Frotzelthread mit Schneeberichterstattung
Na, wenn die Sau sich gesund und bewußt ernährt hat, dann kann man die ja auch ohne Reue vernaschen...
Und die "bayerische Lebensart" habe ich lange genug auf dem Lechfeld geniessen dürfen... (Ich glaub´ ich muss mir da mal wieder einen Lee(h)rgang verpassen lassen..). Schön im Sommer, ab Mittags dann irgendwo in einen Biergarten... Die gibt es nirgens so schön wie in Bayern...
Und die "bayerische Lebensart" habe ich lange genug auf dem Lechfeld geniessen dürfen... (Ich glaub´ ich muss mir da mal wieder einen Lee(h)rgang verpassen lassen..). Schön im Sommer, ab Mittags dann irgendwo in einen Biergarten... Die gibt es nirgens so schön wie in Bayern...
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
- Interflieger
Gestern mittag in Norddeutschland ... so sieht ein Bus aus, dessen Fahrer noch beim Kassieren angefahren ist und daraufhin von einem XP1 gebremst wurde..

--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
Autschn ! Würde da der kleine Maulwurf sagen...
Wie sieht denn dann der Xp aus?
Obwohl, der hat hinten ja weniger Plaste als der Bus vorne...
Wie sieht denn dann der Xp aus?
Obwohl, der hat hinten ja weniger Plaste als der Bus vorne...
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
- Interflieger
Laut Bericht ist der XP ein wirtschaftlicher Totalschaden (bei einem Kalkulationswert von 3000 auch kein Wunder). Die 3 Insassen wurden mit HWS-Trauma ins Krankenhaus gebracht, ebenso wie der grade zahlende Fahrgast im Bus, der sich an der Scheibe vorn die Nase gebrochen hat.
Der Depp von Fahrer muss also ganz schön Gas gegeben haben, ohne nach vorn zu schauen. Hoffen wir, das es bald allen wieder besser geht..
Der Depp von Fahrer muss also ganz schön Gas gegeben haben, ohne nach vorn zu schauen. Hoffen wir, das es bald allen wieder besser geht..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
- King-German-Fool
Das war ich im letzen Winter:
Nein, es war kein Unfall. Ja, ich bin da tatsächlich mit Absicht reingefahren. Bevor ich den Explorer hatte, musst der Omega für den Offroadspaß taugen.
Eigentlich war dort Teer drunter, bin aber mit einem Rad im Unterspülten Rand neben der Straße eingesackt... zack motor aus, Wasser gesaugt. Vergeblich versucht den Wagen raus zu ziehen, also über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen war er noch weiter eingesunken, Innenraum komplett vollgelaufen.
Mit nem Bergungstruck haben wir den Omega wieder raus gezogen.
Dann versucht zu starten. Erstmal keinen muchs gemacht. Luftfilter raus, und getrocknet. Dann hat der Wagen georgelt. 10 Minuten lang Orgeln lassen, erst nicht auf allen zylindern gelaufen. Einige Stunden im Stand laufen lassen, dann ne Zeit lang gefahren. Und siehe da, das Teil lief wieder einwandfrei.
Der Omega der von meinem Vater damals neu gekauft wurde war das treuste Auto das ich bis jetzt kannte. Der 2.5 Turbodiesel hatte 510.000 km drauf, und es war nie was größeres Kaputt.
Jetzt tut der Wagen wohl irgendwo in Russland oder Polen seine dienste.
Nein, es war kein Unfall. Ja, ich bin da tatsächlich mit Absicht reingefahren. Bevor ich den Explorer hatte, musst der Omega für den Offroadspaß taugen.
Eigentlich war dort Teer drunter, bin aber mit einem Rad im Unterspülten Rand neben der Straße eingesackt... zack motor aus, Wasser gesaugt. Vergeblich versucht den Wagen raus zu ziehen, also über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen war er noch weiter eingesunken, Innenraum komplett vollgelaufen.
Mit nem Bergungstruck haben wir den Omega wieder raus gezogen.
Dann versucht zu starten. Erstmal keinen muchs gemacht. Luftfilter raus, und getrocknet. Dann hat der Wagen georgelt. 10 Minuten lang Orgeln lassen, erst nicht auf allen zylindern gelaufen. Einige Stunden im Stand laufen lassen, dann ne Zeit lang gefahren. Und siehe da, das Teil lief wieder einwandfrei.
Der Omega der von meinem Vater damals neu gekauft wurde war das treuste Auto das ich bis jetzt kannte. Der 2.5 Turbodiesel hatte 510.000 km drauf, und es war nie was größeres Kaputt.
Jetzt tut der Wagen wohl irgendwo in Russland oder Polen seine dienste.
Jo die alten Kisten gehen alle ins Ausland.Jetzt tut der Wagen wohl irgendwo in Russland oder Polen seine dienste.
Mit meinem alten Berlingo fährt bestimmt auch irgendwo in Afrika ein Häuptling durch sein Dorf.
Gruß
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Frank
09er EX IV 4.6 V8 218KW LPG Prins VSI II von Anncarina
Opel Corsa 1.4l Baujahr 2010
Kawasaki VN 800 Bj. 1996
Honda VTX 1800 Bj.2005
Bei Autos gibt es kein "alt und neu" es gibt nur"Gut und Schlecht".
Mein XP sollte auch nach Afrika, nu steht er im Dorf von Häuptling Klems und einer seiner Untertanen fährt damit rum
Dafür muss ich im Winter aber immer mal verfügbar sein, wenn jemand meint, ein Golf sei für Offroad gemacht... die Anfrage kam just letzte Woche, aber mit Getriebe-Aua, ich weiß nicht... noch fährt er ja 
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- anncarina
- Moderatoren-Team

ein Omega 2,5 mit 510TKM ohne Reparatur der Wasserpumpe???
Glaub ich nicht
Die sind doch reihenweise verreckt
Glaub ich nicht
Die sind doch reihenweise verreckt
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- King-German-Fool