Fragen zum FORD Expedition ab 2007

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
stefan24V
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2011 12:41
Wohnort: Hameln

Fragen zum FORD Expedition ab 2007

Beitrag von stefan24V »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und über google auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte mir demnächst einen US SUV zulegen. Nach langem Suchen und Hin und Her soll es nun entweder ein Chevrolet Suburban ab 2007 oder eben ein FORD Expedition EL ab 2007 werden.

Zu letzterem habe ich allerdings noch einige Fragen die ich hier hoffe beantwortet zu bekommen.

1.) Da hier ja anscheinend eine ganze Menge Expedition-Fahrer unterwegs sind:
Was gibt es bei dem Modell ab 2007 für bekannte Probleme, besonders in Bezug auf den 5.4 Liter V8 Triton oder das 6-Gang Automatikgetriebe?


2.) Ist ein LPG-Umbau problemlos möglich?

3.) Radio, DVD und Navi. Gibt es Möglichkeiten, das US-Radio auf EU-Standard umzuprogrammieren? Sprich, das es alle Frequenzen spielt. Gibt es ein passendes Europa-Navi für den Expedition? Kann die Software des DVD Players entsprechend geändert weren, sodass auch DVD's mit unserem Ländercode abgespielt werden?

4.) Was gibt es sonst noch für bekannte Schwächen?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten und Erfahrungsberichte von Expedition-Fahreren hier aus dem Forum.

DANKE
Gruß und Allzeit Gute Fahrt

Stefan
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

Vielleicht hilft das hier weiter:

http://www.carcomplaints.com/Ford/Expedition/2007/

Grüße,
Harald
2007er Explorer V6 Eddie Bauer (US-Import)
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
stefan24V
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2011 12:41
Wohnort: Hameln

FORD Expedition 2007

Beitrag von stefan24V »

Hallo zusammen!

@ Harald!

DANKE für diesen Link. Kannte ich schon vom Chrysler Aspen und Chevrolet Suburban. Hatte ich völlig vergessen. Aber sieht ja soweit echt gut aus. Das würde dann meine erste Frage beantworten.

Zur 3. Frage: Die kann ich jetzt selber beantworten :) Da werde ich mir dieses schöne Teil aus Kanada gönnen.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... Track=true

Kostet ca. 600EURO + Versand, aber das ist es mir Wert. Habe dann Europa Navi, DVD mit richtigem Ländercode, das Deutsche Radiofrequenzband, USB Anschluss und noch vieles mehr. Ist halt ein kleiner CAR-PC und passt einfach so Plug and Play.
Gibt es übrigens auch für den Suburban.

Wird dann nach dem Kauf des neuen Wagens meine erste Anschaffung sein.

Bleiben noch Frage 2 und 4.
Gruß und Allzeit Gute Fahrt

Stefan
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Re: Fragen zum FORD Expedition ab 2007

Beitrag von euroflyer »

Zu einigen Punkten kann ich was beitragen ...
stefan24V hat geschrieben: 2.) Ist ein LPG-Umbau problemlos möglich?

3.) Radio, DVD und Navi. Gibt es Möglichkeiten, das US-Radio auf EU-Standard umzuprogrammieren? Sprich, das es alle Frequenzen spielt. Gibt es ein passendes Europa-Navi für den Expedition? Kann die Software des DVD Players entsprechend geändert weren, sodass auch DVD's mit unserem Ländercode abgespielt werden?

4.) Was gibt es sonst noch für bekannte Schwächen?
LPG Umbau ist wohl möglich, aber ich habe keinen ...

Das Radio kannst Du nicht umprogrammieren, es spielt nur die ungeraden Frequenzen. Du kannst es höchstens komplett austauschen. Ich habe es so gelassen, höre eben nur die ungeraden Frequenzen und wenn ich unbedingt mal ne gerade brauche hänge ich meinen ipod nano dran und empfange darüber Radio 8)

Den DVD Player kannst Du auch nicht umprogrammieren (zumindest habe ich es nicht geschafft und nix gefunden irgendwo dazu, d.h. Filme entweder in USA bestellen (dann aber eben meist nur ohne deutschen Ton) oder Filme ohne Regionalcode kaufen (gibt es nicht viele aber doch ein paar) oder - Räusper - kopieren soll auch gehen ...

Und denk dran, wenn es ein EL werden soll, der passt in kaum einen Parkhaus auf den Parkplatz ohne deutlich überzustehen ... mein 'normaler' Expedition ist schon ungefähr so lang wie ein VW T5 mit langem Radstand ...
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
stefan24V
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2011 12:41
Wohnort: Hameln

Frod Expedition kaufen

Beitrag von stefan24V »

Hallo zusammen

@ euroflyer!

DANKE frü deine Antworten. Das hilft mir schon sehr. Wie schon geschrieben, werde ich das Radio gegen den Car-PC aus Canada austauschen. Habe die schon angeschrieben und das Teil funktioniert auch hier bei uns in Deutschland einwandfrei. Muss halt nur die GPS Antenne fürs Navi extra neu verlagen. Die ist aber bei dem Teil dabei. Frequenzband, Sprache und Beleuchtung kann ich alles auf Deutsch bzw. Deutschen Standard einstellen. Und ich find für ca. 460€ + Versand geht das eigentlich.

Zum LPG-Umbau habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen, dass das kein Problem ist, geht also.

DVD's werden dann eben nur die Sicherheitskopien meiner Originale im Auto laufen.

Die Länge des Wagens ist kein Thema. Komme eh aus einem "Kuh-Kaff" und in der Stadt muss man dann eben etwas länger nach einer passenden Lücke suchen. So ist das eben. Wer schön sein will muss leiden 8) 8) 8)

So, nun muss nur noch ein Wagen der alle unseren Vorstellungen entspricht gefunden und gekauft werden. Drückt mal die Daumen :D
Gruß und Allzeit Gute Fahrt

Stefan
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Beitrag von euroflyer »

Kommuniziert das Kanada-Radio dann auch mit der DVD-Einheit? Die sind im Original nämlich recht komplex miteinander verbunden (man kann ja aus drei Quellen gleichzeitig über unterschiedliche Medien "hören", also zB Radio-Empfang auf die vorderen Lautsprecher, hinten auf die Funk-Kopfhörer auf Kanal A eine CD aus der vorderen Radio-Einheit und hinten auf die Funk-Kopfhörer auf Kanal B den Sound der DVD die gerade läuft und die hinteren Lautsprecher sind dabei dann automatisch stumm geschaltet. Stelle mir das mit einem nachträglich eingebauten Radio recht kompliziert "nachzubauen" vor; aber ich habe von Technik keine Ahnung, ich fahre den Wagen nur 8)
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
stefan24V
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2011 12:41
Wohnort: Hameln

FORD Expedition 2007

Beitrag von stefan24V »

Hallo zusammen!

@ euroflyer!

Ja, soll laut dem Hersteller alles weiterhin gehen, da dieses neue Radio ebenfalls über den fahrzeugeigenen CAN-Bus mit dem Auto verbunden wird und alle Funktionen des original Radios unterstützt.
Gruß und Allzeit Gute Fahrt

Stefan
Benutzeravatar
euroflyer
Beiträge: 354
Registriert: 22.03.2009 15:14
Wohnort: Mainz

Beitrag von euroflyer »

OK, für einen Erfahrungsbericht nach Kauf (von Auto und Car PC) wäre ich dankbar!

Gruß
euroflyer

Und viel Erfolg bei der Suche!
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Benutzeravatar
Picasso
Beiträge: 93
Registriert: 06.11.2009 22:06
Wohnort: Leipzig

Re: Fragen zum FORD Expedition ab 2007

Beitrag von Picasso »

Hallo Stefan,

war jetzt eine Weile nicht hier, aber falls Du noch Interesse hast, kann ich ja mal meinen "Senf" dazugeben...
stefan24V hat geschrieben:1.) ...Was gibt es bei dem Modell ab 2007 für bekannte Probleme, besonders in Bezug auf den 5.4 Liter V8 Triton oder das 6-Gang Automatikgetriebe?
Keine! Meiner ist jetzt 3 Jahre alt (BJ2008, als Neuwagen gekauft) und hat jetzt knapp 100.000km auf der Uhr - einmal im Jahr Ölwechsel, tanken und fertig... Nach 60.000km waren die Bremsen hinten fertig aber bei der Gewichtsklasse normaler Verschleiß...
stefan24V hat geschrieben:2.) Ist ein LPG-Umbau problemlos möglich?


Womöglich schon, aber wenn man sich den Sprit für solch ein Geschoß nicht leisten kann sollte man erst gar nich drüber nachdenken... Umbau auf LPG oder E85 bringt immer Probleme mit sich (höhere Verbrennungstemperaturen, mehr Elektronik, zusätzliche Einspritzanlagen und Tank usw. usw.) und alle Firmen die Umrüsten haben keinerlei Erfahrung mit solchen Fahrzeugen, alle sagen zwar "JA problemlos möglich" aber im Endeffekt endet es immer in einer Bastelei und ausprobieren...
stefan24V hat geschrieben:3.) Radio, DVD und Navi. Gibt es Möglichkeiten, das US-Radio auf EU-Standard umzuprogrammieren? Sprich, das es alle Frequenzen spielt. Gibt es ein passendes Europa-Navi für den Expedition? Kann die Software des DVD Players entsprechend geändert weren, sodass auch DVD's mit unserem Ländercode abgespielt werden?
Ich habe mir das originale Navi-Radio aus und dafür nen Kenwood mit 4 zusätzlichen Monitoren einabauen lassen das funktioniert tadellos, Navi vorn - DVD hinten werden getrennt voneinander angezeigt - wenn man will DVD auch vorn... :wink: halte ich für ne sehr gute Alternative...
stefan24V hat geschrieben:4.) Was gibt es sonst noch für bekannte Schwächen?
Keine mir bekannten Sie Frage 1...

Grüße
Semper Fidelis!

Ride:
08'er | FORD Expedition EL Eddie Bauer | 5.4L V8
08'er | FORD Mustang GT Coupe | 4.6L V8

Ferienhaus in Florida gesucht???
Villa Pelican Bay *****
Kid
Beiträge: 15
Registriert: 23.12.2010 16:12
Wohnort: Wehrheim

Beitrag von Kid »

Hallo Stefan,

wir haben anstelle LPG gleich einen FlexFuel (Bj. 2009) genommen und tanken meistens E85.

Grüße
Kid
Benutzeravatar
Interflieger
Beiträge: 2905
Registriert: 04.09.2005 20:43
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

Beitrag von Interflieger »

Kid hat geschrieben:Hallo Stefan,

wir haben anstelle LPG gleich einen FlexFuel (Bj. 2009) genommen und tanken meistens E85.

Grüße
Kid
Kommt immer auf die Kilometer an, die mit dem Fahrzeug gefahren werden. Sind es nicht so viele, ist der Weg übers E85 der bessere, da die Umrüstkosten entfallen und dennoch eine Kostenersparnis beim tanken eintritt.

Anders sieht das aus, wenn man viele Kilometer mit dem Auto zurücklegt. Der Mehrverbrauch bei E85 ist nach meiner Erfahrung nochmal höher als bei Autogas. Dazu kommt der derzeitige Preisunterschied von ca. 25 ct/Liter, den LPG günstiger ist. Ab wieviel Kilometer sich die 2500 bis 3000 Euro Umrüstkosten lohnen, kann da jeder für sich ausrechnen.

Was bei meiner Vialle LPI allerdings nicht funktioniert, ist LPG und E85 gleichzeitig zu verwenden. dafür ist das Steuergerät der Vialle nicht ausgelegt. E10 darfs dagegen problemlos sein..
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten