren ist schon klasse 8)
früher (mit 16) Honda MBX 80, danach Honda Transalp und zuletzt
(als Sparmobil) eine Yamaha Majesty 250.

Mein Hobby in 20-Jahres-Kurzfassung :lol:
Bild

derzeit wieder eine Nussschale :)
Bild
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Nach längerer Zeit möchte ich mir demnächst irgendwann mal wieder eine Q zulegen. Wer irgendwo eine rumstehen hat, möge sich melden :-) Die K's sind doch was für die "Bügelfalte in der Moppedkombi" Fraktion.. :D :D
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
flagg
Beiträge: 322
Registriert: 21.09.2011 13:41
Wohnort: Nettersheim

Beitrag von flagg »

"Bügelfalte in der Moppedkombi"
:lol:

Pöh! - Ich habe gar keine Bügelfalte - Ausser in der blauen Uniformhose - und die ziehe ich nur einmal im Jahr an... :P

Die "Q" die du suchst, ist wohl´ne "R" - welche dürfte es denn werden, 2-Ventil oder 4-Ventil Boxer...?
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Benutzeravatar
Saukerl
Beiträge: 1192
Registriert: 20.09.2011 12:14

Beitrag von Saukerl »

Nach längerer Zeit möchte ich mir demnächst irgendwann mal wieder eine Q zulegen
Yes well.
Ich sag immer mehr als zwei Zylinder braucht man nicht, und wenn die dann noch rechts und links abstehen ist es optimal.
Hab seit fast vier Jahren eine R 1200 GS.

@cricri4168
Ich bewege sie auch im Winter.:D 8) 8)

Daneben steht eine fast 20 Jahre alte Kawasaki KLE die ich schon mal für die kurzen Strecken oder in der Stadt nutze denn mit dem Möppi ist es viiiieeel einfacher einen Parkplatz zu finden.
Gruß
Frank

09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005

Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Benutzeravatar
flagg
Beiträge: 322
Registriert: 21.09.2011 13:41
Wohnort: Nettersheim

Beitrag von flagg »

Alles "Hängetitten-Guzzi´s"... :P :P :P
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Beitrag von Wolfgang G. »

Hallo.
Als Fan klassischer 2-Zylinder hier meine Guzzi V1000 I mit "nicht haengigen " Zylindern. :P

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

one hat geschrieben:schöne super tenere. strasse oder auch offroad?

cu tom

:D Auch Offroad, und dann dass die Fetzten Fliegen, aber erst nach dem Winter wieder, jetzt aktuell auf Strasse ausgerichtet. :twisted:
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Hallo XLars, hatte vor meiner Pan-European eine 600er Transalp '96 aber Diese kann und konnte nicht mit der Super Tènère mithalten, Leistungsmässig und Übersetzungsmässig ist die Tènère einfach Top, vom Gewicht sind beide fast gleich, aber das Handling der Tènère ist viel besser. :D
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

flagg hat geschrieben:
"Bügelfalte in der Moppedkombi"
:lol:

Pöh! - Ich habe gar keine Bügelfalte - Ausser in der blauen Uniformhose - und die ziehe ich nur einmal im Jahr an... :P

Die "Q" die du suchst, ist wohl´ne "R" - welche dürfte es denn werden, 2-Ventil oder 4-Ventil Boxer...?
Stimmt, R ist schon richtig, aber hintendran sollte schon ein GS stehen. 1200 wäre natürlich optimal, aber wohl beim Finanzministerium nicht genehmigungsfähig :roll:
Als bester Kompromiss kommt da wohl eine 1150 GS der ersten Serie in Frage.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Benutzeravatar
flagg
Beiträge: 322
Registriert: 21.09.2011 13:41
Wohnort: Nettersheim

Beitrag von flagg »

Für mich wäre da nicht die Frage nach dem Hubraum ausschlaggebend, sondern die frage nach "normalo-Elektrik" zum selbermachen, oder CAN-Bus...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die 1150er waren die letzten ohne CAN-Bus...

Aber wie dem auch sei: So oder so: Klasse Moppeds!!!!!
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel

es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Der Hubraum ist mir völlig wurscht, mich interessieren eher die Fahrwerke und die Handlichkeit. Und da sind die 1200-er das Mass der Dinge bei BMW. Aber die 1150 ist nicht viel schlechter. Ab Modelljahr 2001 haben die aber auch schon den CAN-Bus.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten