Vor einigen Tagen habe ich meine neue Gasanlage bei der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen.Eintragungen gibt es nur noch zusammen mit der Ausgabe der neuen Zulassungsbescheinigung Teil eins (bisher Kfz-Schein) und Teil zwei (bisher Kfz-Brief). Alter Brief und Schein wurden ungueltig gemacht.
Dabei wurde mir erklaert:
1. die neue Bescheinigung Teil zwei gilt nicht mehr als Eigentumsnachweis,sondern nur noch zusammen mit dem Kaufvertrag
2. zur Bescheinigung Teil eins (Schein) muesste ich auch den ungueltig gemachten alten Kfz-Schein mitfuehren.
Die neuen Papiere mit Eintragung haben dann 20,40 Eu gekostet. Fuer mich ist das Ganze Unsinn im Quadrat.Jeder Politiker redet von "Entbuerokratisierung",aber was meint er damit eigentlich?(Ausser schoenen Redensarten).Welchen Unsinn beschert uns die Eu noch???
Wolfgang
Eu-Unsinn
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Eu-Unsinn
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Wieso sollst du denn den alten Schein nochmitführen ? Was soll das bringen ? Sonder-Eintragungen muß die ZuLa speichern, bei Rad-Reifen-Kombinationen ist nur die größte zulässige in den neuen Papieren einzutragen, und bei nem Neuwagen hättest du garkeine "alten" Papiere zum mitführen.
Am A.... die Räuber - bei mir bleiben alte Papiere im Schrank, wenn jemand was will kann man die immernoch vorlegen.
Und die auf den Ämtern haben auch nicht immer die eisheit mit Löffeln gefressen, mach dir da mal keinen Kopp.
Am A.... die Räuber - bei mir bleiben alte Papiere im Schrank, wenn jemand was will kann man die immernoch vorlegen.
Und die auf den Ämtern haben auch nicht immer die eisheit mit Löffeln gefressen, mach dir da mal keinen Kopp.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
BullSimons
mir wurde bei der letzten Eintragung auch der alte Schein demoliert
Erklärt wurde mir das so -> durch weniger Eintragungen soll alles übersichtlicher werden.
Auf die Frage -> welche Reifengrößen fahren sie denn bzw. welche kann man streichen??
Gabs die Antwort -> ich fahr alles.. je nach Laune...
Wobei ich mittlerweile schon Scheine gesehen hab da steht wirklich nichts mehr drin und der alte Schein war ne gute DIN-A4 Seite lang
in dem Sinne -> jap EU-Unsinn
mir wurde bei der letzten Eintragung auch der alte Schein demoliert
Erklärt wurde mir das so -> durch weniger Eintragungen soll alles übersichtlicher werden.
Auf die Frage -> welche Reifengrößen fahren sie denn bzw. welche kann man streichen??
Gabs die Antwort -> ich fahr alles.. je nach Laune...
Wobei ich mittlerweile schon Scheine gesehen hab da steht wirklich nichts mehr drin und der alte Schein war ne gute DIN-A4 Seite lang
in dem Sinne -> jap EU-Unsinn
Bei mir haben sie den alten Breif einbehalten oder gleich weggeschmissen. Bei der Polizeikontrolle: Dürfen Sie die Reifen fahren?? Ich ja. Ist der Rammbock eingetragen?? Ich klar und so weiter..................
Ende der Geschichte, ich hab alles wieder eingetragen
Der Witz an der Sache................................ Ich hatte nix eingetragen.
Ohne TÜV, alles auf dem Amt.
Gruß Laszlo
Ende der Geschichte, ich hab alles wieder eingetragen
Der Witz an der Sache................................ Ich hatte nix eingetragen.
Ohne TÜV, alles auf dem Amt.
Gruß Laszlo
'94 Ford Explorer U2
'93 Jeep Cherokee XJ
Ford Fiesta XR2I noch im Umbau
'93 Jeep Cherokee XJ
Ford Fiesta XR2I noch im Umbau
-
Falk
Also bei mir hatten die letztens, bei der Ummeldung von Saison- wieder auf Ganzjahresauto, Buchstabe für Buchstabe alles von den alten in die neuen Papiere eingetragen.
Originalbereifung, große Räder, andere Felgen, Zusatzfedern, Lund-Blende etc.
Ist doch arg von Zulassungstelle zu Zulassungstelle verschieden
Originalbereifung, große Räder, andere Felgen, Zusatzfedern, Lund-Blende etc.
Ist doch arg von Zulassungstelle zu Zulassungstelle verschieden