AT-Ölwannendichtung mit Dichtmittel montieren?
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Alterspinner
Wenn du die Leitung vom Zusatzkühler unterbrichst.. und voher schon mit Luft durchbläst ? ..
dann so viel wie möglich öl ablassen.. /herausholen...
Das beste ist aber noch mal öffnen reinigen Magnet einlegen falls fehlt
und dann frisch auffüllen und beifüllen durch spülen...
ich würd mir aber lieber einfach nen Filter in den Rücklauf setzen..
dann so viel wie möglich öl ablassen.. /herausholen...
Das beste ist aber noch mal öffnen reinigen Magnet einlegen falls fehlt
und dann frisch auffüllen und beifüllen durch spülen...
ich würd mir aber lieber einfach nen Filter in den Rücklauf setzen..
Hallo Maik,
das mit der Pressluft ist ne gute Idee, da müsste dann ja schon einiges an Öl rauskommen. Rest über Messstabrohr absaugen, mehr bekommt man wohl erstmal nicht raus.
Mit dem Filter im Rücklauf meinst du den Inlinefilter? Hat Thomas sowieso schon eingebaut, habe aber noch einen Neuen da.
Magnet sollte doch eigentlich in der Wanne sein, geh davon aus dass einer verbaut ist.
"Das Beifüllen durch spülen" war ja die Frage (wegen relativ frischem Öl mit neuem ÖL ersetzen). Ich mach erstmal und berichte dann
Danke
Wolle
das mit der Pressluft ist ne gute Idee, da müsste dann ja schon einiges an Öl rauskommen. Rest über Messstabrohr absaugen, mehr bekommt man wohl erstmal nicht raus.
Mit dem Filter im Rücklauf meinst du den Inlinefilter? Hat Thomas sowieso schon eingebaut, habe aber noch einen Neuen da.
Magnet sollte doch eigentlich in der Wanne sein, geh davon aus dass einer verbaut ist.
"Das Beifüllen durch spülen" war ja die Frage (wegen relativ frischem Öl mit neuem ÖL ersetzen). Ich mach erstmal und berichte dann
Danke
Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nein der maik meint nen externen oelfilter so wie wir uns den reingebaut haben.schau mal in meinen aufbauthread in der ranger abteilung.da sind bilder von der aktion.bewährt sich bestens.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
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Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
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Alterspinner
Weil ich am oelwannenmagnet maximal die haelfte ( eher weniger) schmutzschlamm hatte.abgesehn davon sieht mein oel auch nach 40tkm aus wie am ersten tag.habe aber keine technischen daten ueber die filterleistung bzw minimale partikelgroesse der filter.und nen liter mehr oelvolumen ist auch nicht verkehrt.
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Ist der Einbauort absichtlich so hoch gewählt? Läuft der Filter nicht leer? MMJube (Michael) hatte ihn glaube ich unten hinter der Stoßstange verbaut. Kurze Leitungsstrecken sind doch optimaler!?
Ansonsten kann natürlich etwas mehr von dem teuren Nass nicht schaden
und die Filterleistung ist unumstritten.
Danke für die Infos
Wolle
Ansonsten kann natürlich etwas mehr von dem teuren Nass nicht schaden
und die Filterleistung ist unumstritten.
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Wolle
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Noch mal zur Dichtung.
Kork ist immer Mist. Ob mit oder ohne Plättchen.
Irgendwann sauen die immer.
Am besten Fiberdichtungen nehmen. Dichtmittel (das richtige) ist durchaus erlaubt und gut. Da es sofort abbindet und nicht Öllöslich ist kann auch nix in den Kreislauf kommen.
Kork ist immer Mist. Ob mit oder ohne Plättchen.
Irgendwann sauen die immer.
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Geht nicht? Gibt's nicht!
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Wie gesagt, wenn es das richtige ist kann man auch ne ganze Flasche drauf tun weil es eh abbindet und dann nicht mehr abgeht
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Immer logger bleiben. Dirko geht bestimmt auch. Ich nehm gern das Petec oder Würth in schwarz.
Leicht zu verarbeiten/dosieren weil Flasche und keine Tube
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Wollte heute mal den ATG-Ölwechsel + Spülung machen, aber daraus wurde nichts.
Genau 3 Liter Öl aus der Ölwanne mit Unterdruckbehälter abgesaugt und Inline Filter
getauscht. Dabei gleich mal den Ölkühler durchgepustet und den kleinen Schluck Öl rausgeholt.
Schrauben der Ölwanne konnte ich fast mit der Hand lösen, waren nur sehr leicht angezogen.
Nur die Ölwanne bekomme ich nicht raus.
Kann es sein, dass dazu der Kat raus muss?
Natürlich sind die beiden Flanschschrauben (nach hinten hin) komplett weggegammelt, mit Schlüssel keine Chance.
Die beiden zum Krümmer bewegen sich auch kein Stück, obwohl die vor 1100km draußen gewesen sein müssen (ATG-Tausch).
Hoffnungsvollen Gruß
Wolle
Genau 3 Liter Öl aus der Ölwanne mit Unterdruckbehälter abgesaugt und Inline Filter
getauscht. Dabei gleich mal den Ölkühler durchgepustet und den kleinen Schluck Öl rausgeholt.
Schrauben der Ölwanne konnte ich fast mit der Hand lösen, waren nur sehr leicht angezogen.
Nur die Ölwanne bekomme ich nicht raus.
Kann es sein, dass dazu der Kat raus muss?
Natürlich sind die beiden Flanschschrauben (nach hinten hin) komplett weggegammelt, mit Schlüssel keine Chance.
Die beiden zum Krümmer bewegen sich auch kein Stück, obwohl die vor 1100km draußen gewesen sein müssen (ATG-Tausch).
Hoffnungsvollen Gruß
Wolle
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