Um so besser.cricri4168 hat geschrieben:Hallo Falk, die Ganganzeige ist nur eingesteckt, beide seitliche laschen etwas zurückdrücken und das Teil kann man rausziehen, danach die Schlaufe vom Seil aushängen und durch den Halter schieben, Fertig.
Ganganzeige
-
Falk
-
Nene
Amtrack hat geschrieben:Teneristi CH hat geschrieben: Meine Meinung, besser wäre sowieso eine Mittelkonsolenschaltung !
Die Steuerradschaltung ist das einzige was mir Persönlich beim Ex aufn Geist geht.
Mal etwas verquer gedacht -> die Blechabdeckung unterm Teppich kann man doch schnell raustrennen, die ist ja für die manuell geschalteten Explorer.
Warum nicht einfach eine reguläte AT Kulisse dort montieren?
So in der Art hier:
![]()
Das sind 4 Halteschrauben von dem Blech - könnte man ohne weiteres von unten mit Muttern (festgepunktet) gegenkontern.
Die Technik ist die gleiche, unterm Wählhebel ist ein Gelenk samt Stange, welche seitlich an die AT geht (wie beim Explorer auch).
Hier müsste man natürlich die Längen anpassen.
Auch müsste man noch Strom zur Kulisse legen, damit der Kram nachts beleuchtet ist.
Overdriveschalter ist ebenfalls vorhanden (im Hebel integriert), da müsste man messen, wie das ausgegeben wird und ggfls. anpassen.
Ist ein schönes Bastelprojekt - die Teile gibts günstig, da viele Supra geschlachtet werden
Ich würd die Sache etwas einfacher angehen:
In GB eine Schaltkulisse besorgt, denn der Rechtsgelenkte hat einen normalen Automatik-Wählhebel in der Mitte.
Einbauen, Anschliesen und Schalten!!!
-
Amtrack
- Teneristi CH
daflexxx hat geschrieben:ExII ohne Lenkradschaltung.........
Grauenvoll!
Nö nenne das Eher SUPERTOLL.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
Kawasaki ZXR 750 Stinger H1
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Im Explorer Rechtslenker
Im Explorer Rechtslenker
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

also ich fand den rechtslenker bis zu dem Moment cool als der Streifenwagen ne Drehung hingelegt hat und meinte er müsste mich anhalten weil mein 14jähriger Sohn "fährt".
Ausserdem gibts als Dreingabe ne schöne Mittelkonsole
Ausserdem gibts als Dreingabe ne schöne Mittelkonsole
www.anncarina.de
- Teneristi CH
Hallo Christian,cricri4168 hat geschrieben:Hallo Erich, und? wenn Du das Zeugs Hast kommst Du zu mir, oder soll ich zu Dir kommen?? wegen ein/um/anbau??
![]()
![]()
![]()
Ganganzeige heute eingetroffen aber es ist Schweinekalt,ich warte mal bis die Sonne sich zeigt aber Einbau eher am Samstag.
Gruss Erich
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.
- Teneristi CH
Rechtslenker fahren ist ja, nach einer kurzen Eingewöhnung recht easy -
Als Beifahrer im Rechtslenker sitzen im "deutschen Verkehrsraum" - das kostet tierisch Nerven - du willst lenken, bremsen und gasgeben und hast nichts dafür da...
(Ein früherer Fahrgemeinschaftler von mir hatte ´nen Rechtslenker Ford Fiasko - nach zweimal vorne links sitzen bin ich freiwillig hinten gesessen.)
Als Beifahrer im Rechtslenker sitzen im "deutschen Verkehrsraum" - das kostet tierisch Nerven - du willst lenken, bremsen und gasgeben und hast nichts dafür da...
(Ein früherer Fahrgemeinschaftler von mir hatte ´nen Rechtslenker Ford Fiasko - nach zweimal vorne links sitzen bin ich freiwillig hinten gesessen.)
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
es ist ein 97er SOHC gewesen...
er hiess: 1FMDU34E4VUA67354
Mein Telefon klingelt, wenn man 0049157achtzig62sechsundsechzig01 wählt.
Das schon - nur schon mal versucht an der Parkhauschranke ein Ticket zu ziehen? Oder bei McDoof einen Kaffee zu ergattern? Abschnallen, rüberlehnen, Kreuz verrenken......flagg hat geschrieben:Rechtslenker fahren ist ja, nach einer kurzen Eingewöhnung recht easy
Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
Bevor ich den XP gekauft habe, hat mich auch der eine oder andere Range Rover "angelacht" - allerdings waren das ausnahmslos alles Rechtslenker - da ich jeden Morgen beim einfahren in die Kaserne aber auch die "linke Fahrzeugseite" brauche, habe ich davon dann doch Abstand genommen. 
... sagt der Stefan mit einem Gruß aus der Eifel
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de